Borussia Dortmund ⭐⭐ (22-11-8) WIR LEBEN

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



haha was ein räudiger Interviewer
 
Hab das ganze Interview gestern gesehen und das war schon sehr frech, ihn da wie so nen Schuljungen mit "sie sind n bisschen ratlos" abzufrühstücken, nachdem Reus davor ja doch einiges erzählt hat
 
Bin von

"der Trainerwechsel war überflüssig, denn Probleme liegen in der Mannschaftszusammenstellung und vmtl. einigen Strukturen im Verein"

zu

"der Trainerwechsel war fatal" umgestiegen.
Was dort gestern gespielt wurde, war unstrukturiert, ideen- und konzeptlos. Terzic zieht so Dinger ab wie ich in Fussballmanager, einfach die höchstbewertesten Spieler aufstellen und wenn es nicht läuft noch 3x offensiv wechseln. Wie wollte der BVB gestern spielen? Ich habs nicht verstanden.

Absolute Katastrophe bisher.
 
SCHOLL HATTE RECHT! SORRY MEHMET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH NEHM ALLES ZURÜCK DU toller Typ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bin von

"der Trainerwechsel war überflüssig, denn Probleme liegen in der Mannschaftszusammenstellung und vmtl. einigen Strukturen im Verein"

zu

"der Trainerwechsel war fatal" umgestiegen.
Was dort gestern gespielt wurde, war unstrukturiert, ideen- und konzeptlos. Terzic zieht so Dinger ab wie ich in Fussballmanager, einfach die höchstbewertesten Spieler aufstellen und wenn es nicht läuft noch 3x offensiv wechseln. Wie wollte der BVB gestern spielen? Ich habs nicht verstanden.

Absolute Katastrophe bisher.

Ich denke zumindest hätte Favre einen 4. Platz zu einer hohen Wahrscheinlichkeit garantiert. Ich war selbst frustriert vom BVB unter Favre aber wenn man sich daran zurück erinnert, hat er vor der Saison gesagt er brauche im Prinzip 2 ganze Mannschaften, um oben konkurrenzfähig zu sein in dieser Saison. Der Kader ist allein von der Anzahl der Spieler relativ breit, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass er auf allen Positionen ausreichend besetzt ist. Man hat nur 2 offensive Außenspieler mit Sancho und Hazard. Hazard ist nun auch noch noch verletzt, dass heisst Sancho muss jedes Spiel machen plus auf der anderen Seite müssen entweder Reyna oder Brandt ran, die aber eigentlich super 10er wären für ein gehobenes Bundesliganiveau. Auf der 10 hat man allerdings viel zu viele Spieler. Zum einen ist da Reinier, den man völlig unnötig von Real Madrid geliehen hat vor der Saison, anstatt einfach ein Flügelspieler zu leihen, der schnell ist und auch mal an die Grundlinie geht. Dann ist da noch Marco Reus, der beim BVB immer noch die 1a Lösung ist, obwohl er viel zu oft nicht liefert. Klar ist er der Dortmunder Jung, immer treu geblieben und so weiter und sofort aber ich finde sein Spiel hat immer von seiner Schnelligkeit gelebt und seinem guten Abschluss. Zumindest den Antritt, was bei seiner Historie nachvollziehbar ist, hat er nicht mehr. Julian Brandt glänzt natürlich auch bei weitem nicht mit seinen Leistungen, aber gib ihm doch mal 5 Spiele von Anfang an zentral hinter Haaland. Mit ein bisschen Routine sollte man ihn wieder hinbekommen.
In der Abwehr fehlt es auch an Personal, das weiterhilft. Zagadou ist immer verletzt wie Strunz und Scholl, Meunier überzeugt mich nicht, Schulz gtfoh, Morey noch zu grün. Da muss man sich halt auch mal die Frage stellen, inwieweit die Entwicklung nicht vorhersehbar gewesen ist.
So sorry für Transfermarkt-Type TuRo voller Dinge die ihr sowieso schon wisst, aber der BvB frustriert mich nur noch. Da waren selbst Zeiten mit Tinga und Kringe besser.
 
Mag sein mit Favre.. aber wenn dich zu Hause von nem Aufsteiger schlachten lässt, ist das halt schwer zu verkaufen noch
 
Dortmund braucht wieder nen Motivationstrainer. Fußball spielen können die ja schon. Daum muss wieder koksen, dann führt er die Bienchen zum Triple.
 
der ist ja wirklich noch sehr gutmütig geschrieben. gute Positionierung im 5meter raum? - im 1 gegen 1 ja
technische Fähigkeiten unterschätzt? - einen Pass auf gute 15 Meter in den richtigen Fuß zu spielen ist 1. und 2. Bundesligatauglichkeit
Reflexe auf der Linie?- siehe Punkt 2

die entscheidenden Fragen im heutigen Torwartspiel sind doch viel eher - inwieweit kann man den Torwart im Spielaufbau einbeziehen? Ist er in der Lage lange Bälle die hinter seine Abwehrkette gespielt werden technisch sauber zu klären, im absoluten Idealfall sogar den Ballbesitz zu sichern?

Und was schon immer wichtig war: wie sicher ist er im Abfangen von Flanken außerhalb des eigenen 5-Meter-Raums

Bei all den letztgenannten sehe ich bei Bürki eine derartige eklatante Schwäche, dass ich mich frage wie dieser Keeper eine Vertragsverlängerung bekommen konnte.
 
Vielleicht ist er noch zu haben

001CEF5400000258-3224113-image-a-152_1441537582477.jpg
 
Ohne CL-Einnahmen im nächsten Jahr ... Sancho für 60mio? ;)
@guesswhosbizzack

Ohne CL Einnahmen ziemlich sicher. Paar Euros mehr dürften es wahrscheinlich trotzdem werden. Sancho müsste halt noch zu United wollen, weiss nicht ob das noch der Fall ist nachdem Woodward sich so blamabel angestellt hat. Vllt klopft auch noch Real an, die hätten wohl Bedarf
 
Zurück
Oben Unten