Böhse Onkelz

ich finde sie sehr tight und wer über sie meckert hat sich nicht länger als 10 Minuten beschäftig und das die lieder sinnlos sind is ja wohl der größte bockmist den ich gehört habe da wird ja der hund in der pfanne verrückt

(tut mich sorry für meine rechtschreibung aber wir sind hier ja zum glück nicht in der SCHEISS schule)
 
Böhse Onkelz hören leute die hart sein wollen es aber leider leider nicht sind! und das witzige daran ist, sie merken es nicht...:rolleyes:
 
Ob ihr's glaubt oder nicht, es gibt auch normale Leute die Onkelz hören:eek: :eek: :eek:

Es stimmt allerdings, dass der Glatzenanteil der Fans recht hoch ist. Aber alle Leute brandmarken die Onkelz hören, warum???

Wie gesagt, ich bin kein Fan der Onkelz (finde den Gesang extrem scheiße). Man kann sie aber doch trotzdem tollerieren, oder nicht? Und die Leute, die meinen sie seien rechte Arschlöcher und was weiß ich, haben sich noch nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt!
 
Original geschrieben von Dave Deluxe
@Aliaz: Da lachen ja die Hühner! Das ist der größte Bockmist, den ich je gehört habe! Die Onkelz waren auch nie wirklch rechts, der song "Türken raus" z.B. ist ein Lied aus ihrer Anfangszeit (als sie Punks waren!!!) und nicht rassistisch gedacht, sondern sie wollten damit die Türken aus ihrem Stadtviertel provozieren, weil sie mit denen öfter Stress hatten. Die Onkelz waren NIE wirklich rechts, sie gehörten für kurze Zeit mal der Skinheadszene an, als diese aber von rechten unterwandert wurde, haben sie sich davon abgewandt (das war so mitte der 80iger). Die Onkelz haben nur so einen schlechten Ruf, weil die Medien nur Scheiße schreiben und berichten!

Und ich bin kein Onkelzfan! Meine Lieblingsband ist DTH! Ich habe mich nur mal länger mit dem Thema beschäftigt,weil mich das interessiert hat.

Die Onkelz und Extrakonzerte für Glatzen.... tztztztztz

Träumer! Komm in die Realität. Das ist Fakt! Ich weiß auch, dass sie als Punks angefangen haben. Aber wer mit faschistischen Texten Kohle macht, der gehört für mich zum Abschaum. So isses nunmal. Es gibt auch noch andere Leute, die sich mit diesem "Phänomen" beschäftigt haben und zu ganz anderen Schlüssen gekommen sind als du!
 
Ja, sie haben einige Lieder mit faschistischen Texten gemacht, das stimmt (z.B. dieses "Türken raus"). Das hat aber nix mit rechtsradikalismus zu tun, sondern viel mehr mit ihren persönlichen Problemem und ihrem Umfeld, sie gehörten nie der rechten Szene an. Die rechte Szene hört(e) wegen diesen Liedern halt gerne die Onkelz.

Und mit welchen faschistischen Liedern machen die denn bitte Kohle???
Die alten Alben und Lieder sind alle indiziert und dürfen nicht verkauft werden, davon gibt's höchstens gut gemachte Raubkopien!

Und bitte warum sollten die Onkelz, falls sie rechts sein sollten, auf allen möglichen Anti-rechts-Veranstaltungen spielen?!?!
Nur damit sie in der Öffenlichkeit besser darstehen? Lächerlich!
 
