Booba- Ouest Side

Original geschrieben von funky fresh


uuuuups, sorry mec - hab grad selbst nachgeschaut, vinyl ist schon erhältlich für 16 euros. my fault. hätte nicht gedacht das es auf vinyl rauskommt, tja so kann man sich täuschen

Wenn du mir die Vinyl Verison anbieten aknnst, würde ich mir das schon eher überlegen als bei der CD. ;)
 
ich bin zwar nicht schwul oder irgendwas,aber booba sieht derbe stylisch aus.

wollte ich nur mal so in die runde schmeissen. :D
 
Original geschrieben von frankie yale
:cool:

solche user sollten gebannt werden!!! der will nru seine beitragszahl erhöhen!! die mods sollten bischen strenger sein!
 
Original geschrieben von dab


solche user sollten gebannt werden!!! der will nru seine beitragszahl erhöhen!! die mods sollten bischen strenger sein!

also ich sehe das nicht so gravierend. die beitragszahl ist ja nicht (mehr) für die kronen verantwortlich, sondern die aktiven tage hier im forum.

vielleicht will er ja einfach nur ne e-mail bekommen. also weiterhin über den thread informiert werden.

is doch besser so, als wenn er irgendnen schrott schreibt, der wieder zeit zum lesen verbraucht...

das ist meine meinung, aber nachtwandler ist ja auch noch da der wird wohl auch noch was dazu schreiben....
 
Original geschrieben von tombstonepiledr
ich bin zwar nicht schwul oder irgendwas,aber booba sieht derbe stylisch aus.

wollte ich nur mal so in die runde schmeissen. :D

:rolleyes:
 
Original geschrieben von dab


solche user sollten gebannt werden!!! der will nru seine beitragszahl erhöhen!! die mods sollten bischen strenger sein!

Ich denke mal, er wollte einfach nur zustimmen, dass er es auch cool findet, dass Booba auf 1 gegangen ist. Außerdem gibt es hier im Forum weitaus schlimmere Sachen, als solche einzelnen Posts, die trotz allem teilweise eben immernoch mit dem thema zu tun haben, auch wenn sie nicht gerade viel Informationsfluss bieten. ;)
 
danke an die mods die gleich auf meine kritik eingehen, macht eure sache weiter so gut....

30 Prozent der Forumsbeiträge sind MÜll und überflüssig.. und das regt mich auf...


Zurück zum Thema: Ich finde Pantheon besser als das neue Album.. Vor allem glaube ich das diesmal was die Beats angeht einen neuen Weg gegangen ist..... naja auf jeden fall hab ichs es mir einmal angehört und mich zwingt diesmal nichtsmehr das Album nochmal anzuhören... bin enttäuscht
 
Original geschrieben von mickeyknox
Booba das beste aus Frankreich? Ich möchte dir ja keinen Zacken aus deiner Krone brechen, aber Leute die sowas meinen können von französischem Rap nicht wirklich viel Ahnung haben. Denn die richtigen französischen Rapfans befassen sich mit Booba gar nicht. Das geht denen doch am Arsch vorbei was so'n möchtegern Badboy auf MTV so zu sagen hat. Da gibt es schon ganz andere Kategorien. Textlich ist Booba gradezu lächerlich wenn man ihn (nur zum Beispiel) einmal mit Leuten wie Fuzzati vergleicht.


Ich würde Booba auch nicht als den besten in Frankreich bezeichnen,ganz klar.....
Aber musikalisch,von den beatz her gehört er zu den größten,der Elite-Klasse des french-rap's,das kann man nicht bestreiten!
Die Sache ist nur die,dass die einen ihn lieben und anderen ihn hassen......also Booba = relativ.
Meist hat das halt viel mit den texten(wo Booba nicht zur Top-elite gehört.)und dem image zu tun,was den einen nicht passt und wo andere ganz einfach drauf scheissen und nur seine musik hören wollen.
-->In Frankreich hören die french-rap profis auch booba,ich weiss nicht wo du SO EINEN SCHEISS HERGABELST junge.
Jeder in France weiss wie krass und groß "Temps mort" war,und dass es ein Klassiker schlechthin ist!
Die meisten beschweren sich halt nur über die entwicklung Booba's.....



Original geschrieben von mickeyknox

Und mal ganz nebenbei ist der unbestrittene Rap König aus Frankreich immernoch Akhenaton. Booba mit ihm auf einer Ebene zu stellen ist fast schon Blasphemie.

AKHENATON????
:D :D

Ok warte,textlich sag ich nichts,er ist ein sehr guter writer!
nix zu sagen.;)

Aber sonst,im großen und ganzen(musikalisch,flow,raps,skills,stimme) ihn als "der unbestrittene Rap König aus Frankreich" zu bezeichnen,wie du es tust,ist mehr als lächerlich!

Da könnt ich dir aber dutzende sagen die ihn meiner Meinung nach übertreffen.


