Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-11-8) Willkommen im Halbfinale der UEFA Champions League, Euro Eddy!

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mannschaft & Stab kann in Erfurt nicht landen wg. starkem Nebel. Der Flieger hat mehrere Ehrenrunden gedreht, aller Voraussicht nach ohne Erfolg. Fliegen wahrscheinlich jetzt nach Dortmund und müssen die Stadioneröffnung in Erfurt ausfallen lassen.
Irgendwann geht ja der Sprit aus...
 
Bei sky wurde ein bissel kontrovers über Tuchel diskutiert. Warzke hat angeblich im "Spiegel" gesagt, das es möglich wäre, Tuchels Vertrag auslaufen zu lassen.
 
jo fand das auch schon sehr strange von watzke. im endeffekt, sagt er, dass es davon ob die CL am Ende erreicht wird abhängt, ob man Tuchels vertrag im sommer verlängert oder nicht. wenn die cl verpasst wird ist tuchel also weg. die werden sicher nicht im sommer sagen, wir verlängern den vertrag von tuchel nicht, weil wir nicht mehr von ihm überzeugt sind, aber er bleibt weiter trainer. watzke hat ihn also öffentlich angezählt, ohne richtigen grund ja eigentlich?
 
jo fand das auch schon sehr strange von watzke. im endeffekt, sagt er, dass es davon ob die CL am Ende erreicht wird abhängt, ob man Tuchels vertrag im sommer verlängert oder nicht. wenn die cl verpasst wird ist tuchel also weg. die werden sicher nicht im sommer sagen, wir verlängern den vertrag von tuchel nicht, weil wir nicht mehr von ihm überzeugt sind, aber er bleibt weiter trainer. watzke hat ihn also öffentlich angezählt, ohne richtigen grund ja eigentlich?

Naja, ohne richtigen Grund? Ich will hier auch nicht immer Tuchel schlecht reden, aber er ist in den Medien immer DER kommende deutsche Supertrainer. Da frage ich mich was er denn bereits großes erreicht hat? Sicherlich hat er in Mainz einen guten Job gemacht, jedoch einen sehr unrühmlichen Abgang herbeigeführt.
Als taktisches Genie mit einer klaren Vorstellung von Fußball sehe ich ihn bei uns auch noch nicht. Da fallen mir locker 3-4 bessere Trainer in Deutschland ein.
Watzke hat allerdings auch nicht alles richtig gemacht, wenn Tuchel Götze nicht wollte, warum verpflichtet man ihn dann?
Und gestern (ich war im Stadion) kann man auch nicht sagen, dass man verdient gewonnen hat.
 
Naja, ohne richtigen Grund? Ich will hier auch nicht immer Tuchel schlecht reden, aber er ist in den Medien immer DER kommende deutsche Supertrainer. Da frage ich mich was er denn bereits großes erreicht hat? Sicherlich hat er in Mainz einen guten Job gemacht, jedoch einen sehr unrühmlichen Abgang herbeigeführt.
Als taktisches Genie mit einer klaren Vorstellung von Fußball sehe ich ihn bei uns auch noch nicht. Da fallen mir locker 3-4 bessere Trainer in Deutschland ein.
Watzke hat allerdings auch nicht alles richtig gemacht, wenn Tuchel Götze nicht wollte, warum verpflichtet man ihn dann?
Und gestern (ich war im Stadion) kann man auch nicht sagen, dass man verdient gewonnen hat.
hab vom bvb eigentlich nur die cl spiele gesehen und die waren schon saustark. und in der liga steht man doch auch gut gut da was die cl plätze angeht. was waren denn die erwartungen in so ner saison? so ein großer umbruch ist immer schwer und wenn noch dazu eigentlich nur sehr junge spieler kommen und sich leistungsträger verletzen, dann kann watzke doch nicht erwarten, dass die mannschaft immer konstant und abgeklärt spielt. glaub der bringt dadurch nur zusätzliche verunsicherung in die mannschaft rein. oder es stimmt wirklich was nicht zwischen tuchel und der mannschaft, wie sahin schon angedeutet hat. aber auch dann ist es kontraproduktiv tuchel anzuzählen, wenn es gerade noch in der liga und der cl um alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
watzke hat das mit dem "jetzt nach einem halben jahr umbruch gibt es keine ausreden mehr" doch eh für die mannschaft gesagt, damit si kein alibi hat.

oder hat er irgendwo explizit gesagt, mit tuchel verlängern wir erstmal nicht weil er schon kacke is manchmal

Habs selber nicht gelesen, aber bei sky 90 wurde was über ein interview im Spiegel oder Stern gesagt.

edit: bzgl. Götze auch sky90
 
wie kannst du gisdol wollen? der ist total die planlose flasche mit ner ganz guten selbstinszenierung als einer der jungen modernen trainer von morgen. so wie es babbel und dutt auch mal waren. in hoffenheim hat man nach etwa einem jahr auch erkennen können, dass der eigentlich überhaupt kein wirkliches konzept hat.

zu watzke-tuchel: der draxler sagt zwar spiegel, aber war wohl stern. ist hier ganz gut zusammengefasst:

Sogar die grundsätzliche Sinnhaftigkeit einer weiteren Zusammenarbeit zwischen Trainer und Verein war in Frage gestellt worden. Tuchels Vertrag läuft 2018 aus, und Watzke hatte gegenüber dem „Stern“ Gespräche über eine etwaige Vertragsverlängerung für den Sommer auffallend leidenschaftslos angekündigt: „Wir werden dann das Gefühl entwickeln, ob das für beide Seiten auch über die drei Jahre hinaus Sinn ergibt.“ Der „Kicker“ hatte im Dezember berichtet, dass eine Trennung von Tuchel im Sommer kein Tabu mehr sei.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...die-kritiker-von-trainer-tuchel-14724903.html

morgen kommt übrigens eine einstündige live-sondersondeung mit watzke mit dem kicker dazu. wird auf eurosport1 und kickertv übertragen um 18.15.
http://www.kicker.de/news/live-news.../artikel_zu-gast-im-talk_bvb-boss-watzke.html
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Haha, neue mal jetzt. Dickson ist derjenige, der schließlich bestätigt, dass Isaac für Dortmund unterzeichnet. Was für ein Sex-Legende.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Er kommt.
 
Passt aber zu den bisherigen Äußerungen Pulisics. Er möchte wohl sehen, wie seine langfristigen Perspektiven sind.
 
Das sind ja hervorragende News, schön, dass ein Pulisic-Abgang damit für 1-2 Jahre vom Tisch ist. Und Isak ist natürlich endgeil, besseren zweiten Stürmer als ihn oder Augustin kann man sich nicht ausmalen. Wir sind so geil!
 
Zurück
Oben Unten