Böhse Onkelz

ich find die onkelz ganz cool
klar ham se ne scheiß vergangenheit, aber wen kümmerts ich mag ja auch denen ihre musik und net die (da ich sie nicht kenne)
auserdem was heißt hier stupide songs
z.B "nur die besten sterben jung" hat tausendmal mehr inhalt und hintergrund als manch anderer scheiß!

viele hier können das doch net vergleichen weil se bei den englöischen liedern von anderen bands net viel verstehn.

naja meine lieblingslieder (ich kenne net sooooooo viele)
sind : nur die besten sterben jung, auf gute freunde, erinnerung, könige für einen tag , ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben
und ACH SIE SUCHEN STREIT
 
fahr in den osten und guck dir autos, rucksäcke und tshirts derer an die die bö "verehren", da sind einfach zuviele die es genau wegen der damaligen "ausrutscher" hören und vergöttern.

schön das die band in ihren "wir sind die bösen obwohl wir es nie waren"-liedern/statements immer wieder betonen und sich auch öffentlich dazu bekennen, ihr publikum tut es nicht (zumindestens ein großteil nicht im osten).

persönlich mag ich die musik eh nicht, langweilige texte, komischer metal
 
Hab auch noch nicht allzu viel von ihnen gehört, was ich gehört aber war so lala ganz ok gibt schlimmeres. ob sie rechts oder links oder was weiß ich was sind geht mir am arsch vorbei.
 
Wer Plath, Hesse, Castaneda, Robbins usw. in seinen Texten zitiert bzw. huldigt, der kann kein schlechter Mensch sein.

Lustig, dass dann hier die schlechten Texte bemängelt werden.
Das Verständnis respektive die Reife kommt wahrscheinlich später mal, solange sollte man besser die Finger still halten.

Ich bin kein Fan, aber "Es ist soweit" ist wahrscheinlich die beste deutschsprachige Metal Scheibe aller Zeiten.
Ansonsten ist ihr punk-metal Mix nicht mein Fall.
 
Original geschrieben von 2-Kah


Ich bin kein Fan, aber "Es ist soweit" ist wahrscheinlich die beste deutschsprachige Metal Scheibe aller Zeiten.

selbst für den fall dass das stimmen sollte isses nix wert wenn man bedenkt dass quasi kein guter deutschsprachiger metal existiert........


ich kann auch ne zeile goethe zitieren und trozudem den letzten müll erzählen.....
 
selbst für den fall dass das stimmen sollte isses nix wert wenn man bedenkt dass quasi kein guter deutschsprachiger metal existiert........

Sprach der Fachmann.

ich kann auch ne zeile goethe zitieren und trozudem den letzten müll erzählen.....

Richtig. Dies trifft jedoch nicht auf die böhsen onkelz zu.
 
Ich mag die Onkelz net!!!

Die sind immer so :mad:

deren Harte-Kerle-Image geht mir gegen den Strich besonders schlecht sind die alten Sachen (Voll die Faschos:oops: )
 
Original geschrieben von 2-Kah


Sprach der Fachmann.



bands wie "ZORN", "Nocte Obducta"und wie die ganze kacke heißt sind für mich keine "gute" musik, glaub mir ich kenn einiges, nur müssen mir scheinbar alle guten bands entgangen sein.......und ich denke auch du wirst nich ernsthaft bands wie rammstein oder in extremo meinen.......


Richtig. Dies trifft jedoch nicht auf die böhsen onkelz zu.


dreck wie "nur die besten sterben jung" is einfach dreck, da braucht man nich diskutieren, da kann das zeug sonst woher sein, das is einfach müll...

rammsteins sänger hat auch nen gedichtband rausgebracht, trotzdem sin seine texte billigste sinnlose provokationsversuche, das is gar nich soweit weg von manchem onkelzzeug, und auch nen track wie "keine amnestie für mtv" zum ersten mal bei mtv zu hören is mir irgendwie suspekt, da find ich ja irgendwie den textlichen teifgang nich..............

ihre art von instrumentierung is weder sonderlich originell, noch sonderlich anspruchsvoll, und da sie noch dazu nich meinem geschmack entspricht, bleibt nichmehr viel übrig was ich an den onkelz gut finden könnte......
 
Die lieben Onkelz find ich absolut scheisse!!!

Da macht ja meine Oma bessere muzik!!!
das was die machen is einfach nur schlecht!

FlaKy
 
bands wie "ZORN", "Nocte Obducta"und wie die ganze kacke heißt sind für mich keine "gute" musik, glaub mir ich kenn einiges, nur müssen mir scheinbar alle guten bands entgangen sein.......und ich denke auch du wirst nich ernsthaft bands wie rammstein oder in extremo meinen.......

Megaherz, Oomph, Eisregen...

dreck wie "nur die besten sterben jung" is einfach dreck, da braucht man nich diskutieren, da kann das zeug sonst woher sein, das is einfach müll...