Original geschrieben von Dave Deluxe
Ja, sie haben einige Lieder mit faschistischen Texten gemacht, das stimmt (z.B. dieses "Türken raus"). Das hat aber nix mit rechtsradikalismus zu tun, sondern viel mehr mit ihren persönlichen Problemem und ihrem Umfeld, sie gehörten nie der rechten Szene an. Die rechte Szene hört(e) wegen diesen Liedern halt gerne die Onkelz.
faschistische lieder haben nichts mit rechtsradikalismus zu tun? womit denn? haben sie das vielleicht nicht so gemeint? :rolleyes:
 
Natürlich hat Faschismus was mit Rechtsradiklismus zu tun. Ich hab mit Faschismus vielleicht das falsche Wort gewählt.
Man sollte es eher als "türkenfeindlichen" Text bezeichnen. Die haben nie irgendwelche rechten Idiologien vertreten, dieses Lied ist daraus entstanden, dass sie Stress mit den Türken aus ihrem Viertel hatten und denen die Meinung geigen wollten. Ich sag ja auch nicht, dass ich das gut finde.
Ich will nur ausdrücken, dass die Onkelz nie in dieser rechten Szene aktiv waren. Sie habe halt ein paar Lieder mit scheiß Texten gemacht, und wurden dann als Nazi-Band hingestellt, weil die Medien die Hintergründe nicht kannten.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr darüber zu diskutieren. Über die Onkelz hat sowieso jeder eine festgefahrene Meinung.
 
Original geschrieben von -=UrbanLegend=-
Faschismus = NICHT rechtsradikal = Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!
willst du das einem politikstudenten erzählen?
 
Original geschrieben von TRB

Welch geistreiche Begründung...:oops: :rolleyes:. Wie alt bistz Du, 15?
oh punchline ,jetzt hast du es mir gegeben trb.
wenn du textverständnis hättest ,könntest du aus meiner formulierung erkennen ,dass 'da würde ich doch lieber...'
keine begründung war.solltest vielleicht mal etwas weniger koksen , dann wärst du vielleicht etwas objektiver.


ich denke ,ich muss nicht begründen was ich gegen onkelz habe,dazu muss man sich einfach nur die musik anhören...


Original geschrieben von TRB

Putziger sind nur diese ganzeen links/rechts Diskussionen über die Jahre hinweg. Meist geführt von irgend welchen ZottelkopfBirkenstockTrägern die nichts besseres zu tun haben als sich über banalen Dreck zu unterhalten

wie geil vorurteile und klischees doch sind...

Original geschrieben von TRB

. Das ist wohl die einzigste Band in Deutschland die es oohne Airplay auf MTViva schafft, einen Grönemeyer von der 1 zu putzen. Egal wie intelligent oder dumm die Musik ist.

toll ,soll ich jetzt respekt vor ihnen haben ? es gibt halt leider genug dorftrottel und idioten hier ,die auf derartig schlechte musik abfahren...

kann ich daniel k. genausoviel respekt zollen, weil er es vom kindergärtner mit hauptschulabschluss innerhalb weniger monate
zu nem bekannten popstar geschafft hat, wofür andere monate oder jahre gebraucht haben.
 
Also Aliaz, so schlecht ich die onkelz auch finde.... lass dir keinen scheiss erzählen.
Erstens heißt el tio onkel, nicht dio. Will heißen los dios sind nicht die onkelz....
und du glaubst doch nich im ernst dass die so was machen oder?
was brächte es ihnen denn?
 
Original geschrieben von Yodokus
Also Aliaz, so schlecht ich die onkelz auch finde.... lass dir keinen scheiss erzählen.
Erstens heißt el tio onkel, nicht dio. Will heißen los dios sind nicht die onkelz....
und du glaubst doch nich im ernst dass die so was machen oder?
was brächte es ihnen denn?

Doch. Glaub mal. Das stand sogar in der Zeitung. Und dioz (mit d) schreiben sie sich wahrscheinlich, weil Böhse Onkelz ja auch nicht nach der Rechtschreibung geschrieben ist.

Außerdem verarscht mich mein Cousin nicht. Wozu auch? Kannst du angeblich auch auf der NPD-Homepage nachlesen. Weiß ich aber nicht genau, weil ich den Scheiß aus Prinzip nicht besuche!
 
Original geschrieben von Br00klynSoo

oh punchline ,jetzt hast du es mir gegeben trb.
wenn du textverständnis hättest ,könntest du aus meiner formulierung erkennen ,dass 'da würde ich doch lieber...'
keine begründung war.solltest vielleicht mal etwas weniger koksen , dann wärst du vielleicht etwas objektiver.


