brauche hilfe mit keyboard!!!

casper

ist hier aktiv
Registriert
22. August 2000
Beiträge
135
ich habe mir bei ebay das midikeyboard hier gekauft: midimaster 49 . ich bekomm das teil aber einfach nicht zum laufen! also, den einen stecker an den gameport von meiner soundkarte (sb live 1024) und den out an das keyboard (hab auch schon den in probiert). dann bin ich nach cubase, aber es tut sich nichts. wenn ich was drücke, müsste ja neben play und stop das "in"-teil leuchten - machts aber nicht! auch bei der soundkarten software, so'n keyboard teil, da hör ich keinen ton! woran kann das liegen:confused: was muss ich alles in windows um/einstellen? bei cubase wird mein midi-in erkannt (steht unter den einstellungen). brauch ich neue treiber oder so? ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen könnte.. seit 3 tagen sitz ich jetzt hier und nichts geht!
schonmal danke für eure mühe.. bis dann!
 
ca. 180 leute lesen den beitrag "samples, woher?" und antworten da wie wild, obwohl das schon 1000x durchgekaut wurde, aber keine will das hier lesen, geschweigedenn antworten :mad:?! kommt schon jungs, ich will endlich mit dem keyboard rummachen ;) !
 
lol
weiß ya auch net worans liegen kann....
du hast bei ebay gekauft?also nich neu - vielleicht is kabel kaputt????check ma anderes kabel...
du hast ya sonst alles schon überprüft...midi-fähige soundkarte, cubase midi-in aktiviert, bla....woran sollts sonst liegne?hm
 
ah
kriegt dein keyboard strom wenn du anschließt??müßte ya n display oder so da sein...
 
ja, led leuchtet. ich könnte mal in ein musikgeschäft gehen, und testweise kabel kaufen. wenn das auch nicht geht, geb ich's eben wieder zurück.
sonst fällt euch nichts ein? schliesst man das teil normalerweise an, und schon geht das:confused:
 
Zurück
Oben Unten