Dieser "Dreck" ist auch ein persönliches Lied an einen verstorbenen Freund. Da erwarte ich keine lyrischen Hochleistungen.

Lieder wie:

Ich bin Du
Das Rätsel des Lebens
Der Schrei nach Freiheit
Der Platz neben mir
H
So geht's dir (deine Hölle)
Das Messer und die Wunde
1000 Fragen
Worte der Freiheit
Leere Worte
Das Wunder der Persönlichkeit
Schließe deine Augen
Nenn mich wie du willst
.
.
.

sprechen da eine ganz andere Sprache. Dazu braucht es aber grundlegende Interpretationsfähigkeiten, die ich nach Lektüre dieses Threads, den meisten Leuten hier abspreche.

und auch nen track wie "keine amnestie für mtv" zum ersten mal bei mtv zu hören is mir irgendwie suspekt, da find ich ja irgendwie den textlichen teifgang nich..............

Sicher.
"Keine Amnestie für MTV" lief hochgeschätzt 4 mal auf diesem Grottensender, weil dieser zeigen musste wie "souverän" man mit Schmähkritik umgeht.
Die Wahl des "Videos" und Strophenauswahl sind mehr als armselig.

ihre art von instrumentierung is weder sonderlich originell, noch sonderlich anspruchsvoll, und da sie noch dazu nich meinem geschmack entspricht, bleibt nichmehr viel übrig was ich an den onkelz gut finden könnte......

Sollst du ja auch nicht. Nur aus Unkenntnis etwas als Dreck zu bezeichen ist schon arg vermessen.
 
Original geschrieben von 2-Kah


Megaherz, Oomph, Eisregen...



sin alle kacke......da fällt mir auch wieder der tolle letzte oomph!!-"hit" ein, bei dem sie ganz toll bei michael jackson klauen........


Dieser "Dreck" ist auch ein persönliches Lied an einen verstorbenen Freund. Da erwarte ich keine lyrischen Hochleistungen.


kann sein für wen es will, der text is mies...
Lieder wie:



Ich bin Du
Das Rätsel des Lebens
Der Schrei nach Freiheit
Der Platz neben mir
H
So geht's dir (deine Hölle)
Das Messer und die Wunde
1000 Fragen
Worte der Freiheit
Leere Worte
Das Wunder der Persönlichkeit
Schließe deine Augen
Nenn mich wie du willst
.
.
.

sprechen da eine ganz andere Sprache. Dazu braucht es aber grundlegende Interpretationsfähigkeiten, die ich nach Lektüre dieses Threads, den meisten Leuten hier abspreche.



könnte man natürlich drüber streiten, wobei ich auch gestehn muss, die songs nich alle zu kennen...


Sicher.
"Keine Amnestie für MTV" lief hochgeschätzt 4 mal auf diesem Grottensender, weil dieser zeigen musste wie "souverän" man mit Schmähkritik umgeht.
Die Wahl des "Videos" und Strophenauswahl sind mehr als armselig.



träumst du??es sin nich die leute von mtv die das video drehn!!!und es sin nich die leute von mtv die den song auf ne halbwegs kurze fassung zurechtschneiden!!

dir is schon klar, dass du damit die onkelz selbst als "armselig" bezeichnest!?

und komm mir bloß nich mit deren plattenfirma, ne band mit dem status der onkelz kann gut selber entscheiden was sie macht.....


Sollst du ja auch nicht. Nur aus Unkenntnis etwas als Dreck zu bezeichen ist schon arg vermessen.


da fällt mir noch ein: selten ne nervigere stimme gehört, v.a. in refrains wie "dunker ort".......
 
könnte man natürlich drüber streiten, wobei ich auch gestehn muss, die songs nich alle zu kennen...

Warum so bescheiden? Wie wär's mit: "Ich kenne keinen einzigen Song."?

träumst du??es sin nich die leute von mtv die das video drehn!!!

Doch, in dem Fall schon, denn die Böhsen Onkelz drehen keine Videos.
Es gibt eine Ausnahme: "Dunkler Ort". Dieses Video war aber auch nicht für die Musksender angedacht sondern für die Fans. Dementsprechend wurde das Video auf die Maxi gepresst.

und es sin nich die leute von mtv die den song auf ne halbwegs kurze fassung zurechtschneiden!!

Doch, sehr sogar. Sonst könnte es noch peinlicher für die MTV Verantwortlichen werden, hätte man den Song nicht an entscheidenen Stellen geschnitten.

und komm mir bloß nich mit deren plattenfirma, ne band mit dem status der onkelz kann gut selber entscheiden was sie macht.....

Richtig.
Sie entscheidet keine Videos zu drehen, fast keine Interviews zu geben und keine Promotion zu machen.

da fällt mir noch ein: selten ne nervigere stimme gehört, v.a. in refrains wie "dunker ort".......

Geschmackssache.
 