Du lieferst Dir die Antwort nun schon selbst. Richtig, du verurteilst bands von vornherein, ohne irgend welche Begründungen. Zweitens, was hat dies bitte mit objektiv sein zu tun? Versteh deine *hüstel* Argumentation nicht so ganz und was hat dies mit der Kokserei zu tun.

ich denke ,ich muss nicht begründen was ich gegen onkelz habe,dazu muss man sich einfach nur die musik anhören...

Doch das solltest Du, mir zu Liebe. Ich befürchte fast, das Du nicht in der lage bist mir stichhaltige Argumente zu liefern, aber nun liegt es ja an Dir...

wie geil vorurteile und klischees doch sind...

Auch ich habe diese, aber glaube mir, ich kenne mehrere Leute die mir in Ihrem Möchtegernpunkstyle und "gegen das System" Kopf erzählen möchten wann die Onkelz "rechts" waren und was sie mit den "verbotenen" Liedchen aussagen möchten...:oops:

toll ,soll ich jetzt respekt vor ihnen haben ? es gibt halt leider genug dorftrottel und idioten hier ,die auf derartig schlechte musik abfahren...

kann ich daniel k. genausoviel respekt zollen, weil er es vom kindergärtner mit hauptschulabschluss innerhalb weniger monate
zu nem bekannten popstar geschafft hat, wofür andere monate oder jahre gebraucht haben.


Mit Respekt hat dies nichts zu tun, vielleicht mit etwas Anerkennung, nur wenn ich mir dein Beispiel mit Daniel K. anschaue, dann kommt mir doch wiederum der Gedanke das Du wirklich rein gar nichts verstanden hast. Daniel K. wurde zu dem gemacht was er heute ist, durch verschiede shows (DSDS), castings usw. Der Junge geniest wohl den airplay schlechthin auf MTViva, steht mindestens 4 bis 5 mal in der Schlagzeile der Bild. All das haben die Onkelz nicht genossen bzw. werden Sie auch nie genießen. Die Onkelz haben es von einer kleinen Fangemeinde bis nach ganz ganz oben geschafft in Deutschland, ohne jemals airplay oder großflächige Artikel in Musikzeitschriften zu genießen. Verstehst Du jetzt was ich Dir damit sagen möchte...:rolleyes: :confused:
 
als ob irgend jemand seine politische wirklich haltung ändert und überdenkt nur weil alle sagn "nein , nazis böse" .. okay, labern die wichser halt sie dass sie nicht mehr rechts sind.... sicher... klaaaaaar.... und im endeffekt weis eh jeder ES WAREN , SIND UND BLEIBEN NAZIS ! ..... da kann man ja gleich zillertaler hören!
 
Original geschrieben von TRB
Mit Respekt hat dies nichts zu tun, vielleicht mit etwas Anerkennung, nur wenn ich mir dein Beispiel mit Daniel K. anschaue, dann kommt mir doch wiederum der Gedanke das Du wirklich rein gar nichts verstanden hast. Daniel K. wurde zu dem gemacht was er heute ist, durch verschiede shows (DSDS), castings usw. Der Junge geniest wohl den airplay schlechthin auf MTViva, steht mindestens 4 bis 5 mal in der Schlagzeile der Bild. All das haben die Onkelz nicht genossen bzw. werden Sie auch nie genießen. Die Onkelz haben es von einer kleinen Fangemeinde bis nach ganz ganz oben geschafft in Deutschland, ohne jemals airplay oder großflächige Artikel in Musikzeitschriften zu genießen. Verstehst Du jetzt was ich Dir damit sagen möchte...


der vergleich von daniel k. ,war darauf bezogen ,dass er ähnlich wie sie von null startete: ohne gesangsausbildung, tanzerfahrung oder sonst etwas zu nem casting is , und hat es auch nach ganz oben geschafft. eben auf einem anderen weg ,aber er hat ca. auch bei 0 angefangen und hats einfach versucht und hats geschafft.
aber du hast schon ganz recht ,es ist wirklich verwunderlich wie sie ohne airplay es zu so einem bekanntheitsgrad geschafft haben.