"rap König",darunter verstehst du der größte von aller rappern,oder?

pfffff...tztztzt..looool....:D
Schon gewusst,dass er beim rappen oft lissspelt wie Donald?
ok egal.

Versuch lieber nicht deine pers. meinung den anderen ins Hirn einzu-prägen,vor allem wenn jeder eine andere meinung über french rap hat und es verschieden Arten davon gibt(Hardcore-Gangsta rap,politisch,soft,diss,gesellschafts-kritisch) und du scheisse erzählst.Dann sag eher,dass es deine meinung ist,ansonsten sei lieber still.....:rolleyes:.
Aber nichts für ungut.


-------------------------------

Back to topic:

Finde das neue Booba Album eher überrachend gut muss ich sagen!Im vergleich zu "Pantheon" hat er seinen flow gebessert,noch bessere Beatz (ausser N°10 und die 1-2 tracks auf pantheon die Ausnahmem sind) und deutlich bessere feats.(siehe z.B Mac Tyer,Intouchable......Akon ist Ansichtssache).
Textlich her durchschnittlich,nicht überragend,aber manche tracks sind ok.Die einen tracks eher dümmer und die anderen eher intelligenter.

Im großen und ganzen ein doch recht gutes Album,nix zu sagen.
Wer Pantheon,Temps Mort oder Ouest Side besser findet,muss jeder selber entscheiden.
 
^^ ich hoffe, du hast dir mal "double chill burger" reingezogen, bevor du über AKH herziehst. Booba kann da 10 neue Alben aufnehmen, da braucht Akhenaton bloß mit nem Best Of kommen und haut ihn in die Tonne. Und wenn du dich schon über sein lispeln lustig machst, solltest du dich mal kundig tun, was so über Booba's Akzent gesagt wird.

Und überhaupt, was tu ich hier eigentlich? AKH und Booba auf eine Ebene stellen? Das fehlte ja grade noch... :rolleyes: ...
 
Original geschrieben von mickeyknox
^^ ich hoffe, du hast dir mal "double chill burger" reingezogen, bevor du über AKH herziehst. Booba kann da 10 neue Alben aufnehmen, da braucht Akhenaton bloß mit nem Best Of kommen und haut ihn in die Tonne. Und wenn du dich schon über sein lispeln lustig machst, solltest du dich mal kundig tun, was so über Booba's Akzent gesagt wird.

Und überhaupt, was tu ich hier eigentlich? AKH und Booba auf eine Ebene stellen? Das fehlte ja grade noch... :rolleyes: ...

Um mal die Sachen klar zu stellen,

1.
Ich habe Akhenaton nie schlecht gemacht(Das lisspeln ist unwichtig).
Habe mich nur gewundert und darüber lustig gemacht, dass du ihn als den "unbestrittenen Rap König aus Frankreich" bezeichnet hast, was schonmal eine sehr gewagte Aussage ist und zum anderen einfach unrealistisch ist.
Aber gut, wenn es deine meinung ist dann schön und gut, ich höre sowas zum allerersten mal und kann nur lachen!:D


2.
Ich habe Akhenaton nicht mit Booba auf einer Ebene gestellt oder irgendwie verglichen(lies mal richtig was ich geschrieben habe).
Habe auch gesagt, dass für mich Booba nicht der Top Mc aus France ist, er aber musikalisch ganz oben mitspielt, mehr nicht.
Es ist doch nicht mein Ziel Booba überall gut zu machen, ich sage nur ein paar Fakten...und mir ist klar, was booba sich fürn falsches Image zulegen will.


Was hälst du von folgenden Mc's oder Crews:
Sei es z.B Oxmo Puccino, Rohff , Ideal J , Tandem , Ministere Amer , Medine , Nap , Alibi Montana , NTM , Arsenik , Sinik , Fbi , Sefyu , Kery james , Psy 4 de la Rime, 113 , Fabe.....?
Sind die alle unbedeutender/schlechter als dein Akhenaton?
Nur aus reiner Interesse! ;)

Was ist überhaupt für dich denn guter french rap?
Beatz, Texte, Skills, Flow...?

Ich glaube jeder hat da andere Ansichten.....
 
cHRIZzoW said:
finde auch das das album en durschnitts album is. ok, es gibt en paar richtig gute trackz, aber an en klassik kommts nich ran...

un an temps mort auch nich.
Was ist dennn "en klassik" ?

Ich will alles von Booba

Danke dir im voraus
 
Booba kennengelernt aber wie? schon vergessen !

Als ich Temps Mort zum ersten Mal gehört hatte, wusste ich dass hier die ESSENZ VON HIPHOP in einem Lied vertreten war. Seitdem ist der französische Rapper, den ich zuallerserst für einen Marrokaner hielt, mein Freund.

Aber die Diskussionen nervern: gut, dass es Booba gibt!!
 
das album brennt, fand die vorgänger schon sau-geil und wurde hier auch nicht enttäuscht. sau-geil! Booooba boooooom!
 
Back
Top Bottom