Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß sicherlich das viele sachen im tv abgekartet sind, aber man muss nicht hinter allem und jedem ne verschwörung wittern, ich mein klitschko sollte selbtsbewusst genug sein den auch ohne solche absprachen auszuknocken, allein wenn das irgendwann mal ans licht kommen würde, dann wär der doch ge****t
und wenn wirklich alles abgesprochen ist dann hab ich eh kein bock mehr auf boxen ganz ehrlich, da bleib ich dann selbst wenn es stimmen sollte lieber im ungewissen, sonst mach ich mir nur den ganzen spaß am sport kaputt

Mit Verschwörung hat das wenig zu tun, da hast Du sicherlich etwas falsch verstanden. Der Adamek ist schon ein guter Boxer, der gegen Klitschko aber keine Chance haben wird. Genau deshalb wird er wohl den Zuschlag bekommen haben sich die 2.500.000 € Kampfbörse zu verdienen. Und genau deshalb kann es sich Klitschko leisten, diesen Kampf in Polen auszutragen. Bei den ganz Großen findet die Kampfbeeinflussung durch das Auswahlverfahren statt. Solange sich das alle im TV ansehen und es Leute gibt die 2500€ für eine VIP Karte ausgeben, wird sich daran nichts ändern.

Dazu kommt, daß der Promotor ja auch noch die Richter bezahlt und aussucht. Wenn man sich die Kampfstatistiken von V.- und W. ansieht stellt man weiterhin fest, daß seit 2008 die Fernsehsender ihre Werbegelder pro Runde die geboxt wurde bezahlen. Plötzlich geht alles über mind. 8-10 Runden. Boxen ist nur noch Kommerz, leider.
 
als tyson noch gekämpft hat haben die keine werbegelder verdient ahhh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha :D
wenn man mal überlegt was hier los war als klitschko gegen haye gekämpft hat...

ich hab vor 2 tagen erst erfahren dass heute überhaupt gekämpft wird^^
 
der typ tut mir jetzt schon leid. der sieht nich aus wie n schwergewichtsboxer. und er hat nichma annähernd so ne fresse haye, damit er da jetzt DAS geschäft macht...
 
'bezahlen die Fernsehsender ihre Werbegelder'?!

Das ergibt doch nicht allzu viel Sinn.
Also entweder meinst du die Gagen an die Boxer oder die Werbegelder, die die Sender durch die Werbeslots generieren. Also?
 
'bezahlen die Fernsehsender ihre Werbegelder'?!

Das ergibt doch nicht allzu viel Sinn.
Also entweder meinst du die Gagen an die Boxer oder die Werbegelder, die die Sender durch die Werbeslots generieren. Also?

Die Kampfbörse ist fix, egal was passiert. Die Werbegelder sind zumindest bei den Klitschkokämpfen ein Zubrot nach Leistung. Sprich für jede Runde die geboxt wird, bekommen sie 25.000€ extra (Wert aus 2008). Eventuell ist es nun mehr. Ob das bei allen Boxern so ist weiß ich nicht, bei den K`s weiß ich es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also eine Art Erfolgsanteil der Werbeeinnahmen. RTL wird in dem Fall wahrscheinlich ebenso nach Runden/gezeigten Slots, aufgeteilt in pra/pastfight und in-fight, bezahlt und die Boxer bekommen mit € 25k geschätzte 30% als Prämie.
 
war auf jeden fall harte abschlachtung wie immer :thumbsdown:

n scheiß.
klar war klitschko in allen belangen überlegen. trozdem hätte er ihn schon nach 3-4 runden auf die bretter schicken können. der typ taumelt vor klitschko rum und anstatt ihn noch eine zu verpassen schaut er sich das an
 
Ich glaube gelesen zu haben, das ein Klitschko pro Kampf 3 bis 3.5 Millionen kassiert, ob man bei der Summe für 25k den Kampf unnötig in die Länge zieht?
 
vitali hat aber ehrlich alles ziemlich in die länge gezogen... er hat NIE nach (richtig) guten treffern nachgesetzt, sondern hat erstmal gewartet bis der pole klarkommt, dann hat er ihn chillig weiter bearbeitet.....

er hat einfach katz und maus mit ihm gespielt.......
 
Ich glaube gelesen zu haben, das ein Klitschko pro Kampf 3 bis 3.5 Millionen kassiert, ob man bei der Summe für 25k den Kampf unnötig in die Länge zieht?

Naja, über 10 Runden sind das auch nochmal 250.000€, also da lohnt sichs schon den Kampf nochmal etwas zu schieben.

Also gestern hat man deutlich gesehn wie Vitali den Kampf künstlich gestreckt hat, nachdem der Pole in Runde äähm 3 (?) schon brutal angeklingelt war hat er null nachgesetzt. Nur erschrocken geguckt so ungefähr "Fuck...*kurz nachrechne* uuuh... mir gehn 175.000 durch die Lappen wenn der jetz fällt *chiiill*" und dann hat er doch im Prinzip das 30° Umweltschon- und Schwarze Satinwäscheprogramm gefahren um den über die Runden zu bringen. War schon ne kleine Frechheit der "Kampf"...
 
Naja, über 10 Runden sind das auch nochmal 250.000€, also da lohnt sichs schon den Kampf nochmal etwas zu schieben.

Also gestern hat man deutlich gesehn wie Vitali den Kampf künstlich gestreckt hat, nachdem der Pole in Runde äähm 3 (?) schon brutal angeklingelt war hat er null nachgesetzt. Nur erschrocken geguckt so ungefähr "Fuck...*kurz nachrechne* uuuh... mir gehn 175.000 durch die Lappen wenn der jetz fällt *chiiill*" und dann hat er doch im Prinzip das 30° Umweltschon- und Schwarze Satinwäscheprogramm gefahren um den über die Runden zu bringen. War schon ne kleine Frechheit der "Kampf"...

Glaubst du das wirklich, meinst du er hat wirklich diesen gedankengang während eines Boxkampfs? Das Geld ist ihm sicherlich nicht unwichtig aber im Kampf denkt er nur ans Boxen
 
das sind halt alles keine gegner :D
und die leute wollen ja was sehen, keine ahnung was die bezahlen um in der arena live den kampf zu sehen.da waren ja haufen adamek-fans, da wird der klitschko einfach mal bisschen fair gewesen sein um ihn nicht vor heimischem publikum zu blamieren ;)
sah mir aber auch so aus als hätte er den kampf im prinzip auch nach 5 runden schon beenden können.
 
Glaubst du das wirklich, meinst du er hat wirklich diesen gedankengang während eines Boxkampfs? Das Geld ist ihm sicherlich nicht unwichtig aber im Kampf denkt er nur ans Boxen

Wenn du einem Gegner so überlegen bist und das von Runde 1 an, ja dann hast du die Zeit dir über sowas Gedanken zu machen...

das sind halt alles keine gegner :D
und die leute wollen ja was sehen, keine ahnung was die bezahlen um in der arena live den kampf zu sehen.da waren ja haufen adamek-fans, da wird der klitschko einfach mal bisschen fair gewesen sein um ihn nicht vor heimischem publikum zu blamieren ;)
sah mir aber auch so aus als hätte er den kampf im prinzip auch nach 5 runden schon beenden können.

Ich finde so hat er ihn viel mehr blamiert als durch nen guten K.O zu einem früheren Zeitpunkt. Ich mein ernsthaft, jeder der auch nur ein bisschen Ahnung vom boxen hat hat gesehen das er nur mit ihm spielt... Vitali war doch zu keiner Sekunde das Kampfes ernsthaft in Bedrängnis...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten