Brauche Ich Ein Mischpult Oder Preamp?

Nemeziz

ist hier aktiv
Registriert
14. August 2006
Beiträge
215
Peace,
ich wollte mal wissen ob ich ein mmischpult oder preamp unbedingt brauche ich nheme mit dem pc auf also einfach mic in den mic-in in der soundmkarte und record.die quali ist dann nicht so super aber nur für eine bessere quali ca.300 euro auszugeben iwst für mich zu teuer.wofür ist denn das mischpult un der preamp und was kann ich mit dem zeug machen?:confused:
 
ich würde wenn du dir n mischpult holst (was nich unbedingt 300€ kosten muss) gleich ne gute Recordingkarte dazu holen die dadrauf abgestimmt is...mit Kabeln etc kommst du dann warscheinlich auch auf deine 300€...das bringt dir auf jeden fall vorteile in sachen qualität und handling...was fürn mic hast du überhaupt?
 
so ein billiges sony f-v320 also diwe quali ist natürlich scheise am pc aber die frage ist kann ich die quali am pc verbessern ohne so viel geld ausgeben zu müssen?
wenn es anders nicht geht könntest du mir ein paar equipment modelle vorschlagen?die von der preis leistung her auch stimmen
 
Das Ding is dass du mehrere Dinge in soner Recording-Kette aufeinander abstimmen musst. Mic->Pult->Soundkarte oder Mic->Preamp->Soundkarte oder was auch immer...und die Qualität ist immer nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette! Daher bringt dir das nur was wenn du Mic und Karte ersetzt...aber was da jetz für 300€ das richtige für dich is weiß ich nich...würde jetz spontan sagen:

M-Audio Audiophile 2496
Mixer für 100€
SM58
 
also kann man mit der soundkarte korekte aufnahmen machen?natürlich hole ich mir im nachhinein noch ein mischpult und gutes mic aber ich fange erstmal bei einer soundkarte an ich denke mal dass ich eine mit integriertem mikrofon verstärker brauche soviel ich weiß.kann mir jemand eineige soundkarten empfeheln außer die da obne aber auch so für den preis 100€ oder wäre diese oben genannte soundkarte schon super?
sorry für meine viele fragen aber wer ich fragt bleibt dumm:D
 
Nemeziz schrieb:
sorry für meine viele fragen aber wer ich fragt bleibt dumm:D
nich unbedingt weil dieses thema hier ständig aufs neue durchgekaut wird...wenn du dich also mal n bischen umguckst wirst du schon mitbekommen was die leute hier so benutzen und was gut is und was nich!
 
Zurück
Oben Unten