Brauchbarer Audio-Converter?

umc.records

ist hier aktiv
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
433
Hallo allerseits,

bin auf der Suche nach einem brauchbaren Audio-Converter (wenn möglich Freeware) um MP3 -> Wave und umgekehrt zu konvertieren. Hab natürlich schon einiges ausprobiert (Super 2012, any-audio-converter etc.), aber praktisch alle installieren irgendwelche Status-bars und Suchengines oder sind vollgepackt mit Popup-Werbung. Hatte bislang CeDex verwendet, welches nun aber leider nicht mehr richtig funktioniert. Suche also eine Alternative. Möglichst simpel, gute Konvertierungsqualität und ohne dass irgendwelche Zusatzprogramme installiert werden.


peace:)
 
danke für die Tipps!

@ sicky popp: werd ich mal testen. Wahrscheinlich werde ich mit meinen Ansprüchen eh nur im shareware-Sektor glücklich ;)

@ W_W_R_: den hatte ich auch eine Zeit lang im Einsatz, gefällt mir eigentlich ganz gut (wie auch die anderen Tools von DVDvideosoft). Aber soviel ich weiss, kam da jedesmal eine Toolbar-Meldung, wenn man das Programm geschlossen hat. Und diese musste man dann jeweils von Hand wegklicken und mit etwas pech wird dann dieses Zeugs doch installiert, weil man falsch klickt.


peace:)
 
nimm doch die demo version von fl studio.....lädste mp3/wav in edison....ziehst es in die playlist, und exportierst es dann als wav/mp3 wieder...müsste doch gehen oder?
 
^^naja bei vielen Dateien sollte es schon ne Batchfunktion mitbringen. Ausserdem grenzt das ja schon an kriminelle Machenschaften wenn man FL nur zum konvertiern benuzt :)

Ich hab mich auch mal umgeguckt (im open source sektor) und das hier gefunden

http://sourceforge.net/projects/bonkenc/?source=directory

gibbet zudem auch als portable version (kann man also ohne installation benutzen und aufm stick überall starten.)
http://portableapps.com/de/apps/music_video/bonkenc_portable

Sieht am Anfang etwas userunfreundlich aus aber wenn man die Grundeinstellungen gemacht hat braucht man den Menükram eigentlich auch nicht mehr anzutasten und die bedienung beschränkt sich dann auf "Dateien bzw Verzeichnisse einlesen" und dann auf den "konvertieren zu" button klicken. Schaffst du schon ;)

peace
 
Ich benutze zum konvertieren foobar2000. Ich finde das relativ bequem, weil ich das sowieso zum Musikhören nutze.
 
wow, danke für die vielen Inputs!
Habe unterdessen den LameXP (fürs Konvertieren) und den LameFE (für CD auf HD schreiben) entdeckt. Beides OpenSource und ohne Werbung. Unterstützen die gängisten Formate und laufen mit einem guten resp. schnellen Codec.

peace und frohe Festtage :)
 
Zurück
Oben Unten