bouraque aka Johnny B. Nice Beats @ Mzee.com

yo

beats uploade ich (nicht mehr) auf myspace
http://www.myspace.com/johnnybenice

und paar auf youtube
http://www.youtube.com/bouraquemusic

und neuerdings hab ich auch soundcloud :D

NEUE BEATS NUR NOCH AUF SOUNDCLOUD
http://soundcloud.com/mockinsense/

also wenn ihr tracks beurteilt dann bitte die auf soundcloud nicht vergessen.
FOLLOW ME ON SOUNDCLOUD I FOLLOW BACK^^


Ich mache vor allem HipHop (oldskool/UG) beats, aber hier and da auch mal n new school oder früher vor allem electro und house beats.
Hab auch schon grime, baile funk, rnb, und orientalisches gebaut.


In letzter Zeit bin ich nur noch am samplen, bin mir am überlegen ob ich turntables kaufen soll um schallplatten zu samplen und scratches einzufügen oder so.

Also was das samplen angeht, ich sample zu 99% einzelne töne, voll gechopt und keine loops.


danke schon mal für konstruktive kritik ;)


EDIT: beachte die goilen fansigns weiter unten auf meiner myspace ;)


UPDATE 4. Juli 2010
2 beats auf youtube uploaded


1. sry bei dem is die soundquali voll runter, 1 mal heftig beim video machen und dann noch beim upload auf utube. ende (ab 3:30) is anders.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


2.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


UPDATE 11. Juli 2010

DAS EFX - Real Hip HOp REMIX with selfmade beat
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"dreams come thru" gefällt mir vom sample her... ich persönlich hätte aber eine höhere bpm gewählt und den beat mit krachenden drums unterlegt (beispiel: black milk).

(später schreibe ich eventuell mehr zu deinen beats.)
 
yup ich weiss die drums sind wirklich unbrauchbar..
hab auch keine bassline bei den beats auf myspace^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I Love It:
Das Sample kommt sehr cool, schöne Variationen auch. Allerdings sind die Drums wirklich ideenlos. Experimentier einfach etwas mehr was die Drums angeht und lass dich von anderen Produktionen inspirieren, mit der Zeit wirst du den Dreh raus haben. Ne schöne Hi-Hat ist schonmal ein Anfang, die vermisse ich bei dem Beat irgendwie.

It Ain't Hard to tell hast du sehr cool geflippt. Der Remix gefällt mir gut, allerdings ist das Original natürlich unerreicht. Sich an so nen Classic ranzuwagen bedarf schon Mut. ;)

Achja: Bist du weiblich oder ist das deine Freundin, die sich mit deinem Namen auf der Brust fotografieren lässt? :D
 
das is net die freundin^^

ne das sind einfach irgendwelche leute auf myspace die ich gefragt hab / die mir das angeboten haben

ja ich weiss das original kann ich (noch) nich toppen, is auch ziemlich hart
ich hab auch für it aint hard to tell von public enemy n neuen beat gemacht (natürlich das original nich erreicht, ist ja auch eine der geilsten beats finde ich) aber is schon was geiles draus geworden, wird ich wahrscheinlich mal auf myspace laden.

und bei "I love it" hab ich die melodie im hintergrund selbst gespielt mitm keyboard^^
hab da noch nich gewusst wie man quantisiert, deshalb sind n paar töne verrutscht, was das ganze iwie geiler macht. und ja die "baby stimmen samples oder was auch immer" sind von ableton live entnommen

und ich weiss drums hab ich generell noch nicht so drauf, aber ich find beim "i love it" passen sie

und danke für die tipps ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
insgesamt macht alles so nen gesamplten eindruck den ich ganz cool finde...zu*thats real hip hop* : find ich ganz cool ...könnten mehr instrumente sein oder einfach ne abwechslung von der normalen melodie die du gesamplet hast...oder einfach noch nen interessanten punkt für den hörer einbaun!

hoffe ich konnte dir helfen peace!
 
"Dreams Come True"-Sample is' wirklich sahnig, dadrunter 'n knackiges Drum-Set, wie schon erwähnt und das Teil rockt derbe! ;)
 
Real Hip Hop EFX:
Schön zusammengeschnippelte Samples, auch schön das die Raps Onbeat sind. :D
Einzig die Drums könnten nach meinem Geschmack mehr schnalzen, passt so aber auch.

I Love It:
Ehm, ok. Nicht meins. ;)

Aint hard to tell:
Hat eine leichte Premo Note. Der Refrain hört sich nicht so gut an, Beat beim Rappart doper Eastcoast Sound.

