Böhse Onkelz

also bei mir wohnt eine in der wg und die vergöttert die onkelz. sie ist kein nazi, aber trotzdem rechts eingestellt und so verhält es sich auch mit vielen ihrer freunde. das sind halt meine erfahrungen und da könnt ihr mir nchts erzählen. sollte es auch andere geben, dann ist das schön, aber die onkelz müssen nun mal damit leben dass sie bedingt durch ihre vergangenheit einen ruf weghaben. und so einen ruf bekommt man nicht einfach so.
 
hmmm , du hast streit mitm tuerken , haust dem auf die fresse
halbes jahr später verstehst du dich voll gut mit dem
wirst aber weitere 2 jahre als Neo-Nazi abgestempelt

damit muesstest du auch leben , abba sei ehrlich findest du das fair ?
 
Aber du darfst nicht vergessen, jemand hat davon heimlich foto gemacht und verbreitet das, und die ganzen faschos begeistern sich darum für dich
 
jungs ihr seid ignoranten. ich habe von meinen erfahrungen gesprochen und habe in keinem satz davon gesprochen dass die onkelz wirklich so eingestellt sind. aber wenn ihr meint ;)
 
gravity said:
jungs ihr seid ignoranten. ich habe von meinen erfahrungen gesprochen und habe in keinem satz davon gesprochen dass die onkelz wirklich so eingestellt sind. aber wenn ihr meint ;)


hmmm du hast mich falsch verstanden ...
und so einen ruf bekommt man nicht einfach so.
darauf war das mit dieser ""schlägerei-szene"" bezogen .....
was du davor geschrieben hast was eigene erfahrungen betrifft is schon durchaus in meinem kopf angekommen und verstanden worden :p
 
20 Jahre
Auf gute Freunde
So sind wir
Terpentin
Worte der Freiheit
Deutschland im Herbst
Hass
Wir ham noch lange nicht genug
Wieder mal nen Tag verschenkt
Dunkler Ort
Erinnerung
Finde die Wahrheit
Heroin
Keine Amnestie für MTV
Koma
Nur die Besten sterben jung

...um nur einige zu nennen ;)
Bloß mit Mexico sollen sie alle abhauen, mein absolutes Onkelz-Hass-Lied, jeder mags, jeder singst gerne, aber dass ist so ne dumme Proll scheiße echt hey...
 
JFKdeluxe said:
...um nur einige zu nennen ;)
Bloß mit Mexico sollen sie alle abhauen, mein absolutes Onkelz-Hass-Lied, jeder mags, jeder singst gerne, aber dass ist so ne dumme Proll scheiße echt hey...
Auf Parties etc gut, aber zuhause kann ich das auch fast nicht mehr hören.
 
hab grad seit ewigkeiten wieder dopamin ausgekramt und ich muss erneut feststellen, dass es einfach ein killer album ist

nimm meine hand, lass vergangenes sterben
dies ist die zeit neu geboren werden
mutier mit mir


:)
 
aycool said:
es geht ihnen halt oft darum lieder zu schreiben, wie sie das leben schreibt. sie sprechen damit sehr viele menschen an, die ähnliches erlebt haben und das tun sie ehrlich und direkt...deshalb finde ich das lied auch geil, obwohl es flach ist. du findest es halt nur flach, weil du wohl nicht ähnliche erfahrungen gemacht hast.

Ich weiß durchaus worauf du hinauswillst. Aber ob man solche Erfahrungen gemacht hat oder nicht hat damit weniger zu tun, ich sagte ja, das Thema ansich ist interessant, nur die Umsetzung ist mir zu flach. Dass andere das als Direktheit auslegen und diese für viele vielleicht die Faszination an dem ganzen ausmacht, kann ich mir auch gut vorstellen.

Norwind said:
Würd sagen das Niveau der Onkelz ist Geschmackssache, ist halt viel Pathos mit drin. Wer damit nix anfangen kann wird ja nicht gezwungen sie zu hören :)

Hat das jemand behauptet? Das hier ist ein Diskussionsforum, da ist es essentiell das verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Und hier sind vorher nur wenige Leute zu Wort gekommen, die nicht überzeugte Onkelz-Hörer oder blinde Onkelz-Hasser waren.
 
Dave Speed said:
Ich weiß durchaus worauf du hinauswillst. Aber ob man solche Erfahrungen gemacht hat oder nicht hat damit weniger zu tun, ich sagte ja, das Thema ansich ist interessant, nur die Umsetzung ist mir zu flach. Dass andere das als Direktheit auslegen und diese für viele vielleicht die Faszination an dem ganzen ausmacht, kann ich mir auch gut vorstellen.

klar da geb ich dir völlig recht...!
 
Dave Deluxe said:
Natürlich hat Faschismus was mit Rechtsradiklismus zu tun. Ich hab mit Faschismus vielleicht das falsche Wort gewählt.
Man sollte es eher als "türkenfeindlichen" Text bezeichnen. Die haben nie irgendwelche rechten Idiologien vertreten, dieses Lied ist daraus entstanden, dass sie Stress mit den Türken aus ihrem Viertel hatten und denen die Meinung geigen wollten. Ich sag ja auch nicht, dass ich das gut finde.
Ich will nur ausdrücken, dass die Onkelz nie in dieser rechten Szene aktiv waren. Sie habe halt ein paar Lieder mit scheiß Texten gemacht, und wurden dann als Nazi-Band hingestellt, weil die Medien die Hintergründe nicht kannten.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr darüber zu diskutieren. Über die Onkelz hat sowieso jeder eine festgefahrene Meinung.



word hast recht...die haben sogar bei einem konzert mal nem nazi während der spielzeit auf die fresse geschlagen..

aber trotzdem primitive und einfallslose musik
 
PHiRE04 said:
aber trotzdem primitive und einfallslose musik

abba manche hiphop texte die von
drogen
gewalt
verbrechen
schlampen

handeln , die sind dann qualitatib besser ??? :eek:
 
eingefleischter rammsteinfan, bin jetzt aber auch n bisschen aufn onkelz trip geraten. aber grad die alten sachen wie "der nette mann" wo man kein wort versteht find ich grottig.
 
timecrime said:
abba manche hiphop texte die von
drogen
gewalt
verbrechen
schlampen

handeln , die sind dann qualitatib besser ??? :eek:

ja

10 zeichen
 
Hat das jemand behauptet? Das hier ist ein Diskussionsforum, da ist es essentiell das verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Und hier sind vorher nur wenige Leute zu Wort gekommen, die nicht überzeugte Onkelz-Hörer oder blinde Onkelz-Hasser waren.

Eigentlich erstaunlich wie sehr das polarisiert... ^^
 
böhse onkelz machen musik für hässliche menschen die die welt ach so scheisse finden!!! so sehen zumindest die lute aus mit den t-shirts de ronkelz!!!
ich finde die texte eher arm, so vergleichbar mit fler!!
denn beide acts reden über die harte realität und wieso ihr kopf ge****t wird und die shciess bonzen und blablablub.
wie gesagt lirumlarum ab ins gefängnis und bitte nie wieder rauslassen
 
:) darf man für hässliche menschen keine musik machen? muss man die einsperren? was ist denn das für ein argument? die onkelz geben vielen die kraft, dass sie das leben eben nich scheisse finden!
wieso arm? welche texte? hast du beispiele?

die onkelz mit fler zu vergleichen ist schonmal gewagt, weil die ne total andere motivation haben musik zu machen, beide kommen aus völlig verschiedenen ecken etc.

wieso ins gefängnis? was haben sie den getan?
 
Back
Top Bottom