Bodybuilding / Kraftsport

Drückt dem Bruder die Daumen, bald ist Mr.Olympia

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Urs mit einer bomben Form, ebenso so Fabian Mayr. Schon jetzt deutlich besser als vergangenes Jahr. Aber an CBum kommen sie nicht ran. Nicht vergessen soll man Mike Sommerfeld. Er ist zwar mega unsympathisch, hat aber eine fantastische Linie.
 
Es ist Ende Januar und das Gym wo ich seit Ewigkeiten trainiere, ist weiterhin überfüllt von Menschen (fast alles Lappen oder Geräteaufwärmer).
Meine Erfahrung war immer, dass bereits nach zwei Wochen im Neujahr die meisten nicht mehr trainieren kommen.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Es ist Ende Januar und das Gym wo ich seit Ewigkeiten trainiere, ist weiterhin überfüllt von Menschen (fast alles Lappen oder Geräteaufwärmer).
Meine Erfahrung war immer, dass bereits nach zwei Wochen im Neujahr die meisten nicht mehr trainieren kommen.

Wie sieht es bei euch aus?
Na klar sind das „Lappen“ die trainieren ja auch erst seit kurzem. Lass die mal machen, das wird mit der Zeit schon weniger und cool für die die durchziehen. Bei uns ist auch ein bisschen mehr als sonst aber es hält sich im Rahmen
 
Bin jetzt über den Winter ans Land (Stadt Umgebung) umgezogen. Gehe jetzt in ein kleines „Dorfgym“. Wallah das beste was ich je erlebt habe. Öffnungszeiten 4 - 24 Uhr. Trainer/Betreuer sind nur Mo bis Do anwesend für 3 Stunden pro Tag.
Freihantel Bereich ist gut ausgestattet und es gibt auch alle notwendigen Geräte.
Es ist sehr wenig los. Gehe um 20 Uhr trainieren und es ist fast niemand da.
Maximal 1 weitere Person.

In McFit in Wien war zwischen 16 - 23 Uhr die Hölle los.
 
Bin jetzt über den Winter ans Land (Stadt Umgebung) umgezogen. Gehe jetzt in ein kleines „Dorfgym“. Wallah das beste was ich je erlebt habe. Öffnungszeiten 4 - 24 Uhr. Trainer/Betreuer sind nur Mo bis Do anwesend für 3 Stunden pro Tag.
Freihantel Bereich ist gut ausgestattet und es gibt auch alle notwendigen Geräte.
Es ist sehr wenig los. Gehe um 20 Uhr trainieren und es ist fast niemand da.
Maximal 1 weitere Person.

In McFit in Wien war zwischen 16 - 23 Uhr die Hölle los.
deswegen hab ich mich auch bei mcfit abgemeldet. selbst um 5 uhr morgens war es da voll
 
brutal viel los, aber seit dem mein gym an eine kette verkauft wurde, machen die auch aggressiv werbung und sehr attraktive preise für neukunden

auf der anderen seite haben sie gut investiert und schön saniert, nochmals neues equipment reingeholt (vorheriger besitzer hatte schon alles erneuert kurz vor coroner) und von dem her gönn ich es denen auch...man muss auch mal gönnen können

wenn ich so ab 19 uhr hingehe, ist es spätestens nach dem aufwärmen auch ok und ab und zu nerven nur die geräteaufwärmer die da zu 3.-5. an einer station abhängen und glauben, das wäre effektives training was die da veranstalten, aber es reicht ein "wie lange habt ihr noch, jungs" mit angespannten (arsch)muskeln und die sind schneller weg als die crew der titanic
 
Bin jetzt über den Winter ans Land (Stadt Umgebung) umgezogen. Gehe jetzt in ein kleines „Dorfgym“. Wallah das beste was ich je erlebt habe. Öffnungszeiten 4 - 24 Uhr. Trainer/Betreuer sind nur Mo bis Do anwesend für 3 Stunden pro Tag.
Freihantel Bereich ist gut ausgestattet und es gibt auch alle notwendigen Geräte.
Es ist sehr wenig los. Gehe um 20 Uhr trainieren und es ist fast niemand da.
Maximal 1 weitere Person.