I used to love her:
Beat passt perfekt zum Acapella. Drums dürften viel härter stampfen, dann wärs ein Burner.

No Reason to stay:
Anfang war mir schon zu stressig, geskippt.


Du schreibst oben das du nur einzelne Töne samplest und keine Loops verwendest. Aber bei Thats Real Hip Hop übernimmst du doch eigentlich den Loop, nur minimal geflippt.
 
ersma danke für das viele feedback ;)

also mit den drums habt ihr alle vollkommen recht, ich habs da einfach noch nicht so richtig drauf, bei den aktuelleren beats ists zwar n bisschen besser als bei denen die ich upgeloaded habe, aber immer noch ziemlich wack. Vor allem wenn ich mir so eure beats anhör komm ich mir ziemlich schlecht vor^^...
ich seh mal was sich da machen lässt.

@RAP
ja da hast du recht ne abwechslung wär tight

@ LL
thx ;)

@ BOB

yaa i love it is ja auch nich wirklich hip hop alta :D

hmm no reason to stay wird gelöscht ;)

und jaaaa stimmt verdammt! :D einmal hab ich nich ganz nur einzelne töne gesamplet ;) schuldig
 
yo!

Real Hip Hop Remix:
Sehr geil... genau meine Schiene. Das Einzige was mir noch auffällt, ist das die Snare nen bisschen mehr klatschen könnte.

I Love it:
Muhahaha, das gechoppte Vocal trifft mein angedichteten Lachmuskel gerade hart. Mehr kann ich gerade nicht sagen :D

It Aint Hard To Tell:
Super fette Drums :thumbsup: Sample kommt auch sehr lässig. Die Hook ist auch sehr schön gelöst. Nix dran meckern.


Kannst ja mal bei mir reingucken.
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=4333902#post4333902

K-Beatz
 
UPDATE 18.Juli 2010


1. DMX & Swizz Beatz - Get it on the floor Reemicks
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


2. Beat - Tell me if you like it
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


btw gibts hier ein limit bei den Posts wieviel man in einen Post reinschreiben kann?
also beim bearbeiten des ersten hatte ich probleme deshalb update jetzt hier unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
hab jetzt auch ma bei deinen Beats reingehört.

Lonely : Find ich satt...schöner Beat

Tell me... : Während der Hook is der ganz in ordnung,während der Parts is der aber ziemlich lahm.Hätte glaub ich den Loop weiter auslaufen lassen oder noch den ein oder anderen Sound reingehauen.

Real HipHop : Das Accapella is meiner Meinung nach nicht immer auf´n Takt.
Find den Beat nicht so prall.

That´s Real HipHop : Jop,sowas is schon eher mein Ding.An sich astreines Teil,die Sner könnte aber mehr klatschen und die Drumline insgesamt mehr Druck vertragen.

Aint hard to tell : HiHat und die "Stop-Sner" gefallen mir.Der Beat an sich ist in Ordnung,haut aber auch nicht vom Hocker.

I used to love her : Joa,entspannter Beat.Nicht schlecht...

I love it : Oha,was kommt jetzt ?! Ok,lachen mußte ich falls das die Absicht war.Aber ne,passt nicht in das bisherige Beatschema ... find ich kagge .

Ring the Alarm : Nicht unbedingt meine Musik,aber würde ich ganz gut finden ohne den nervenden " SuperMario - Springt - Sound "

Gotham nights : Wie gesagt,nicht unbedingt mein Musikgeschmack,aber hört sich sauber gemacht an.

Snoop : Der is schon etwas älter wa ? Drumline und Sounds hören sich nach MusikMaker oder so an.Find ich nicht gut.

Die ersten sechs Beats fand ich eigentlich alle ganz gut . Waren sauber gemacht und hörten sich rund an. Lonely is dein bester.Der Bockt auf jeden Fall . Zum Ende hin wurde´s leider immer schlechter meiner Meinung nach...

Haunse
 
danke fürs feedback :)

haha i love it ist einfach kein hip hop track :D alle meckern darüber ey..

und der mit snoop ist mit ableton live gemacht^^ nix da music maker^^
je neuer der beat ist desto weiter oben, das heisst ich hab mich verbessert lol danke
 
Lonely find ich richtig stark. Altbekanntes Sample, aber überragender Beat. Gut geflippt, Drums taugen und Bassline ist auch cool.
 
Hi,aufjedenfall nice sachen im player meine favoriten sind:
Real Hip Hop
i love it
und Aint hard to tell
mach weiter so Homie :thumbsup:
 
tnx alter revanche kommt dann noch bin nur grad sehr beschäftigt
 
Zurück
Oben Unten