Boxen

heute

Barakat - Zeuge (Supermittelgewicht)
Real - Culcay (WBA-Interconti Halbmittel)
Arslan - Hernandez (IBF-WM Cruisergewicht)
 
Farbig jetzt an.
Hernandez macht das schon. Auch Zeuge. Bin gespannt auf Culcay, der Gegner ist nicht schlecht.
Wichtigste Kampf kommt heute Nacht. Brook vs. Porter.
 
gibts hier leute, die persönlich mit boxen zu tun haben?

ist meine vermutung sehr abwegig, dass z.T. bei kämpfen schon vorher klar ist, wer zu gewinnen hat, und die punktrichter dann dementsprechend werten?

gibt in letzter zeit immer gehäufter offensichtliche fehlentscheidungen mMn
 
gibts hier leute, die persönlich mit boxen zu tun haben?

ist meine vermutung sehr abwegig, dass z.T. bei kämpfen schon vorher klar ist, wer zu gewinnen hat, und die punktrichter dann dementsprechend werten?

gibt in letzter zeit immer gehäufter offensichtliche fehlentscheidungen mMn

Naja das sehe ich nicht so. Aber natürlich ist es oft halt auch einfach subjektiv wenn die Punkte dicht bei einander liegen. Ist halt einfach nicht so klar wie im Fußball zum Beispiel.

Gibt ja auch nicht umsonst oft Anweisungen im Letzten Teil der Runde aufzudrehen und/oder in den letzten Runden. Was man zuletzt gesehen hat ist dann einfach präsenter im Kopf. Was natürlich alles nichts hilft, wenn man keine gute Leistung zeigt.

Dann kommt es ja auch noch auf die Gewichtsklasse und die Kämpfer selber an. Wenn du sehr leichte aber schnelle Kämpfer hast, ist es auch schwieriger die Treffer alle genau zu beobachten, als wenn ein Klitschko unterklassige Gegner mit dem Jab von sich abhält.
 
Außerdem zaehlt fuer den einen Punktrichter mehr die reine Aktivitaet (viele Schlaege) des Boxer und fuer den anderen ob er auch mal durch die Deckung durch kommt und Wirkungstreffer erzielt.
 
gibts hier leute, die persönlich mit boxen zu tun haben?

ist meine vermutung sehr abwegig, dass z.T. bei kämpfen schon vorher klar ist, wer zu gewinnen hat, und die punktrichter dann dementsprechend werten?

gibt in letzter zeit immer gehäufter offensichtliche fehlentscheidungen mMn

Das ist gang und gebe im boxen. Das weiss man auch, das gewisse leute entweder deutlich gewinnen müssen oder verlieren werden. Das hat auch nichts mit bestechung oder absprache zu tun, das ist schwer zu erklären.

Derjenige der den Kampf veranstaltet muss deutlich besiegt werden, entweder dutch k.o. oder haushoher punktsieg durch niederschläge oder ähnliches, ne knappe entscheidung wird der nie kriegen.
 
Last edited by a moderator:
Naja kommt schon vor das der "Heimkämpfer" knapp verliert. (Siehe Culcay vs. Pitto 1)
Aber in der tat ist es so dass Punktrichter bestochen werden. Zwar hat das noch keiner zugegeben aber wer Boxen so verfolgt wie ich und auch selber boxt der weiß das. Alleine was es in diesem Jahr schon krasse Fehlurteile gab... Ist zwar dann nicht immer abgesprochen, weil es auch Punktrichter mit Tomaten auf den Augen gibt, aber wie gesagt kommt vor..

Bei richtig knappen kämpfen wird sowieso meistens unterschiedlich gewertet. Der eine setzt mehr auf Aktivität und Klare Treffer der andere wiederum auf "Ring Generalchip" und Defense.
 
ich glaub das liegt auch oft irgendwo jenseits von bestechung oder tomaten auf den augen.das ist oft einfach irgendwie loyalität zum veranstalter, oder keine lust die show platzen zu lassen oder gegen den strom zu schwimmen, einfach so ne unterbewusste voreingenommenheit
 
Kann natürlich auch sein. Einfach die angst nicht mehr "gebucht" zu werden als Punktrichter.
 


Der Biss war in Round 8. Naja.
 
Last edited by a moderator:
Obwohl vermutlich schon mehrmals gepostet wurde - scheiss egal, das ist kingshit

 
Last edited by a moderator:
Er hätte der GOAT sein können. Er hatte alles, Talent, den Körper, alles. er hatte nur nicht den Kopf. Sein Hauptargument war die Angst seiner Gegner und nicht sein Talent. Als er auf Gegner traf, die keine Angst vor ihm hatten, ist er verzweifelt. Lewis und Holyfield waren niemals talentierter oder besser, nur cleverer.
 
Er hätte der GOAT sein können. Er hatte alles, Talent, den Körper, alles. er hatte nur nicht den Kopf. Sein Hauptargument war die Angst seiner Gegner und nicht sein Talent. Als er auf Gegner traf, die keine Angst vor ihm hatten, ist er verzweifelt. Lewis und Holyfield waren niemals talentierter oder besser, nur cleverer.

Das trifft es ganz gut.
 
Back
Top Bottom