Bodybuilding / Kraftsport

Bei mir läuft alles wie gehabt, außer
  • Keine duschen / sauna
  • Umkleide nur zum durchgehen / zeug in spint stellen
  • Alles muss nach benutzung desinfiziert werden (daran halten sich natürlich nur > 40-jährige)
  • Geräte- bzw personenabstand wird mittels markierungen aufm boden geregelt (bringt halt rein gar nichts, wenn ich am rudergerät direkt an meiner grenze des streifens dem nächsten bankdrückenden mit dem kopf an seiner grenze liegenden ins gesucht spucke)
Letzte woche deutlich weniger zur rushhour los, diese woche wie immer in den sommermonaten...
 
Da ich mir kürzlich endlich mal einen vernünftigen Standmixer geholt habe und morgens im Normalfall kein Bock auf Frühstück habe wollte ich mal Shakes ausprobieren. Hab schon paar Rezepte gegooglet, aber vielleicht hat hier noch jemand paar gute parat? Brauchen nicht kalorienarm sein, ich darf gerne paar Kilo zulegen. :thumbsup:
 
Da ich mir kürzlich endlich mal einen vernünftigen Standmixer geholt habe und morgens im Normalfall kein Bock auf Frühstück habe wollte ich mal Shakes ausprobieren. Hab schon paar Rezepte gegooglet, aber vielleicht hat hier noch jemand paar gute parat? Brauchen nicht kalorienarm sein, ich darf gerne paar Kilo zulegen. :thumbsup:
250 g Magerquark
350 g Milch
2 Bananen
1 rohes Ei
1 EL Leinöl
 
Da ich mir kürzlich endlich mal einen vernünftigen Standmixer geholt habe und morgens im Normalfall kein Bock auf Frühstück habe wollte ich mal Shakes ausprobieren. Hab schon paar Rezepte gegooglet, aber vielleicht hat hier noch jemand paar gute parat? Brauchen nicht kalorienarm sein, ich darf gerne paar Kilo zulegen. :thumbsup:

Vollmilch 400ml, Hafeflocken 8 Esslöffel, Heildelbeeren je mehr desto besser,Walnüsse, Quark 2 Esslöffel oder mehr,eine reife Banane dann brauchste keinen Honig zum Süßen...
 
Glaub die sollen auch geil schmecken.
Das wäre natürlich Bonus, aber solange ich es ohne würgen runterkriege ist das für den Anfang auch schonmal ok. Geht primär darum morgens vernünftige Grundlage für den Tag zu schaffen, Geschmack zwar nicht egal aber sekundär.
 
Da ich mir kürzlich endlich mal einen vernünftigen Standmixer geholt habe und morgens im Normalfall kein Bock auf Frühstück habe wollte ich mal Shakes ausprobieren. Hab schon paar Rezepte gegooglet, aber vielleicht hat hier noch jemand paar gute parat? Brauchen nicht kalorienarm sein, ich darf gerne paar Kilo zulegen. :thumbsup:

300ml Milch oder Milchersatz, 15-30g Hanfprotein, gefrorene Heidelbeeren und Himbeeren, Haferflocken. Ich hau immer noch Chia-Samen rein, weil ich die mal für irgendwas gekauft hab und nicht weiß, was ich damit sonst machen soll. Und wenn zu sandig noch Wasser und wenn nicht süß genug Erdnussbutter. Und an sich ist eigentlich egal, hauptsache Heidelbeeren und Himbeeren. Das ist life.

Kann man trinken (vor allem wenn man sich dran gewöhnt hat), Geschmackspreis gibts aber auch nicht.
 
