Borussia Dortmund XXXI

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von pabeluga, 5. Aug. 2014.

?

Wo landet der BVB?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Aug. 2014
  1. Meister

29,2%
  2. CL

54,2%
  3. EL

8,3%
  4. Mittelfeld

2,1%
  5. Relegation / Abstieg

6,3%
  1. DJ Nihad

DJ Nihad Altgedient

Bekommene Likes:
    676
    15 Mio. wären für einen Spieler von Guerreiros Qualitäten ein Witz. In UK würde der für mehr als 60 Mio. wechseln...
    Unbedingt verlängern und ihm auch gerne ein ordentliches Gehalt zahlen. Er zählt - das sehe ich genauso - zu den TOP 5 beim BVB...

Götze... halte fußballerisch viel von ihm, aber er wird sich strecken müssen. Der Kader hat enorm an Qualität gewonnen. Das offensive Mittelfeld ist voll und auch Alcacer scheint fit. Götze braucht Wohlfühlatmosphäre, die ihm der BVB wie kein anderer Verein bietet. Das fürstliche Gehalt, das er seit seiner Rückkehr bezogen hat, steht natürlich aber in keinerlei Relation zu seinen Leistungen. Ich habe eher die Sorge, dass sich kein Abnehmer finden könnte. Ihn ablösefrei gehen zu lassen, wäre wirtschaftlich fatal.

2. Gustav Gunz

Gustav Gunz Aktivist

Bekommene Likes:
    61
    Ich würde ihn auch diesen Sommer ablösefrei ziehen lassen - wirtschaftlich hätte man sich die 10 Mio Gehalt gespart (der Restbuchwert ist bei einem Jahr Vertrag weniger als sein Gehalt) und sportlich wäre ein solider Buli-Stürmer z.B. vom Schlag Yussuf Poulsen ein massives Upgrade

• nein nein x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. David Husselhoff

David Husselhoff Altgedient

Bekommene Likes:
    1.981
    Ich weiß nicht. Götze ist doch bspw. auch ziemlich polyvalent.

Ganz am Anfang unter Kloppo als noch nicht so die Kaderbreite da war und Kuba mal für nen halbes oder dreiviertel Jahr kaputt war, hat Götze doch auch im RM / RA ziemlich gezaubert wenn ich mich nicht irre (als er als Bub frisch in den Profikader gekommen ist und Shinji im OM gespielt hat).

Natürlich fehlt da für das heutige Spiel auf Außen die Grundschnelligkeit, aber wenn du nen Spieler mit solchen Anlagen hast, der 3 Positionen mindestens auf gutem Bundesliga Niveau spielen kann, dann musst den eigentlich um jeden Preis behalten. Auch weil er ohne den Bayern Judas Move Identifikationsfigur wäre.

Andererseits hast du das immense Gehalt und immer die Enttäuschung / diesen faden Beigeschmack, dass er eigentlich Weltklasse statt nur gutes, solides Bundesliga Niveau sein müsste.

Ich bin da wie gesagt komplett uneins :(.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • nein nein x 1
  4. DJ Nihad

DJ Nihad Altgedient

Bekommene Likes:
    676
    Ja, die Frage ist, inwieweit Götze selbstreflexiv genug ist und akzeptiert, dass die 10 Mio. Gehalt eben nicht gerechtfertigt sind. Sofern er bereit ist, massive Abstriche zu machen und auch damit leben kann, womöglich kein Stammspieler zu sein, dann sollte man ihn auf jeden Fall halten. V.a., weil er in der letzten Saison spielerisch und bzgl. der Fitness wieder nen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Aber wie gesagt: Nicht um jeden Preis.

5. Gustav Gunz

Gustav Gunz Aktivist

Bekommene Likes:
    61
    Ich wäre auch sofort für verlängern, wenn er annähernd das spielen würde, was er in der Klopp-Zeit gezeigt hat.
    Davon ist er aber Lichtjahre entfernt - das hatten Guardiola, Löw, Tuchel & Stöger ja auch erkannt.
    Eine nice Ballbehandlung in uninteressanten Räumen ist mir einfach zu wenig zum abfeiern...

