Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-12-8) Willkommen im Halbfinale der UEFA Champions League, Euro Eddy!

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Die Bewertung ist dieselbe mit oder ohne Corona, denk mal das geht nicht nur mir so..
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mag ihn richtig gerne, aber vielleicht sollte er langsam mal über ein Studium nachdenken.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dem BVB drohen aufgrund der Corona-Pandemie so starke Verluste, dass die kalkulierten Verluste von 70 bis 75 Millionen Euro wohl noch zu niedrig sein. "Wir haben im vergangenen Jahr 43,5 Millionen Euro Verlust ausgewiesen. Das Ergebnis in diesem Jahr wird noch einmal deutlich schlechter ausfallen, weil nicht nur vier Monate von den Auswirkungen von Covid-19 betroffen sind, sondern vermutlich das ganze Jahr", erklärte der Dortmunds Finanzgeschäftsführer Thomas Treß die Situation den Ruhr Nachrichten. Wie hoch die Verlust wirklich sein würden, wollte Treß nicht sagen: "Eine belastbare Prognose kann ich nach wie vor nicht abgeben."
Aufgrund der angespannten Situation wird der BVB wohl weitere Kredite benötigen. "Es fällt mir emotional insoweit schwer, dass unsere Maxime immer lautete: größtmöglicher sportlicher Erfolg ohne neue Schulden. Wir haben vor 15 Jahren begonnen, den Schuldenberg stückweise abzutragen und dann viele Jahre ohne Verbindlichkeiten bestritten - bis zum vergangenen März. Diese Pandemie ist ein Schock für alle, natürlich auch für unsere Branche", erklärte Treß weiter.

Der BVB habe sich "für zwei Jahre Kreditlinien bis zu 120 Millionen Euro besorgt, davon haben wir bis zum 31. Dezember 28 Millionen Euro in Anspruch genommen", schilderte er. Der BVB-Finanzchef kündigte daher an: "Diese Summe wird weiter steigen, solange sich die Verlust-Situation fortsetzt." Der BVB wolle aber "nur so kurz wie möglich mit Schulden in der Bilanz arbeiten". Treß wurde noch deutlicher: "Das soll keine Dauerveranstaltung werden"
 
München wird schon helfen. Hat ja bisher auch gut geklappt, dem jungen Verein BVB wieder aufzupäppeln, bis er auf eigenen Beinen stehen kann.
 
Die 180 Mio. für Haaland werden helfen. Und das, was man für die anderen bekommt, ebenso.
ich würde auch so viel geld für den fordern, aber gibt es dieses jahr vereine, die das bezahlen können / bereit dazu sind? barca und real können es sich eig auf keinen fall leisten, in england traue ich nur den beiden manchesters zu solche summen diesen sommer zu bezahlen..vll noch psg? juve? aber irgendwie kann ich mir italien und frankreich nicht vorstellen für ihn

oder was meint ihr
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Watzke-Tress-und-Cramer-verlaengern

„Wir haben großes Vertrauen in die handelnden Personen der Geschäftsführung“, sagt Dr. Reinhard Rauball und unterstreicht: „Selbst vor dem Hintergrund der nach wie vor anhaltenden Pandemie-Lage muss sich niemand existenzielle Sorgen um Borussia Dortmund machen. Die nächsten zwei Spielzeiten sind unabhängig vom Erreichen der UEFA Champions League bereits komplett durchfinanziert.“
 
BVB hat doch auch noch ordentliche Spielerkapital rumlaufen. Einen Kredit aufzunehmen ist doch auch normales Wirtschaften eines Mittelstandsunternehmen - bei Borussia war das nur wegen der Geschichte lange Zeit ein zu heißes Eisen. Aber das läuft doch finanziell solide.

Witzke trotzdem raus. Hemmt mE die Entwicklung des Vereins durch persönliche Vorlieben und daher rührenden fragwürdigen Personalentscheidungen. Hoffe unter Rose kommt aus der Richtung wieder etwas mehr Ruhe in den Laden.
 
Wie wärs mit Veltins-Arena kaufen und an Schalke 04 vermieten um ein paar Groschen dazuzuverdienen hehe

Damit hatte man damals mitm Westfalenstadion doch auch großen Erfolg. Das waren Zeiten. metz war am rotieren lach
 
BVB hat doch auch noch ordentliche Spielerkapital rumlaufen. Einen Kredit aufzunehmen ist doch auch normales Wirtschaften eines Mittelstandsunternehmen - bei Borussia war das nur wegen der Geschichte lange Zeit ein zu heißes Eisen. Aber das läuft doch finanziell solide.

Witzke trotzdem raus. Hemmt mE die Entwicklung des Vereins durch persönliche Vorlieben und daher rührenden fragwürdigen Personalentscheidungen. Hoffe unter Rose kommt aus der Richtung wieder etwas mehr Ruhe in den Laden.

Ich mache mir da auch keine großen Sorgen, aber jetzt muss auch jeder Transfer sitzen. So Schulz' , Schürrles und Brandts kannst du dir nicht mehr erlauben.
 
Mit Haaland und Sancho kommen garantiert x >= 250 Mio. in die Kasse.

Die Frage ist nur wann und wie tief es danach sportlich bergab geht :(.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Uff, der Kun-Abgang könnte wehtun und evtl Haaland-technisch schon vorgreifen. Alf-Inge, tu's nicht haha
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Delaney stark!
 
Zurück
Oben Unten