Bodybuilding / Kraftsport

soll jeder machen wie er will. ich zahl den wucherpreis weil ich nicht im baumärkten nach alternativen suchen will.
für nackenverspannungen hilfts mir sehr gut und beim fußball hab ich meine wadenkrämpfe (vermutlich damit) gut in den griff gekriegt. hatte da richtige knödel in der wade bis ich daran rumgefoamt hab.
bei mir im studio hab ich auch noch nie jemanden mit foamroller gesehen.. bzw generell hab ich noch nie jemanden damit gesehen außer im internet. vielleicht gibts den hype aufm land noch nicht

mal was anderes. ich will meine freundin 2 mal pro woche ins fitness schicken (ins f ickness shitten hahahahha). die hat immer schmerzen an den rhomboiden. außerdem hängen ihre schultern minimal nach vorne (is mir erst aufgefallen, als sie mich zum 10. mal damit vollgeheult hat, aber es stimmt schon bisschen.)

macht es sinn ein ganzkörpertraining zu machen und auf den rhomboiden/ schulterblattbereich bisschen nen fokus zu legen und die brust einfach wegzulassen bzw. regelmäßig zu dehnen? wenn der rückenbereich stärker wird und sich bisschen verkürzt müsste sich die körperhaltung doch etwas nich hinten "ziehen" oder?

Also hier is das extrem, einer hats irgendwo aufgeschnappt und wie ein Faszienmessias ins Studio getragen...

Bei Hängeschultern is au ne Fehlstellung in der Wirbelsäule (Kyphose), ausgelöst durch ne Beckenfehlstellung durch verkürzte Beinbeuger, anzunehmen... google einfach mal nach Kyphose und schau dir mal n paar Sachen dazu an... einfach nur den Rücken trainieren hilft da nicht sehr viel weiter...
 
wenn die schultern wirklich nur minimal nach vorne hängen würde ich nicht direkt von ner Kyphose ausgehen
ich würde es erstmal mit rückenkräftigung versuchen, wenn sich da in 8 Wochen nichts geändert hat, kann man immer noch genauer suchen
 
und brust weglassen?

kniebeuge, klimmzüge, rudern am zug, butterfly reverse, unterer rücken
beinpresse, langhantelrudern, facepulls, seitheben, bauch



?


ok sorry jetzt erst deine bewertung gesehen bitte den ganzen plan inkl. wdh und sätze bis freitag 20:00 hier posten.
für: sehr sportliche, dünne frau (muskulatur vorhanden) ohne trainingserfahrung. übungen zeigen und in der sauna bumsen kann ich übernehmen, rest du danke snooc und ciao
 
Last edited by a moderator:
ja is schon ne leichte auch laut doc, oben kyphose unten lordose. aber sollte ja trotzdem was helfen die partien zu stärken
auf die meinungen der meisten ärzte scheiß ich was krafttraining betrifft.
 
Wenn ihr gute Yogakurse habt in dem Studio versuchts mal damit... halbe Stunde vorher Krafttraining (Grundübungen) und dann in den Yogakurs...
 
Was haltet ihr von Kniebeugen? unverzichtbar oder schlecht für die Gelenke?

Hab in letzter Zeit 2x die Woche Rücken und 1x Brust trainiert, natürlich auch Bizeps, Trizeps, Bauch, Beine... aber Schultern hab ich total vernachlässigt, weil ich da gar keinen Bedarf mehr hatte, will das aber wieder in meinen Plan aufnehmen. Habt ihr mal ein paar effektive Übungen? hier gings doch neulich um Übungen mit dem ganzen Körpergewicht, wie Liegestütze, Dips, Klimmzüge. Gibts da was in Richtung Schultern?
 
wenn du ne hantelallergie hast höchstens "handstandliegestütze"
 
wenn du ne hantelallergie hast höchstens "handstandliegestütze"

Mache erhöhte Liegestütze, also wo die Füße in so ner Schlaufe ca. 40-50 cm über dem Boden hängen. Joa Schräghantelbank kann ich mal wieder machen. Hab aber irgendwas am rechten Arm, so dass ich bei Hantelbank und Butterfly Probleme hab, voll komisch. bei Hantelbank gehts noch, aber Butterfly ist sogar mit wenig Gewicht schmerzhaft, war früher ne Standard Übung aber geht heute warum auch immer gar nicht mehr klar
 
Mache erhöhte Liegestütze, also wo die Füße in so ner Schlaufe ca. 40-50 cm über dem Boden hängen. Joa Schräghantelbank kann ich mal wieder machen. Hab aber irgendwas am rechten Arm, so dass ich bei Hantelbank und Butterfly Probleme hab, voll komisch. bei Hantelbank gehts noch, aber Butterfly ist sogar mit wenig Gewicht schmerzhaft, war früher ne Standard Übung aber geht heute warum auch immer gar nicht mehr klar

ja is doch schonmal ganz nett... hast noch viel core dabei bei den schlaufen. und je höher du mit den beinen gehst desto mehr gehts auf die schulter, weißt du ja oder?
butterfly is ja nich so wichtig.. drücken aber schon. schonmal dips probiert?
 
ja is doch schonmal ganz nett... hast noch viel core dabei bei den schlaufen. und je höher du mit den beinen gehst desto mehr gehts auf die schulter, weißt du ja oder?
butterfly is ja nich so wichtig.. drücken aber schon. schonmal dips probiert?

Klar bin Dips Experte;)

Was hälst du allgemein von Kniebeugen?
 
hoffe ich werde gerade nicht getrollt, aber kniebeugen sind der shit für den ganzen körper ma man
 
hoffe ich werde gerade nicht getrollt, aber kniebeugen sind der shit für den ganzen körper ma man

haha, ne ich mein das wirklich ernst. Hab ich irgendwie noch nie wirklich gemacht, hätt ja sein können, dass manche sagen kniebeugen sind killer und andere sagen mit kniebeugen machst du deine knie kaputt:D
 
Im Endeffekt kannst Du mit jeder Übung deinem Körper schaden. Bei einer sauberen Ausführung und vor allem vernünftiger Haltung des Körpers (!), brauchst Du dir keine Sorgen machen.

Bzgl. Dips hat Christian Thibaudeau ein anschauliches Video, muss Du mal suchen. Leider wird bei einer so simplen Übung viel falsch gemacht...
 
Im Endeffekt kannst Du mit jeder Übung deinem Körper schaden. Bei einer sauberen Ausführung und vor allem vernünftiger Haltung des Körpers (!), brauchst Du dir keine Sorgen machen.

Bzgl. Dips hat Christian Thibaudeau ein anschauliches Video, muss Du mal suchen. Leider wird bei einer so simplen Übung viel falsch gemacht...

vor allem bei kniebeugen und kreuzheben würd ich mir sorgen machen wenn du nicht 100% weißt wie sie gehen. ich hab mir am anfang die stange auf die wirbelsäule gelegt und bin weiter runter gegangen als meine beweglichkeit es zugelassen hat - rundrücken - lws blockade. :thumbsdown:
 
mal was anderes: man sollte sich ja ständig "steigern" damit der muskel merkt dass er dicker werden muss. zur zeit hab ich wenig bock alles zu dokumentieren und die ausführung gleich zu machen..

ich geh zwar ans limit, aber manchmal nehm ich mehr gewicht und mach mit bisschen schwung (z.b. latzug) und manchmal weniger und richtig sauber.. ist also nicht klar ob ich mich jetzt wirklich "steiger"

aber solang ich am nächsten tag nen muskelkater krieg, sollte die intensität ja ausreichend sein oder?
 
Back
Top Bottom