Bodybuilding / Kraftsport

also ich wär schon froh wenn leute überhaupt des desinfektionsspray in die hand nehmen würden, aber schmiereninfektion auch nicht so gefährlich wie anfangs gedacht

was mich viel mehr umtreibt, dass gefühlt viel weniger frauen mittlerweile zu sehen sind...kp ob die jetz alle in frauenfitnessstudios abhängen aber nen bisschen gucken will ich schon:emoji_stuck_out_tongue:
Aha :mad:
 
51wnbdJU-OL._AC_SY400_.jpg

War neulich mit Mama im Türkenladen und bin über die guten gerösteten weißen Kichererbsen gestoßen (ich präferiere die vor den gelben) und war beim Blick auf die Nährwerte entzückt.

Nährwertepro Portion% GDA
Brennwert376 kcal
1.574 kJ
18,8 %
Fett4,6 g7,1 %
⌊gesättigte Fettsäuren0,6 g2,7 %
Kohlenhydrate60,6 g22,6 %
Eiweiß19,2 g26,3 %
Ballaststoffe17,4 g5,8 %


4 Euro für 500 Gramm ist auch nicht die Welt. Hab mal ein Kilo geholt.
 
wenn du anfängst dich fleischlos/-reduziert zu ernähren, wirst du staunen, was es nicht alles gibt mit vergleichbaren nährwerten
 
Anhang anzeigen 21477

War neulich mit Mama im Türkenladen und bin über die guten gerösteten weißen Kichererbsen gestoßen (ich präferiere die vor den gelben) und war beim Blick auf die Nährwerte entzückt.

Nährwertepro Portion% GDA
Brennwert376 kcal
1.574 kJ
18,8 %
Fett4,6 g7,1 %
⌊gesättigte Fettsäuren0,6 g2,7 %
Kohlenhydrate60,6 g22,6 %
Eiweiß19,2 g26,3 %
Ballaststoffe17,4 g5,8 %


4 Euro für 500 Gramm ist auch nicht die Welt. Hab mal ein Kilo geholt.
wieso sind die besser als die gelben ich hab nur gelbe
 
Dann präzisiere deine Aussage. "Besser" ist halt schwammig formuliert.

Erstmal finde die Konsistenz besser, die gelben sind mehlig/staubig, die weißen eher knackig.
Im Geschmack unterscheiden die sich auch, aber wie soll ich den Unterschied da näher erläutern? Musst du schon probieren. Wenn du an die gelben gekommen bist, wirst du sicher auch an die weißen kommen.
 
Kichererbsen sind geil. Egal welche Farbe. Aber wenn ich so ein Glas aufmache, möchte ich mich am Liebsten übergeben. Hab mal versucht so einen Snack selber zu machen, aber waren leider zu weich, find ich. Sind diese ausm türkischen Supermarkt "kross"?
 
Und warum muss man sich dafür fleischlos ernähren?

muss man nicht, mach ich auch nicht und game changers ist meiner ansicht nach sehr radikal.

nichtsdestotrotz wird dir auffallen, wenn du versuchst die üblichen proteinquellen (fleisch, ei, käse) zu ersetzen, wieviel andere wertvolle produkte existieren, die man so nicht aufm schirm hatte. zumindest gings mir so...ist natürlich alles geprägt durch herkunft, traditionen, umfeld, budget und weitsicht
 
muss man nicht, mach ich auch nicht und game changers ist meiner ansicht nach sehr radikal.

nichtsdestotrotz wird dir auffallen, wenn du versuchst die üblichen proteinquellen (fleisch, ei, käse) zu ersetzen, wieviel andere wertvolle produkte existieren, die man so nicht aufm schirm hatte. zumindest gings mir so...ist natürlich alles geprägt durch herkunft, traditionen, umfeld, budget und weitsicht
Sprechen wir jetzt von fleischloser Ernährung (Vegetarismus), oder auch vom Verzicht auf tierische Proteine, wie Ei, Käse, allgemein (Veganismus)?
Ich denke als jemand der Bodybuilding treibt, kennt man einen Großteil der Nährwerte pflanzlicher Proteine/Fette eigentlich, aber kannst ja gerne versuchen mich mit ausgefallenem Zeug zu überraschen. :)
 
Schau dir mal dazu die Doku game changers auf netflix an.
Hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.

Hab mich damit selber nicht auseinandergesetzt, aber Kumpel der Sportwissenschaft studiert hat und selber Vegetarier ist, meinte die sei schon sehr radikal und wissenschaftlich wohl auch nicht ganz unangreifbar... Grundsätzlich begrüße ich aber weniger Fleischkonsum und habe selber auch nur sehr reduzierten. Nutze auch nur vegane Proteinpulver (ja, ich weiß, dass Whey oder so wahrscheinlich mehr Protein haben und vielleicht besser sind, aber was wollt ihr machen).
 
Freunde, sicher revolutionär deshalb teile ich es hier mit euch.

Hab gestern statt der üblichen Trainingsroutine folgendes versucht (sicher gibt es dafür auch professionelle Bezeichnungen):

z. B. bei trizeps pulldowns nach dem normalen satz direkt ohne pause zwei kilo runtergegangen und nochmal max. wiederholungsanzahl gestemmt und das gleiche dann nochmal wiederholt

habe einen schönen pump gehabt und heute spüre ich die arme auch gut. was sind eure Erfahrungen mit wechselnder intensität, supersätzen oder was auch immer – wie oft baut ihr das in euer training ein? Lasst ein Kommentar da

Arnold hat immer gesagt, der muskel soll überrascht werden.
 
Zurück
Oben Unten