Borussia Dortmund - schwatzgelb XXVIII (2012/13)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach komm. Das ist angeblich zwar wirklich auffällig häufig so, aber schenkt man Donezk nicht zwei Tore, ist das Ding im Hinspiel durch. Und Dortmund hat im Rückspiel ein sehr gutes Spiel gemacht, aber davon unabhängig kam auch nichts von Donezk.
 
Mannschaften gegen die Dortmund gewinnt, haben immer einen schlechten Tag gehabt. Ist schon auffällig.

Quatsch, aber Dortmudngegner werden immer stark ohne Ende geredet. Wenn man mit Bayern mithalten will (und das will man), muss man son Kahbateam wie Donezk schlagen, ganz einfach. Redet euch doch nicht immer sone Scheiße wie "ZOMFG, SIND DIE STARK ALTA!?!?!?!" ein. In Dortmund will jeder Stamm-Nationalspieler sein, dann muss man die eben auch schlagen.
 
Sowohl bei großen Teilen der Anhängerschaft als auch bei den Verantwortlichen ist die Erwartungshaltung sicherlicht nicht extrem gestiegen. Von daher alles cool. Aber das nimmt einem eh keiner ab, die Bild möchte lieber erst darüber berichten wie wir den Hafen aufreissen und dann hinterher von Versagern schreiben. Umso schöner, dass jeder der bisschen involviert ist, realistisch ist.

Bist du Dortmund Fan? Understatement ist stanny bei euch, ich sag ja auch nicht dass es verkehrt ist. Bin zwar Bayern Fan, aber dennoch find ich BVB saugeil... und ihr seid auch nach uns der Topfavorit, mit Real brauch mir keiner kommen, die haben seit nem Jahrzent nichts mehr gerissen und bin mir auch sicher dass ihr die wieder schlagen würdet!
 
ach komm... ich will hier niemanden schlecht reden. die gruppenphase war richtig stark von dortmund, aber donezks leistung insbesondere im rückspiel war einfach nicht stark... und das lag nicht in erster linie daran, dass dortmund so gut war und sie nicht ins spiel hat kommen lassen, sondern weils einfach ne schönspielertruppe wie arsenal (früher) ist, die z.t. tolles spektakel bieten kann, aber für höhere aufgaben nicht gemacht ist..
die haben doch nichtmal beim stand von 3:0 auch nur ansatzweise irgendwas wie kampfgeist gezeigt, sondern stur versucht sich schön durchzukombinieren...

edit: sollte eigtl an der stelle von canards kings post stehen, wie die einleitung schon zeigt :O :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neuer Innenverteidiger für den BVB? Wie die portugiesische Sportzeitung "A Bola" berichtet, hat Dortmund Miguel Rodrigues von CD Nacional beobachtet. Der 19-jährige Innenverteidiger fiel den Borussen-Scouts durch seine starken Leistungen in den letzten Wochen auf.

Kennt den jemand?
 
Quatsch, aber Dortmudngegner werden immer stark ohne Ende geredet. Wenn man mit Bayern mithalten will (und das will man), muss man son Kahbateam wie Donezk schlagen, ganz einfach. Redet euch doch nicht immer sone Scheiße wie "ZOMFG, SIND DIE STARK ALTA!?!?!?!" ein. In Dortmund will jeder Stamm-Nationalspieler sein, dann muss man die eben auch schlagen.

Wasn das jetzt fürn zusammenhangloser Schwall?
Ihr sucht doch gerne irgendwelche alten Posts raus. Guck mal nur nach den Spielen gegen Real, City oder viele der letzten Bayern-Spiele...die waren grundsätzlich alle schlecht an diesem einen Tag.
Aber ist mir auch eigentlich wurst. Glaubt ruhig weiter, dass das nichts mit der Dortmunder Spielweise zu tun hat. Wir reden dann derweil so Europa-Top5-Teams lieber weiter stark ohne Ende. Klappt ja ganz gut.

JimmyDs kleine Analyse vom Donezk-Rückspiel ist schon richtig btw.
 