6. Remraf781

Remraf781 Senior Member

Bekommene Likes:
    737
    Diese ganze Rückholaktion war doch von vorne bis hinten eine pure Watzke-Psychose, der sich einfach auf die Fahne schreiben wollte, den verlorenen Sohn zurückgeholt zu haben.

Man stelle sich vor man hätte für die 3 Jahre und 30 Mio Gehalt + 20 Mio Ablöse einfach jemanden im Kader gehabt, der der Mannschaft wirklich weitergeholfen hätte.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  7. Gustav Gunz

Gustav Gunz Aktivist

Bekommene Likes:
    61
    Ich befürchte er bleibt, weil im Ausland kein Interesse besteht und in paar Monaten wird verlängert, was Watzke dann als Riesen-Coup verkauft

• ja! ja! x 1
  8. Sorbit

Sorbit Altgedient

Bekommene Likes:
    2.955
    Modeste auch nicht anders oder? Komm wir tauschen die beiden

• ja! ja! x 1
  9. Gustav Gunz

Gustav Gunz Aktivist

Bekommene Likes:
    61
    Der Vergleich mit Modeste hinkt aber gewaltig...

10. Julez1948

Julez1948 Kenner

Bekommene Likes:
    387
    Ja vor allem weil Modeste erst seit ein paar Monaten zurück ist und wir ihn ohne vergleichbare Kosten wie im Fall Götze zurückgeholt haben. Dafür war er halt ohne Spielpraxis, aber den Vergleich können wir in 2 1/2 Jahren mal machen

11. Radar

Radar Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.812
    Beste Leistung eines Rückkehrers war Kagawa in der ersten TuchelSaison.
    Hummels wird wohl hoffentlich die stärkste Rückkehr hinlegen.
    Wie sinnvoll das alles war wird sich zeigen. Ein Gündogan wird wohl erst frühestens in 3 Jahren eine Option sein. Ob das dann noch sinnvoll ist bezweifel ich.

• ja! ja! x 1
  12. Gustav Gunz

Gustav Gunz Aktivist

Bekommene Likes:
    61
    Außerdem hat Modeste nicht vorm CL Finale mit dem Gegner nen Vertrag gemacht, 20 Pfund Übergewicht und pumpt nich ständig Justin Bieber

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 2
  13. Radar

Radar Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.812
    naja der vertrag wurde ja im februar gemacht. bayern hat das nur pussymäßig 1 tag vorm halbfinale verkündet.
    dem unterton stimme ich aber zu

14. David Husselhoff

Bekommene Likes:
    1.981
    Jaaa, die Transferperiode mit Schürrle und Götze war nicht ganz so optimal :D.

Hummels ist nach der letzten Rückrunde immerhin der erste Rückkehrer, der nicht komplett kriselnd zurückkommt. Alle anderen waren eigentlich fürn Arsch.

Bayern steht eben auf diese Bitchmoves, Kovac wurde doch damals auch zu nem für Frankfurt ganz ekligen Zeitpunkt öffentlich gemacht.

• ja! ja! x 1
  15. LilJD

LilJD Moderator

Bekommene Likes:
    25.766
    Inside Dortmund E01 <3

Schmelle einfach god.

16. WasLosLeguan

WasLosLeguan Altgedient

Bekommene Likes:
    1.259
    Gucke auch grad. Kann man sich gut geben. :thumbsup:

17. David Husselhoff

Bekommene Likes:
    1.981
    2 Punkte gewonnen ohne selbst gespielt zu haben, wer kann sowas :eek::)?

18. David Husselhoff

Bekommene Likes:
    1.981
  19. DJ Nihad

DJ Nihad Altgedient

Bekommene Likes:
    676
    Sancho auch wieder ordentlich Scorer gesammelt. Wenn der so weiter macht, wird das der nächste Rekordtransfer. Dagegen wird das, was für Ous bezahlt wurde, mit Peanuts zu vergleichen sein.

20. FurioG

FurioG Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.422
    Jo so 400-500 solltens schon werden

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 12
    • ja! ja! x 1

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.