Borussia Dortmund - schwatzgelb XXVIII (2012/13)

Saisonprognose


  • Total voters
    65
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
Benteke + Diouf wäre meine Fav-Kombo.
So bleibt mehr Geld für andere Positionen..
 
Benteke + Diouf wäre meine Fav-Kombo.
So bleibt mehr Geld für andere Positionen..

LV,RV,IV backups?? Und noch einer für die Offensivpositionen backup der ale spielen kann ? Sollte ja nicht all zu viel kosten, oder?
 
Laut SSNHD haben wir Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt ein konkretes Vertragsangebot vorgelegt. Es gab noch kein Angebot vom BVB an die Eintracht.

Weiterhin möchte Rode schnell einen lukrativen Vertrag abschließen, da er massive Knieprobleme hat und nicht weiß, wie lange er noch Fußball spielen kann.
(via tm)


:confused:
 
Vor seinem Frankfurtwechsel und direkt zu Beginn seiner Zeit da hatte er schon Knieverletzungen.
Dass es seine Karriere beeinträchtigt, ist mir aber auch neu..
 
Feliz aniversário, Tele !

562220_551954474826629_63355322_n.png


Dede, echte Liebe!
 
LV,RV,IV backups?? Und noch einer für die Offensivpositionen backup der ale spielen kann ? Sollte ja nicht all zu viel kosten, oder?

Je nachdem was man da holt.
Wenn man einen IV holt, den man ohne Bedenken in der CL bringen kann, dann zahlt man da schonmal zwischen 3 und 5 Mio.
Dann einen RV und LV, die zusammen auch min. 2-3 Mio. kosten.
Einen OMF für 15 Mio. und dann kommt da was zusammen.
Evtl. ein Talent fürs DM, wenn man Koch da nicht vertraut Kehl zu beerben.
 
Weide der einzige Deutsche :D

DM? Gündogan, Bender, Sahin, Leitner... reicht doch aus.

Leitner sehe ich in Zukunft ehr weiter offensiv.

Würde ihn verleihen, dass er iwo im OMF Spiele bekommt in der BL.
Aber sehe ihn nicht als DM..
 
Je nachdem was man da holt.
Wenn man einen IV holt, den man ohne Bedenken in der CL bringen kann, dann zahlt man da schonmal zwischen 3 und 5 Mio.
Dann einen RV und LV, die zusammen auch min. 2-3 Mio. kosten.
Einen OMF für 15 Mio. und dann kommt da was zusammen.
Evtl. ein Talent fürs DM, wenn man Koch da nicht vertraut Kehl zu beerben.

Ich denke es wird nur ein neuer Mann für die AV Positionen kommen, für die rechte Seite scheint ja GK eingeplant zu sein (der gegen Hannover auf dieser Position wahrscheinlich seine beste Buli-Leistung der Saison gebracht hat) und Kirch hat man ja auch noch, fehlt halt noch einer für die linke Seite. IV hängt halt davon ab was Tele jetzt macht, vielleicht hängt er ja noch ein Jahr dran. OMF in dieser Preisklasse scheint mir sehr unrealistisch zu sein; Kuba, Götze und Reus sind gesetzt und mit Leitner & Bittencourt hat man zwei sehr vielversprechende Talente in der Hinterhand + Günni kann ja auch die 10 spielen. Der BVB ist jetzt auch nicht in der Position einen 15 Mio. Mann für die Bank zu holen. Im Sturm muss man halt gucken, mir wäre es ja am liebsten man lässt Lewy ablösefrei ziehen - er verdient lächerlich wenig und bringt Weltklasseleistungen, seine CL & BL Tore dürften eine potenzielle Ablöse also eigentlich kompensieren.
 