Wasn das jetzt fürn zusammenhangloser Schwall?
Ihr sucht doch gerne irgendwelche alten Posts raus. Guck mal nur nach den Spielen gegen Real, City oder viele der letzten Bayern-Spiele...die waren grundsätzlich alle schlecht an diesem einen Tag.
Aber ist mir auch eigentlich wurst. Glaubt ruhig weiter, dass das nichts mit der Dortmunder Spielweise zu tun hat. Wir reden dann derweil so Europa-Top5-Teams lieber weiter stark ohne Ende. Klappt ja ganz gut.

JimmyDs kleine Analyse vom Donezk-Rückspiel ist schon richtig btw.

Bist du auf Crack, Junge? Ich sage immer, dass Dortmund verdammt vieles richtig gemacht hat in den letzten Jahren, ABER sie ständig Ausreden für ihr Versagen gesucht haben.

Ich erinnere mich eigentlich nur daran, wie viele Dortmunder über ihre Gruppe letztes Jahr gelacht haben und die Bayern verarscht haben, während man selbst in soner Auergruppe wie der letzte Pinnocchio ausschied und Bayern alles niederwalzte.
 
Ein neuer Innenverteidiger für den BVB? Wie die portugiesische Sportzeitung "A Bola" berichtet, hat Dortmund Miguel Rodrigues von CD Nacional beobachtet. Der 19-jährige Innenverteidiger fiel den Borussen-Scouts durch seine starken Leistungen in den letzten Wochen auf.

Kennt den jemand?

Frag mal bei den Borussen-Scouts nach
 
Bist du auf Crack, Junge? Ich sage immer, dass Dortmund verdammt vieles richtig gemacht hat in den letzten Jahren, ABER sie ständig Ausreden für ihr Versagen gesucht haben.

Ich erinnere mich eigentlich nur daran, wie viele Dortmunder über ihre Gruppe letztes Jahr gelacht haben und die Bayern verarscht haben, während man selbst in soner Auergruppe wie der letzte Pinnocchio ausschied und Bayern alles niederwalzte.

Für mich war in den letzten Jahren relativ wenig Versagen dabei, aber das darfst du wegen mir gerne anders sehen.
Und ansonsten...wer spricht von Bayern? Außer dir grad mal keiner.
Lieber mal irgendeinen Kram ausdenken und darauf dann verzweifelt irgendeine Argumentation aufbauen. Aber das kennt man ja und wird sich nicht ändern...von daher, weiter so!
 
Ein neuer Innenverteidiger für den BVB? Wie die portugiesische Sportzeitung "A Bola" berichtet, hat Dortmund Miguel Rodrigues von CD Nacional beobachtet. Der 19-jährige Innenverteidiger fiel den Borussen-Scouts durch seine starken Leistungen in den letzten Wochen auf.

Kennt den jemand?

Nope, aber schein erst jetzt seine ersten Spiele gemacht zu haben.
Jung, großgewachsen.. Passt schon mal so rein..
Aber man hat mit Sarr und Günter 2 Spieler, die selber höchst talentiert sind und auch jung.
Da macht eine Verpflichtung nur Sinn, wenn man bei Günter, der schon weiter ist, eine Leihe Richtung Liga 2 anstrebt.
Aber da sollte dann trotzdem einer kommen, der erfahrener ist, wenn Tele geht.
Douglas z.B. fällt da ja oft als Name.
Weiß nicht in wie weit man Günter den Sprung zutraut.. ob im Sommer oder noch etwas abwarten..
Situation ist ja nicht mehr wie bei Hummels oder Subotic.. man spielt um Titel...
Da wäre vllt. ein Friedrich eine Option, der mMn noch immer ein solider BU wäre.
 
ach komm... ich will hier niemanden schlecht reden. die gruppenphase war richtig stark von dortmund, aber donezks leistung insbesondere im rückspiel war einfach nicht stark... und das lag nicht in erster linie daran, dass dortmund so gut war und sie nicht ins spiel hat kommen lassen, sondern weils einfach ne schönspielertruppe wie arsenal (früher) ist, die z.t. tolles spektakel bieten kann, aber für höhere aufgaben nicht gemacht ist..
die haben doch nichtmal beim stand von 3:0 auch nur ansatzweise irgendwas wie kampfgeist gezeigt, sondern stur versucht sich schön durchzukombinieren...