In McFit in Wien war zwischen 16 - 23 Uhr die Hölle los.
Das erinnert mich an meine Zeit hier im kaffgym. Beste Leben war das. <3
Leider hat das Gym den zweiten Lockdown nicht überlebt. (Danke schmerkel)
 
Skippe mittlerweile den "Wie lange / wie viele Sätze"-Teil und frage direkt, ob wir uns abwechseln können. Bei Geräten absolut machbar und wenn dann jemand 5min Pause zwischen den Sätzen macht, mache ich halt währenddessen mehrere. Wieso braucht man auch bei Latzug 5min Pause lol.


Bin bei FitX (habe immer noch den 15€Vertrag) und es hängt neben der Uhrzeit tatsächlich auch vom Studio ab. Dortmund Kley nach Feierabend ist in Ordnung, wohingegen Ratingen seit der Renovierung gefühlt immer voll ist.
 
Ist leider so. Sie sitzen auf den Geräten und sind nur mit ihren Smartphones beschäftigt statt zu trainieren. Wenn man sie dann fragt, wie lange sie noch brauchen, reagieren viele genervt.

Sind aber meiner Erfahrung nach nicht unbedingt die Lappen, sondern auch irgendwelche Kleiderschränk*innen, die zwei Wiederholungen machen dabei laut stöhnen und dann erstmal 15 Minuten Satzpause am Handy machen.
 
bei uns nicht, bei uns ist der trend ganz klar dass die aufgepumpten schränke noch genug hirnschmalz besitzen, sodass sie von selbst erkennen du hättest jetzt auch bock auf das device und sogar anbieten in deren satzpause dies zu nutzen

aber unter den "profis" der hobbypumper versteht man sich halt, gleichgesinnte und so...die anderen sind richtige lappen und opfer, die sind hängengeblieben in allen kategorien und können sich nicht einmal mehr richtig artikulieren, vor denen habe ich keinen respekt...das ist eine ganz natürliche gym-hierarchie

außerdem trainieren sie alles falsch, und bekommen nicht einmal einen sauberen rep kh-bizepscurls hin...aber hauptsache die größten hanteln nehmen (mit denen ich bulgarian splitsquats mache), die natürliche auslese wirds schon richten
 
Mit Lappen habe ich nicht die Lappen gemeint, die wie Lappen aussehen (sorry, zu viele Lappen im Satz :) ). Jeder fängt klein an. Ich habe die gemeint wo man sofort erkennen kann, dass sie nur für ein paar Wochen trainieren werden aber eine riesen Aufriss machen oder sich aber wie Ronnie Coleman benehmen die mit den Kurzhanteln schmeißen (bei sehr schweren Gewichten verstehe ich es) oder die Gewichte nicht wegräumen.

Ich denke, dass ich mich noch bis Ende Februar, wenn der Karneval zu Ende ist, damit leben muss.
 
bei uns nicht, bei uns ist der trend ganz klar dass die aufgepumpten schränke noch genug hirnschmalz besitzen, sodass sie von selbst erkennen du hättest jetzt auch bock auf das device und sogar anbieten in deren satzpause dies zu nutzen

aber unter den "profis" der hobbypumper versteht man sich halt, gleichgesinnte und so...die anderen sind richtige lappen und opfer, die sind hängengeblieben in allen kategorien und können sich nicht einmal mehr richtig artikulieren, vor denen habe ich keinen respekt...das ist eine ganz natürliche gym-hierarchie

außerdem trainieren sie alles falsch, und bekommen nicht einmal einen sauberen rep kh-bizepscurls hin...aber hauptsache die größten hanteln nehmen (mit denen ich bulgarian splitsquats mache), die natürliche auslese wirds schon richten
warum bist du was sowas angeht eigentlich immer so unglaublich herablassend
 
warum bist du was sowas angeht eigentlich immer so unglaublich herablassend
also das ist viell etwas überspitzt formuliert (wie immer im rdw) :)

aber im grunde habe ich einfach eine sehr große abneigung gegen menschen, die etwas tun, ohne intrinsische motivation.

die angeführten leute betreiben diesen sport nur weils "in" ist, weil muskeln und ein gut geformter körper "dazugehören", weils ihnen instagram, youtube und andere plattformen so suggerieren...dazu kommt noch die ganze vermarktung von sportnahrung und nahrungsergänzungsmitteln; d.h. ihre motivation ist schlichtweg extrinsisch bedingt.

daraus resultiert, dass sie etwas tun, wofür sie weder leidenschaft entwickeln, noch kapieren worum es eigentlich geht, nämlich nicht geysteskrank viele muskeln aufzubauen (wir sind alles keine bodybuilder oder kraftdreikampfathleten, außer viell ganz wenige ausnahmen wie @SirJackson oder @Herr yupdi).

es geht um fitness, körperliche ausgeglichenheit, fokuss und disziplin über einen längeren zeitraum hinweg (wenn nicht übers ganze leben hinweg), sowie ein ventil für den geyst, also das abschalten vom alltag der zu 99% durch internet, smartphones, uä bestimmt wird...und nicht einmal das schaffen sie, einfach mal 1-2 h ohne smartphone auszukommen, einfach mal auf sich und den eigenen körper konzentrieren, sich mit einer sache ernsthaft und langfristig beschäftigen, sich theoretische grundlagen dafür aneigenen, usw.

nein, stattdessen hampeln die wie so vollidioten rum, starren locker die 1/2 der zeit auf ihr kack smartphone, labern irgendeine "ey bruda, was geht"-scheiße an sich hin, beachten keinerlei regeln (gewichte aufräumen, geräte desinfizieren, manche schaffen es nicht einmal ein handtuch zu verwenden) und prahlen damit, dass sie schon die ganze woche hünchen/reis/brokkoli futtern.

das beschreibt zwar einen prototypen von mensch, der so in der reinform nicht unbedingt existiert, aber ich glaube jeder versteht welche art von menschen gemeint ist...und es gibt wohl kaum ein besseres beispiel als diese, die die opfer einer kpl oberflächlichen, völlig uninspirierten, rein wettbewerbsorientierten gesellschaft sind, ohne ein fünkchen indivdualität, reflektion oder streben nach etwas mehr...willkommen im limbus!


e: ich möchte hier noch nachtragen, dass ich diese beobachtung nur beim starken geschlecht mache, das schöne geschlecht ist davon nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kunstfigur
Schöner Turo, aber deine herablassende Art ist hier im rdw anderweitig schon aufgefallen.
Hättest neulich fast ne Ansage gekriegt, da eine Dame der Meinung war, dass nicht die Bank für die Unterbringung von Obdachlosen zuständig ist und sie sich als Frau unwohl fühlt, wenn da irgendwelche verzweifelten, volltrunkenen Gestalten rumlungern, während sie da Geld abhebt.
Du hast die Dame als "menschlichen Abschaum" bezeichnet und ausgeführt, warum du einen Hass auf "solche Leute" hast.
Werde das jetzt nicht raussuchen, aber du erinnerst dich sicher
Deine Attitüde wirkt mitunter befremdlich.
Und verstehe das bitte nicht als Front, sondern als gut gemeinten Rat deiner mzee bros.
 
verstehe deine kritik, kommt herablassend und kommt wahrscheinlich in geschriebener form meilenweit übler rüber als es gemeint ist/wie ich bin

aber das andere beispiel hat eigentlich recht wenig damit zu tun, und ich weiß genau was du meinst und ich stehe immer noch dazu dass die frau in dem beispiel der abschaum dieser welt ist, und sicher nicht der obdachlose der bei sparkasse in der filiale unterschlupf sucht...aber kann jeder sehen wie er will...
 
Zurück
Oben Unten