Da ich mir kürzlich endlich mal einen vernünftigen Standmixer geholt habe und morgens im Normalfall kein Bock auf Frühstück habe wollte ich mal Shakes ausprobieren. Hab schon paar Rezepte gegooglet, aber vielleicht hat hier noch jemand paar gute parat? Brauchen nicht kalorienarm sein, ich darf gerne paar Kilo zulegen. :thumbsup:
Das meiste wurde hier ja schon genannt. Ich denke, dass Milch, Quark und Haferflocken die Basis bilden sollten. Rest ist optional. Ich empfehle für mehr an Proteinen Whey Protein, für Omega 3 leinöl. Für den Geschmack wurden ja schon Bananen und Beeren erwähnt. Geht natürlich aber auch anderes Obst.
Ein Tip für den Geschmack ist auch Zitrone (halbe langt eigentlich)
Falls der Fokus auf der Steigerung des Körpergewichts liegt, dasselbe am besten nochmal, abends auf der Couch.
Wohlgemerkt morgens mehr aronal Haferflocken und dafür, um Platz im Mixer zu schaffen, weniger elmex Quark. Abends dann andersrum.
Kannst auch gern den Tag über paar Erdnüsse essen. Das ist günstiges Powerfutter und das darin enthaltene Arginin hat einen ganz wundervollen Pump Effekt.
350 g Milch
2 Bananen
1 rohes Ei
Bananen und Ei sind zumeist auch in meinen shakes. Zumindest eine Banane. Das Problem ist, dass Banane und Ei den shake verdicken. Je mehr, desto dickflüssiger. Sollte man vor Augen haben.
 
Das meiste wurde hier ja schon genannt. Ich denke, dass Milch, Quark und Haferflocken die Basis bilden sollten. Rest ist optional. Ich empfehle für mehr an Proteinen Whey Protein, für Omega 3 leinöl. Für den Geschmack wurden ja schon Bananen und Beeren erwähnt. Geht natürlich aber auch anderes Obst.
Ein Tip für den Geschmack ist auch Zitrone (halbe langt eigentlich)
Falls der Fokus auf der Steigerung des Körpergewichts liegt, dasselbe am besten nochmal, abends auf der Couch.
Wohlgemerkt morgens mehr aronal Haferflocken und dafür, um Platz im Mixer zu schaffen, weniger elmex Quark. Abends dann andersrum.
Kannst auch gern den Tag über paar Erdnüsse essen. Das ist günstiges Powerfutter und das darin enthaltene Arginin hat einen ganz wundervollen Pump Effekt.

Bananen und Ei sind zumeist auch in meinen shakes. Zumindest eine Banane. Das Problem ist, dass Banane und Ei den shake verdicken. Je mehr, desto dickflüssiger. Sollte man vor Augen haben.
wo kriegst du ungesalzene erdnüsse her, meine der edeka hatte das mal, aber da komm ich nie vorbei
 
Ich esse die gesalzen. Bin eh sehr selbstzerstörerisch was das Thema Salz angeht. Salze auch immer das essen nach etc.

Noch zum Thema rohes ei, meine Olle studiert Ökotrophologie und hat mir neulich den schockierenden Fakt genannt, dass ei, im Gegensatz zu vielen anderen Lebensmitteln, gegart wesentlich nahrhafter sein soll. Aber bitte nicht nach Details fragen, habs grad nicht im Kopf.

Dafür kriegt ihr das hier. Die biologische Wertigkeit von kombinierten proteinhaltigen Nahrungsmitteln.
Also, immer schön ei mit Kartoffeln futtern:emoji_call_me:
IMG-20200209-WA0019.jpg IMG-20200209-WA0018.jpg IMG-20200209-WA0020.jpg
 
Wie Rocky meinst du. Ei ist eh pures Gold, ob man nun Sport treibt, oder nicht. Hab den Scheiß aber auch leider in puncto Blähungen im Verdacht.
 
Trinke grad einen selbstgemachten Shake: 300ml Milch, 300g Skyr, 1 Banane, 200g Beerenmix, 2 EL Haferflocken, 30g Whey Protein mit Vanillegeschmack, 1 EL Chiasamen, 1 EL Leinöl
Gar nicht so schlecht.
 
Back
Top Bottom