Ein starkes Donezk war ehr auf die Einschätzung vor dem Spiel bezogen.
Die haben eine tolle Gruppenphase hingelegt und nur knapp hinter Juve (Favorit!!!) gelandet.

Dass Dortmund am Ende klar weiter kommt und Donezk schwach aussieht, liegt ja vllt. auch mal zur Abwechslung am BVB und nicht am Losglück (Was zur Auslosung ehr andersrum war).
 
Halstenberg wechselt im Sommer zu St. Pauli.

Schade eigentlich, weil der sehr gut spielen soll in der Zweiten.
Aber so ein typischer Spieler, der für die Amas zu stark und für die erste Mannschaft dauerhaft einfach nicht genug Talent mitbringt.
 
Ein starkes Donezk war ehr auf die Einschätzung vor dem Spiel bezogen.
Die haben eine tolle Gruppenphase hingelegt und nur knapp hinter Juve (Favorit!!!) gelandet.

Dass Dortmund am Ende klar weiter kommt und Donezk schwach aussieht, liegt ja vllt. auch mal zur Abwechslung am BVB und nicht am Losglück (Was zur Auslosung ehr andersrum war).
stimmt schon, aber auch die nicht optimale vorbereitung der ostländer und nordländer sind häufig ein grund für das ausscheiden im achtelfinal (meisterschaft)
 
Das Telefon von Cedric Soares klingelt in diesen Tagen sehr oft. Meist seien es seine Berater, die sich melden, um ihm von Angeboten aus Deutschland zu berichten, sagt er: „Vier Bundesligisten bekunden ihr Interesse an einem Transfer im Sommer. Natürlich wäre es fantastisch, wenn es klappt“, sagt der 22-Jährige, der in Dortmund, Düsseldorf, Hannover und Mönchengladbach auf dem Zettel stehen soll.


War schon einer meiner Wunschtransfers, was man so von ihm hört..
Jung, deutsch.. zwar aus Herne-Ost, aber Günni ja auch.. und ist RV.
.
 
Halstenberg wechselt im Sommer zu St. Pauli.

Schade eigentlich, weil der sehr gut spielen soll in der Zweiten.
Aber so ein typischer Spieler, der für die Amas zu stark und für die erste Mannschaft dauerhaft einfach nicht genug Talent mitbringt.

Verkauf oder Ausleihe? Irgendwelche Details? Rückkaufoption?
Gerade bei AVs fände ich das immer etwas fahrlässig. Schmelzer kann man gottweiß ja auch nicht unbedingt großes Talent bescheinigen
 
Verkauf oder Ausleihe? Irgendwelche Details? Rückkaufoption?
Gerade bei AVs fände ich das immer etwas fahrlässig. Schmelzer kann man gottweiß ja auch nicht unbedingt großes Talent bescheinigen

Verkauf, aber weiß nichts wegen einer RKO..
Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Im Sommer kommen mit Nothnagel und Duziak 2 vielversprechende Talente aus der Jugend hoch, die beide diese Position bekleiden können.
 
Gibt es was neues zu Ninkovic?

Mehr als das Gerücht, eigentlich, nichts..
Was man liest, ist er nicht der einfachste Charakter und schon ein "Spast".
Dazu mehr als unnötig ein serbisches Talent zu holen, wenn man 2 Spieler auf der Position in den eigenen Reihen hat, die selber wenig bis kaum Spielzeit bekommen, die nicht weniger talentiert sind und dazu noch deutsch.
Deswegen finde ich die Verpflichtung des port. IVs auch nicht unbedingt als notwendig.

Lieber talentierte AVs oder DMs, da herrscht ehr Mangel und nicht im OM oder in der IV.

Wobei ich da viel Hoffnung in Koch setze, aber nicht als RV, sondern im DM als Kehl-Erbe.
Seit seiner Verletzung fehlt ihm die Spritzigkeit für die RV-Position.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten