Booba - '0.9' | 24.11.2008

@lillituu
macht er aber gut unauffällig!

300 postings nur über quincy und seine jungs..:thumbsup:
 
hahahahaha.....quincy hat locker ne million auf der bank wieso sollte er im forum rum schreiben ihr homos???!!!
 
dass deutsche rap produzenten arme würstchen sind und davon nicht leben können weiß doch jeder
 
die beats von dem typen sind ja unterirdisch scheisse, ich denke die franzosen haben so geile beats? sowas feiern die da drüben?
 
Ich habe auch in das Album reingehört und finde es so schlecht. Beats sind langweilig und eintönig genau wie der Rest. Fand die beiden alben davor besser. La faucheuse und numero 10 sind der hammer gewesen.
 
Feier den auch besonders:), worum geht es da :confused:

im grunde isses n representer track, aber mit sozialkritischem hauch... im refrain sagt er zum beispiel so viel wie:

du willst risiken eingehen? du willst geld machen?
mach auf illegal und hab volle taschen...
aber um millionen zu machen, wird es immer schwere und schwerer
salat tomaten zwiebeln zum leben, das wird immer und immer sicherer

geht also auch um den weg von ganz unten nach oben, hauptsächlich natürlich auf illegalem wege...

im ersten part kommen auch so sachen wie:
**** den wohngeldzuschuss, die öffentlichen verkehrmittel
schießpulver in den lungen
spucke ich und die mcs rasten aus...

und der track fängt auch direkt damit an:
im land des leichten (hier eher "schnellen") geldes sind wie viele auf dem weg gestorben?

und später dann:
du hast dein ganzes leben lang für dieses kaff gearbeitet?
du hast geglaubt gut zu handeln, gib mir die hand deiner ältesten tochter ("der *****")
ich werde euch aus der misere holen...

also insgesamt recht abwertend gegenüber der französischen gesellschaft und den mehr oder weniger integrierten; und sich selbst darüber hinaus hebend... er nennt sich irgendwo auch noch der wahre duc, der wahre baron etc.
ein klares resumee des inhalts is bei booba immer schwer, da das ganze hauptsächlich auf stilistischer ebene abläuft!

hoffentlich hats dir n bisschen geholfen
 
die beats von dem typen sind ja unterirdisch scheisse, ich denke die franzosen haben so geile beats? sowas feiern die da drüben?

Nochmal zum Verständnis:

Das Album is das schlechteste Album von Booba, und daher feiert es auch fast keiner in Frankreich, abgesehen davon dass Booba seit 2 Jahren schon keinen guten ruf mehr hat im French-Rap, aufgrund der kommerzialisierung & amerikanisierung seiner Musik. Es gibt heute mehr Leute in France die Booba haten als feiern, früher war es umgekehrt.

Und ja: Aus Frankreich kommen die geilsten Beatz ;)
Und Booba is nur ein rapper von vielen.
 
Back
Top Bottom