Original geschrieben von TRB
Du lieferst Dir die Antwort nun schon selbst. Richtig, du verurteilst bands von vornherein, ohne irgend welche Begründungen. Zweitens, was hat dies bitte mit objektiv sein zu tun? Versteh deine *hüstel* Argumentation nicht so ganz und was hat dies mit der Kokserei zu tun.

ich denke ,ich muss nicht begründen was ich gegen onkelz habe,dazu muss man sich einfach nur die musik anhören...

Doch das solltest Du, mir zu Liebe. Ich befürchte fast, das Du nicht in der lage bist mir stichhaltige Argumente zu liefern, aber nun liegt es ja an Dir...


ich beurteile bands nicht komplett von vorherein...
zunächst ists mal so ,dass ich allgemein rock nicht besonders mag. gibt nur wenige ausnahmen...von daher stehen böhse onkelz mit ihrer musikrichtung schonmal von vornherein schlechter da.

2.schau dir doch mal bitte onkelz hörer an !
normalerweise is mir scheißegal was für leute ausser mir die musik hören die ich höre ,aber wenn ich mir diese vollidioten (leider noch keine ausnahmen entdeckt) gebe ,dann is das einfach nur noch peinlich.
noch nichts in der welt gesehen und von nichts ne ahnung , wohnen in ihrem dorf ,hören ihre onkelz scheiben und fühlen sich dann erfahren und wollen konservativ bis rechts sein.
(das is jetzt vielleicht ein klischee ,aber belehr mich eines besseren ,wenn du onkelz hörer kennst ,die nicht so sind ,ich kenne leider keine)

jetzt sind wir auch gleich bei nem weiterem punkt...ich will jetzt nicht der band die schuld daran geben ,aber mir is aufgefallen ,das ein großteil der leute die onkelz hören einfach volldeppen sind ,die gerne etwas mehr rechts wären ,aber leider keine ahnung haben von rechten bands und dann einfach auf onkelz abgehn ,weil sie sich nicht mal die mühe machen sich richtig damit zu beschäftigen...ungefähr so wie möchtegern hiphopper, die eminem hören ,und sonst nix kennen ,weil sie sich nich damit beschäftigen wollen aber dann prahlen "jo rap ,das kenn ich ,eminem und so halt "
mir is schon klar das das alles keine argumente gegen die band oder ihre musik is ,aber als ich noch keine onkelz kannte ,sie noch nicht gehört hatte ,aber gleich mal mit ihren fans in kontakt gekommen bin ,muss ich doch dementsprechend v.a. unbewusste vorurteile haben die dann gleich gg die band sprechen oder nicht ?


diese vorurteile warn mir natürlich nicht genug ,ich stempel keine bands wegen den fans alleine ab...
aber jetzt sag mir doch mal was ich, als halber ausländer an onkelz finden sollte ? gut ,sie können ihre instrumente spielen, wie 100000 andere rockbands auch ,das is ja nix besondres.
oder ihre hirnlosen texte ? ich fühl mich zwar nicht angegriffen und konnte auch noch nie selber in texten feststellen das sie mal rechts waren ( kenn auch nich viele lieder),aber welche aussage hat denn ihr geschwafel?
jetzt kannste natürlich wieder mit 1000 rockbands kommen ,die dann über liebe oder sonst was labern und genausowenig inhalt haben,aber was ich meine ...wenn onkelz nicht mein geschmack sind,ihre texte hirnverbrand , ihre fans noch 100mal dämlicher als die texte und einfach nur ne schäbige rockband sind ,für kiddies die gerne glatzen wärn, was soll ich daran finden ????

aber im übrigen hätt ich mir das ganze auch sparen können, weil
ich eigentlich hauptsächlich aus musikalischen gründen onkelz hasse und nicht nur wegen der politischen seite...
ist doch ungefähr so hirnrissig jemanden zu fragen, warum er die farbe blau mag und nicht gelb.
- das eine ist halt sein geschmack ,das andere nicht
 
Back
Top Bottom