Original geschrieben von 2-Kah


Warum so bescheiden? Wie wär's mit: "Ich kenne keinen einzigen Song."?


wäre es der fall würd ichs dir schon sagen....


Doch, in dem Fall schon, denn die Böhsen Onkelz drehen keine Videos.
Es gibt eine Ausnahme: "Dunkler Ort". Dieses Video war aber auch nicht für die Musksender angedacht sondern für die Fans. Dementsprechend wurde das Video auf die Maxi gepresst.

Doch, sehr sogar. Sonst könnte es noch peinlicher für die MTV Verantwortlichen werden, hätte man den Song nicht an entscheidenen Stellen geschnitten.



jaja, die armen onkelz, sin wahrschinlich die einzige "chart-band" dieses planeten, die die rechte an den eigenen songs scheinbar gar nicht besitzt....:oops:
kein sender sendet videos, wenns die band oder plattenfirma nich will, mtv hat das video sicherlich nich von der single erhalten....

Richtig.
Sie entscheidet keine Videos zu drehen, fast keine Interviews zu geben und keine Promotion zu machen.


keine promotion???deshalb gabs wahrscheinlich auch all die anzeigen für "Kein Amnestie..."

[/B]

junge du träumst....
 
jaja, die armen onkelz, sin wahrschinlich die einzige "chart-band" dieses planeten, die die rechte an den eigenen songs scheinbar gar nicht besitzt....

Du solltest lesen und verstehen lernen. Aber ich erkläre dir gern nochmal die Situation:

MTV sendet schlecht recherchierten "MTV Masters" Beitrag/Meinungsmache.

Folge: Onkelz nehmen song "Keine Amnestie für MTV" auf, produzieren aber kein Video, wie üblich.

MTV sieht sich mit dem Song konfrontiert da er bis Platz 2 der Single Charts aufsteigt und sind in Zugzwang.
MTV will nun witzig sein und produziert selbst ein Video zu dem Song kürzt aber u.a. die gesamte 2. Strophe raus, damit der geneigte Zuschauer nicht erfährt, warum es diesen Song überhaupt gibt.

kein sender sendet videos, wenns die band oder plattenfirma nich will, mtv hat das video sicherlich nich von der single erhalten....

Doch wenn es an die Substanz geht schon. Ergo konnte man Kritik von einer solchen Band nicht unkommentiert stehen lassen.

Wenn das mit deiner bunten MTVIVA Denke nicht konform geht, ist das nicht mein Problem.


keine promotion???deshalb gabs wahrscheinlich auch all die anzeigen für "Kein Amnestie..."

Natürlich.
Man wird überall geradezu erschlagen mit den Produkten der onkelz'schen Marketingmaschinerie.

junge du träumst....

Und "quoten" solltest du auch lernen.
 
Original geschrieben von 2-Kah


Du solltest lesen und verstehen lernen. Aber ich erkläre dir gern nochmal die Situation:

MTV sendet schlecht recherchierten "MTV Masters" Beitrag/Meinungsmache.

Folge: Onkelz nehmen song "Keine Amnestie für MTV" auf, produzieren aber kein Video, wie üblich.

MTV sieht sich mit dem Song konfrontiert da er bis Platz 2 der Single Charts aufsteigt und sind in Zugzwang.
MTV will nun witzig sein und produziert selbst ein Video zu dem Song kürzt aber u.a. die gesamte 2. Strophe raus, damit der geneigte Zuschauer nicht erfährt, warum es diesen Song überhaupt gibt.


sicherlich benutzte mtv diesen song ohne irgendwelche probleme hinsichtlich urheberrechten zu kriegen, das läuft schließlich ja heutzutage überall so......die ganzen zensierten hiphopvideos zensieren ja auch die musiksender selbst......:oops:




Doch wenn es an die Substanz geht schon. Ergo konnte man Kritik von einer solchen Band nicht unkommentiert stehen lassen.


irgendwie is dir völlig egal wie solche dinge rechtlich funktioniern....


Wenn das mit deiner bunten MTVIVA Denke nicht konform geht, ist das nicht mein Problem.


:oops:
tralala.........

du scheinst das video gut zu kennen, dafür dass es höchstens viermal gespielt wurde......musst ja ziemlich lange vorm fernseher sitzen....

dir scheinen die argumnete auszugehn.....




Natürlich.
Man wird überall geradezu erschlagen mit den Produkten der onkelz'schen Marketingmaschinerie.



du schreibst,es gibt KEINE promotion, ich kann dir hundertprzentig sagen,es GIBT sie, deine rektion is dieser tolle ach so ironische satz......was soll ich davon halten....

dir scheinen die agumente auszugehn...

Und "quoten" solltest du auch lernen.


:oops:
der durchschnittliche intelligente forumuser verstehts auch wenn ich nur zwischen fett- und normalschrift wechsle...

abgesehen davon frage ich mich, wo denn da die relevanz bezüglich des diskutierten themas liegt...

dir scheinen die argumente auszugehn....
 
Back
Top Bottom