Brauch mal eure Hilfe bei einer Samplesuche

DJ Plattenkasper

Altgedient
Registriert
14. August 2000
Beiträge
5.941
Sodale: Ich bin auf der Suche nach einem Sample.

1. Voraussetzung: es sollte englisch sein

2. Voraussetzung: der oder die Menschen sollten sich über REGEN unterhalten, wenn möglich etwas philosophisch angehaucht.

Kennt einer irgendeinen Film, wo sich Leute über den Regen unterhalten? Hab im Inet schon einiges gesucht, aber bei Wav-Datenbanken findet man dann nur Regensounds, ich will aber einen Dialog über Regen.

Vielleicht weiß ja wer was. Danke, ganz lieb.
 
forrest gump, da gibts doch diesen monolog: "wir hatten regen von oben, von der seite....und dann auf einmal..." schau mal nach der englischen tonspur.
 
I think the reign is calling murder ...
Hört sich doch an wie Rain, also Regen ;) Auch wenns Regierung heißt ;)
Ne mal im ernst. ww.djsamples.com hat ne ganze Menge!
 
Danke für die Tipps, aber bei djsamples.com bekomme ich bei Eingabe von "rain" nur Sachen die mit "train" zu tun haben. :D
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Danke für die Tipps, aber bei djsamples.com bekomme ich bei Eingabe von "rain" nur Sachen die mit "train" zu tun haben. :D

schneid das "T" doch einfach raus... wenn interessiert schon der Inhalt! :D ;)
 
Bei allen anderen Wav-Seiten kam meist "brain" dabei raus. ;)

Forrest Gump Sample hab ich gecheckt, ist aber für meine Zwecke unbrauchbar, da da im Hintegrund auch noch Mucke läuft. Sollte sozusagen reine Sprache sein.
 
@Domlen: Gusch jetzt. Ich hab hier ein ernsthaftes Problem und du hast nur Flausen im Kopp. :D

Mal ernsthaft: Ist für einen Rmx. Das zu remixende Lied heißt "pouring rain" - sollte also mit Wetter und nicht mit Zügen oder Gehirnen zu tun haben. :D
 
Ich kenn Twisters zwar nicht, aber ich such jetzt nicht unbedingt so Dialoge wie "oh dieser verdammte Regen, Jack (5 Explosionen im Hintergrund)" sondern eher ein philosophisches Gerede über Regen...

Aber dieser Dialog aus Twister ist schon goil:

Joe: “Cow.”
Melissa: “I gotta go, Julia, we got cows!”
Cow: “Moo!”
Joe: “'Nother cow!”
Bill: “Actually, I think that was the same one.”

Kleiner Scherz.
 
Na dann such mal ;)
Ich glaube damit wirst Du kaum Erfolg haben... Nur sehr schwer! Also ich weiß nix weiter...
Was natürlich gut sein kann (wenn das Sample auch deutsch sein darf) sind so ne Lehrfilme (aus der Schule). Wenn Du noch zur Schule gehst, dann frag Deinen Erdkundelehrer ob er Dir so nen Film ausleiht... Wie ensthet Regen oder so was...
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.
soll jetzt nicht lustig gemeint sein...

wieso nicht selber machen?

Wenn ich eine konkrete Vorstellung von dem hätte was nun wirklich erzählt werden soll, dann würde ich es ja machen - hab aber eben nur eine wage Vorstellung.

Mal danke an alle, falls noch wem etwas einfällt, dann kann er mir das ja per PM zukommen lassen.

Ansonsten kann einer der lieben Mods hier das Ding schließen.
 
es gibt einen film der heißt "hard rain" (mit morgan freeman)

da regnets eigentlich die ganze zeit, check den mal aus
 
echt nicht einfach, was philosophisches über Regen !!

check vielleicht mal so Bibelfilme Richtung Moses oder so, die hatten ja auch so Dürrekatastastrophen und wurden dann erlöst.

Da ist mir aber grad was zu eingefallen.
Dieser Grzimek-Film (R.I.P. der berühmte deutsche Tierfilmer schlechthin): "Die Serengeti darf nicht sterben" oder so da gehts um Dürre und das "Leid" der Tiere wird gezeigt bis endlich wieder die Regenzeit anfängt mit Dialogen wie sich langsam eine Unwetterfront aufbaut, dann aber doch kein Regen kommt.

Vielleicht gibt ja auch ein Film der "Der Regenmacher" heißt. Oder irgendeine Akte-X Folge wo es um Wetterphänomene geht.

Ansonsten halt so Apocalypse Filme wie "Das siebte Zeichen", da regnets dann Frösche und anderes und ist dann der Anfang vom Ende. - weiß halt nicht in welche Richtung das philosophische gehen soll.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, viel Spaß bei der Suche, der Weg ist das Ziel !
 
spontaner gedanke, das sample das rjd2 in dem track nutzt, dessen namen mir genau jetzt partout nicht einfallen will.
 
schlechter film, könnte aber klappen. in the crow kommt so eins spruch von wegen "it can't rain all the time"... ich weiss den genauen dialog aber auch nich mehr
 
Zurück
Oben Unten