Im Sturm muss man halt gucken, mir wäre es ja am liebsten man lässt Lewy ablösefrei ziehen - er verdient lächerlich wenig und bringt Weltklasseleistungen, seine CL & BL Tore dürften eine potenzielle Ablöse also eigentlich kompensieren.
Ich denke aber, dass die Fans auf die Barrikaden gehen würden. Klar, haben hier schon einige mehr oder weniger richtig gesagt, dass sich ein Verbleib im Prinzip mehr auszahlen könnte (!), aber die reichen wohl kaum aus um einen Gegenpol zu der großen Masse darzustellen, die "Söldner" etc. schreien und pöbeln wird.

Denke die mediale Hetzjagd (die ist denke ich mal so sicher wie das Amen in der Kirche) und ein Großteil der Fans wären zu negative Faktoren bei einem Verbleib (Druck, Unruhe...).
 
wenn er dann nicht zu den bayern geht, gibts glaube ich auch kein theater
 
Das Problem ist halt, dass man dann im nächsten Sommer den Druck hat und einen neuen Stürmer holen muss.
Dann ist aber vllt. noch eine weiter Baustelle offen.
Gündogan z.B. der dann noch ein Jahr Restvertrag hat, Subotic oder so, der vllt. in england etwas kicken will oder Götze, der den großen Sprung macht und nicht mehr zu halten ist.
Da ziehe ich den Lewa-Wechsel, sollte die Ablöse stimmen, lieber vor und habe nur eine Position neu zu besetzen.

Gerade wenn man KG als RV einplant, muss man min. einen OMF holen, der auch ohne großen Qualitätsverlust da spielen kann und Gündogan dann vorziehen halte ich nicht für Optimal.
Dann hat man am Ende wieder einen zu engen Kader, was Watzke ja meinte, warum man mehr investieren will.
 
Glaube nicht, dass es da eine "Hetzjagd" geben würde, mittlerweile ist doch jedem klar das Lewy wechselt und es war ja eigentlich schon immer offensichtlich das er den BVB nur als Sprungbrett sieht. Gegen Shinji gab es ja auch keine Pfiffe o.ä., ist halt ein Unterschied ob man das so wie Holtby handhabt ("liebe den Verein, geilste Fans der Welt, echte Liebe" bliblablub) oder mit offenen Karten spielt.

Edit:

@metz:

Kann deine Position nachvollziehen, aber ich finde so langsam ist auch mal gut mit dem jede-Saison-einen-Keyplayer-abgeben. Ansonsten endet man ganz schnell so wie Arsenal.
 
Last edited by a moderator:
Glaube nicht, dass es da eine "Hetzjagd" geben würde, mittlerweile ist doch jedem klar das Lewy wechselt und es war ja eigentlich schon immer offensichtlich das er den BVB nur als Sprungbrett sieht. Gegen Shinji gab es ja auch keine Pfiffe o.ä., ist halt ein Unterschied ob man das so wie Holtby handhabt ("liebe den Verein, geilste Fans der Welt, echte Liebe" bliblablub) oder mit offenen Karten spielt.

Oder wie Nuri Sahin komplett ohne Karten spielen, nur Scheiße erzählen, im Ausland mehrfach in den Arsch gef[more]i[/more]ickt werden und dann wieder zurückgekrochen kommen.
 
@metz:

Kann deine Position nachvollziehen, aber ich finde so langsam ist auch mal gut mit dem jede-Saison-einen-Keyplayer-abgeben. Ansonsten endet man ganz schnell so wie Arsenal.

Aber da man nicht mit den Gehältern ehr spart im Vergleich zu anderen Vereinen und sicherlich nicht allzu hoch gehen will, wird das Wohl aber Übel so bleiben, dass man den ein oder anderen Schlüsselspieler abgeben muss.
Wirtschaftlich ist das halt absolut nachvollziehbar, dass man nicht jedem Spieler jede Summe zahlt.
Denke, dass RL9 auch verlängert hätte bei Summe X, aber das zahlt man halt nicht und wird es auch erstmal nicht zahlen wollen.
Einige verlängern trotzdem sie anderswo mehr verdienen könnten, aber das geht ja auch nicht bei jedem Spieler..
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom