Borussia Dortmund - schwatzgelb, der Derbysieger XXIX (2013/14)

Wo wird der BVB am Ende der Saison landen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zorc macht auf dem Rückweg noch nen kleinen Umweg
125755_huge.jpg
 
Wer Westermann noch nominiert, der würde sogar Uli stein nochmal reaktivieren. Da braucht der Roman wohl keine Angst haben
 
Manni wohl vor Saison-Aus, Schambeinentzündung. Lewy erkältet, Hummels immer noch nicht fit. Es läuft einfach zurzeit.

Der Kader ist mittlerweile so ausgedünnt das ich ein CL-Aus gar nicht mal so schlimm finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute abend dann 20 pkt hinter der spitze :thumbsup:
koennen froh sein, dass sie noch 3 punkte vor platz 4 sind.
 
wird ne enge Kiste um Platz 2-4......Platz 3 in der BL, cl 1/4-Finale, Pokalfinale......Ich würde sofort unterschreiben!
 
inzwischen tut ihr mir echt leid mit den verletzungen. wirft immer ne mannschaft enorm zurück. denke trotzdem, dass dortmund gegen zenit um längen besser spielen wird als gegen hamburg und man, spätestens im rückspiel, dass viertelfinalticket sichern wird.
 
Hab letztens noch nen Interview von Manni gelesen, in dem er gesagt hat, wie sehr sein Körper die Anstrengungen (des Dortmunder Fußballs) spürt. Und das er davon ausgeht, dass seine Generation nicht bis 35 spielen wird... Ich glaube einfach, dass das nun die Auswirkungen der letzten Jahre sind. Der Tempofußball hinterlässt bei unserem dünnen Kader seine Spuren. Stell euch mal vor, Lewandowski wäre in der Zeit mal ein halbes Jahr ausgefallen? Könnten wir nicht kompensieren.
 
Kritik an Klopp/Training bzw. sonstiger Ursachenforschung wird von Dr. Nasir ja direkt mit Wikipediaartikeln abgewimmelt.
 
Aus einem anderen Forum:

Der BVB war 2 Jahre lang das Maß aller Dinge - allerdings erkenne ich seit anderthalb Jahren nur STillstand und eine - für mich als Fan - ekelhafte Selbstzufriedenheit.
Ich verehre Herrn Sammer, er war und ist nie zufrieden. Genau das fehlt beim BVB. Es wird sich so unglaublich ausgeruht.
Warum ordnet Klopp nach dieser SCHANDE gestern kein Straftraining an und keift nicht so herum wie er es bei Schiri"fehlentscheidungen", die gar keine sind, tut?

Es ist hart und tut etwas weh, aber ich muss sagen: alles richtig gemacht, Herr Götze! Was soll er beim BVB? Im Alleingang die Fehler von 10 Mitspielern ausbaden?
Die IV hatte gestern schon in Minute 80 Feierabend gemacht, deshalb konnte Cahanoglu diesen Sonntagsschuss abziehen.

Beim BVB hat man JETZT, und keine zig Wochen später, die Wahl: ENTWEDER man macht weiter so (Selbstbeweihräucherung, aaaaach Verletzungspech, Superkloppo mit 3 Jahre altem System, dass JEDER mittlerweile durchschaut hat und STOCKSTEIF und unflexibel ist) - dann wird der BVB ein zweites Bremen. Diego, ähm Reus wird gehen, dann Özil äh Gündogan, dann Merte äh Hummels und am Ende wird man mit Clemens Fritz äh Kevin Großkreuz als Kapitän gegen den Abstieg spielen und Herrn Klopp nach 12 Jahren mit Dankensspruchbändern verabschieden.
ODER: man erkennt die Zeichen der Zeit. Flexibleres System! Bessere Auswechsler! Schluss mit Käufen a la Jansen und Petersen ... äh Ji und Bitencourt. Den Glauben, noch weiter aus superbilligen Kagawas, Hummels' und Benders Spieler der internationalen Klasse zu formen, sollte man auf ein Blatt Papier schreiben, es in Rotwein tunken und das Blatt ins Toilettenbecken werfen!
Der allererste Schritt ist die Selbstreflexion, dass es so wie momentan nicht zu mehr reicht als "mit Ach und Krach Malaga eleminieren" bzw. "mit 28 Punkten Rückstand Zweiter oder Dritter werden". Abewr selbst so weit sind sie noch nicht.
Für LEV und S04 gilt genau dasselbe. WENN da mal einer halbwegs geradeaus laufen kann (Schürrle) wird er auch noch verkauft. Der LEV-Kader besteht nahezu vollständig aus einem "Best Of" von Spielern ehemaliger Abstiegskandidaten. Mehr oder weniger Kategorie Kirchhoff.

Diskussionswürdig!
 
Recht hat er doch das Einzige was Klopp macht ist doch sich zu beschweren, dass alle das System von Dortmund kopieren würden
 
und das alle gegner dortmund so geil finden, dass es für sie das spiel des jahres ist und sie alle 150% geben um dortmund zu besiegen.

und watzke jammert, dass jeder spieler an dem dortmund interessiert ist, direkt bei allen richtigen top clubs auf dem zettel steht, weil die von dortmunds kernkompetenz profitieren wollen.

und bayern. die wollen dortmund eh zerstören.


wenn man das so sieht scheint es schon ein haufen eingebildeter jammerlappen zu sein........
 
und das alle gegner dortmund so geil finden, dass es für sie das spiel des jahres ist und sie alle 150% geben um dortmund zu besiegen.

und watzke jammert, dass jeder spieler an dem dortmund interessiert ist, direkt bei allen richtigen top clubs auf dem zettel steht, weil die von dortmunds kernkompetenz profitieren wollen.

und bayern. die wollen dortmund eh zerstören.


wenn man das so sieht scheint es schon ein haufen eingebildeter jammerlappen zu sein........


So ist das halt,wenn man von Wolke 7 auf dem harten Asphalt landet.
In Dortmund haben halt zu viele ernsthaft geglaubt, man wäre nach 2 Jahren,mit den Bayern auf einer Stufe.:rolleyes:
Statt sich mal selbst zu hinterfragen,auf den Arsch zu setzen und Fehler die man gemacht hat zu analysieren,heult man halt alles und jeden voll wie böse die Bayern doch sind...

Wundert mich bei einem Club aus dem Pott nicht,deren Mentalität scheint allgemein nach dem Motto" alle anderen sind schuld das es mir scheisse geht" zu verfahren.
 
Was mich stört ist dass bisher offenbar immernoch keine Strategie gegen tiefstehende und/oder stark pressende Gegner entwickelt wurde. Stattdessen versucht Kloppo krampfhaft weiter den eigenen Stiefel runterzuspielen. Das kann klappen, und darf auch mal in die Hose gehen, aber wenn absehbar ist dass man mit dieser Herangehensweise in unschöner Regelmäßigkeit auf die Fresse fliegt, soll man doch bitte mal entsprechende Überlegungen zur zukünftigen Vermeidung derartiger Blamagen wie gegen Hamburg anstellen. Kritische Selbstreflexion ist in der Tat gefragt, besser gestern als heute. Das Spiel vom Samstag sollte Wink mit dem Zaunpfahl genug sein...

edit: dass das auch alle aufm schirm haben, ich hatte es bis vor einigen minuten nicht, morgen anpfiff bereits um 18:00 uhr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten