Böhse Onkelz

Viel zu hart... Ich persönlich mag die Onkelz. Ein paar Klichees die
ich hier über die Hörer gelesen habe, stimmen zu, will mich aber
nicht weiter dazu äussern, ausser, dass ich absolut nichts gegen
Ausländer oder sonstige Randgruppen habe. Okay, Ökos sollte
man erschiessen, aber das ist wieder ein anderes paar Schuh.

Die Onkelz haben jede menge schöne Lieder. Ich kann mir
vorstellen, dass die beim gelegenheits-hören vielleicht gleich
klingen mögen, würde man sich allerdings mal ein bisschen mehr
mit denen befassen, würde man die kleinen aber feinen Detail
schon finden.

Dass sie unter dem Namen "Los Tioz" auftreten ist mir auch
schon länger bekannt, dass sie da aber die alten Sachen, die ich
selbst noch nie gehört habe spielen, ist mir neu.

Um mal auf den Ursprungsthread zurück zu kommen: Ich
bevorzuge mehr die melancholichen Lieder. Diese "Party-Lieder"
gefallen mir nicht so sehr.

Nun ja, so viel von mir.
 
Original geschrieben von Br00klynSoo
@trb: könntest du auch antworten ? oder hast du nichts zum kontern ?

was soll ich dir denn darauf bitte antworten. Dieser letzte lange absatz war für meine Begriffe müdes Gesabbel. Du schwafelst ne dreiviertel Stunde um den heißen Brei, um mir am Ende zu sagen das dir die Band nicht gefällt du aber wie gesagt keine Gründe dafür hast.

Du hast meinen Punkt eingestanden das sie Respekt verdienen es ohne airplay bis nach ganz oben geschafft zu haben. Daniel K. ist da eine ganz ganz andere Sparte, absolut nicht zu vergleichen mit den BO. Daniel K. wurde durch ein Massenprodukt DSDS gecastet weil er mit seiner Gitarre vor Millionenpublikum rumhampeln konnte.

Also was willst Du mehr. Leute die voreingenommen an Sachen herangehen, sich von den Medien verblenden lassen haben sich nie wirklich von mit den Jungs beschäftigt, sondern schreien den Bockmist (unter anderem auch von dir kommend) einfach weiter. Was soll ich mich mit dir dort noch rumstreiten, Zeit ist kostbar...
 
Wir folgern!

Die Bösen Onkelz verdienen Respekt und eigentlich sind sie gar nicht so schlecht,deswegen kaufen wir uns alle Platten und prügeln damit Türken....


Jeah und danach gehts zur CSU auf ein Bier--TRB zahlt
 
Alles dummes, unwissendes Gelaber. Alle labern über rechte Lieder die Äonen alt sind und mit der heutigen Musik rein gar nichts zu tun haben. Ihr kennt doch überhaupt nichts von den Onkelz und labert hier dumm rum. Es gibt sehr viele geile Lieder, die einfach gut sind.
 
Ist eine Tatsache.
Hier wird nichts anderes gebracht als dummes Gelaber. Keiner von euch kennt die Musik von den Onkelz. Ihr habt nur mal gehört, daß die früher rechts waren und deshalb ist noch heute alles von denen rechts. Das ist einfach dumm. Bevor man etwas verurteilt muß man es erstmal kennen...
 
ehem, ja wie du meinst...


ich werd mich sicher nicht selbst demütigen und über die bösen onklez diskutieren..


soviel sei gesagt:ich habe in diesem bereich hörerfahrung.....
 
Wenn du wirklich Hörerfahrung hast, dann wirst du wissen, daß sie seit langem nicht mehr rechts sind. Wenn einem die Musik nicht gefällt ist das etwas völlig anderes, als so einen platten und unbegründeten Ausspruch zu bringen wie "deswegen kaufen wir uns alle Platten und prügeln damit Türken...".
 
Original geschrieben von Attaphek
soviel sei gesagt:ich habe in diesem bereich hörerfahrung.....

Und was soll dann bitte diese müllige Gelaber?

Was ist denn bitte an "Nur die besten sterben jung", "Ich trink auf", "Erinnerung" usw. soll ich dir 4 bis 5 Alben namentlich nennen, die nicht im geringsten etwas mit rechten Ansätzen zu tun hat nennen? Willst Du das?

Wenn du Musik mit erhobener rechter Hand hören möchtest, dann solltest Du dir die Jungs von Störkraft mal genauer betrachten.

Und soll ich dir etwas sagen was mich annervt, das hier Leute über Dinge sprechen, von denen Sie keinen blassen Schimmer haben, Leute die meinen Sie hätten Hörerfahrung...:oops:
 
darf ich mal anmerken, dass ich nichmal deren rechte lieder kenn, keinen plan hab wie die politisch drauf sin und ihre musik trotzdem absolut zum kotzen find?!?wenn ich zB den gesang im refrain von dunkler ort höre könnt ich kotzen...."dööööös öst ein dunklaaa oaart!!!"...wasn müll........scheißstimme, die musik gefällt mir nich, und texte wie eben auch "nur die besten sterben jung" sin für mich ebenso schlecht wie der rammsteindreck........
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ihr habt nur mal gehört, daß die früher rechts waren und deshalb ist noch heute alles von denen rechts. Das ist einfach dumm. Bevor man etwas verurteilt muß man es erstmal kennen...

Word!
 
jungs, labert kein scheiss.... ich kenn die alten onkel- tracks und ich bin mir mindestens zu 99% sicher dass sie ihre einstellung in keinster weise überdacht haben... sind die gleichen *****söhne wie damals geblieben
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

willst du das einem politikstudenten erzählen?
Faschismus = Staatsform
Mit Rechtsradikalismus in den Ursprüngen absolut nicht gleichzusetzen. Rechtsradikal bezieht sich nur auf eine radikale Übersteigerung der eigenen rechts-politischen Einstellung.
Jedoch im heutigen Sinne tatsächlich sehr eng verknüpft.

Zum Thema:
Ich habe alle Alben der Onkelz bis zur Viva Los Tioz (Ausnahme: Debüt "Der Nette Mann"), plus einige Bootlegs oder wie man die Teile nennen soll mit Aufnahmen aus den Anfängen.
Die politische Diskussion ist völligst aus der Luft gegriffen.
Wir sind uns einig, dass die vier nicht unbedingt die beste Bildung hatten, aus sozial schwachen Verhältnissen kamen und auch deshalb in ihrer Jugend sicher leichte Beute für Ideologien aus England waren. Mit dem Ska (Springerstiefel und Glatzen, jedoch unpolitisch) kamen die Onkelz zur Musik, schnell nahmen sich deutsche Skinheads dieser Musikrichtung bei uns an und die Gegenbewegung waren die Punks. Kevin war der einzige, der offen mit den Skinheads liebäugelte, auch nach deren politischer Unterwanderung.
Die einzigen Platten die rechte Tendenzen aufweisen sind "Der Nette Mann" und "Böse Menschen- böse Lieder", wobei letztere eigentlich nur aufgrund der Grüße "Wir grüßen alle Frankfurter Skins" auf dem Backcover dazu gezählt werden kann. Wenn allerdings eine Band einen Song wie "Türkähn Raus" in einem Asylbewerberheim spielt, dann zeigt das bereits die Ambivalenz des Songs.
Son undurchschaubar diese Vergangenheit auch sein mag, die Onkelz waren nie rechts aus politischer Überzeugung. Sie hatten schlicht keine und von daher ist es völlig lächerlich, sie in dieser Ecke drängen zu wollen.
Ich finde die neuen Sachen größtenteils nicht gut, viele der alten Sachen sind aber schlicht hervorragend.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren, ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus ein Lied
Es ist schlicht so, dass 90% der Leute die hier schreiben, keine Ahnung haben. Ich habe kein Problem damit, wenn jemandem die Musik nicht gefällt, aber eine politische Ächtung herbeiführen zu wollen ist einfach lächerlich.
 
wenn die onkelz punks wären, wäre die musik und die texte immer noch der gleiche stupide scheiss mit dem peinlichen pathos.
as sie rechts waren oder sind komplettiert das bild nur.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
die bösen onkelz sind musik für pubertierende und spätpubertäre jugnedliche die um jeden preis irgendwie rebellisch sein wollen.
die texte sind absolut billig, die musik wiederholt sich dauernd.
selbst wenn man ihnen ihre dumpfbraune vergangenheit verzeihen kann bleibt immer noch das die musik einfach nur schrott ist.
alle spastis die meinen sich mit der musik identifizieren zu können, haben einfach nichts im kopf. einfach nur dumpfe scheisse.

sehr treffend! find ich auch! einfach scheisse
 
ich muss leider den scheiss total oft hörn weil mehrere kumpels von mir onkelz hörn und wenn ich die texte höre komm ich jedesmal ins lachen z.B.:"wir trinken terpentin" was soll der müll bidde
 
der npd bericht is alt..und die onkelz haben ja selber ne gegendarstellunf geschrieben....ich find deswegen den text vonner npd nicht glaubwürdig...
aber das is egal ob onkelz rechts sind oder nicht, die musik bleibt trotzdem scheisse und uninteressant . is jedenfalss meine ,meinung.
 
Zurück
Oben Unten