Bodybuilding / Kraftsport

Ich trainiere nun auch Bauch :rolleyes: aber bekomme kein richtiges Gefühl für die Bauchmuskeln. Tipps? Übungen?

unter anderem seated cable crunch probiert
 
Ich trainiere nun auch Bauch :rolleyes: aber bekomme kein richtiges Gefühl für die Bauchmuskeln. Tipps? Übungen?

unter anderem seated cable crunch probiert
Dragon Flags

Wenn Du das kannst, dann brauchst du nie wieder ne andere Bauchübung. Ich kann's und trainier nichts anderes für Bauch. Du hast auch bei allen anderen Übungen so viel Spannung im Körper, mit Abstand beste Stabilisierungsübung. Kannst auch sehr gut während des Sets die Schwierigkeiten variieren

Mashallah was Bruce Lee gemacht hat, muss gut sein.
 
das ändert nichts an meiner aussage!
ich hoffe bei dir hebt nicht der arsch ab wie bei den dudes, weil das verträgt der untere bereich deiner wirbelsäule nicht so...witzigerweise denken genau diese leute, beinpresse wäre schonender für knie oder rücken als kniebeugen :emoji_grinning: immer schön arsch und lendenbereich in sitz drücken, gä
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ kann man auch sinnlos 100 sätze sit-ups am besten noch mit gewicht in der hand einbauen lach


hier ein nettes video zu hangig leg raises - korrekte form:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dragon Flags

Wenn Du das kannst, dann brauchst du nie wieder ne andere Bauchübung. Ich kann's und trainier nichts anderes für Bauch. Du hast auch bei allen anderen Übungen so viel Spannung im Körper, mit Abstand beste Stabilisierungsübung. Kannst auch sehr gut während des Sets die Schwierigkeiten variieren

Mashallah was Bruce Lee gemacht hat, muss gut sein.

Danke für den Tipp, brutale Übung. Dachte zwischenzeitlich mir reißen die Bauchmuskeln weg :emoji_grin:
 
Mein Bruder @Sorbit und ich trainieren seit jeher nach dem prinzip schwer und falsch

Unsere trainingserfolge validieren wir immer bei volksfesten in der region, wo durchaus mal die ein oder andere nase bricht
 
Ein bis zwei Sätze, 6 bis 10 Wiederholungen im schweren ersten Satz. Je nach Situation mache ich noch einen zweiten Satz mit weniger Gewicht (~ 20% weniger als der erste Satz) bei 9-14 Wiederholungen. Ich trainiere nach HIT bis zum Muskelversagen bis nichts mehr geht.
 
Ein bis zwei Sätze, 6 bis 10 Wiederholungen im schweren ersten Satz. Je nach Situation mache ich noch einen zweiten Satz mit weniger Gewicht (~ 20% weniger als der erste Satz) bei 9-14 Wiederholungen. Ich trainiere nach HIT bis zum Muskelversagen bis nichts mehr geht.
und wieviel gewicht?
160-180 x 3 sätze x 5-7 Wdh. (nach dem Squaten allerdings)
danke dir! Wieviel wiegste du und wie lange trainierst du schon ca.?
 
Naja @HighOne die Beinpresse ist wahrscheinlich am schwierigsten zu vergleichen, weil die Bauart/der Winkel stark variiert und damit die Kraftübertragung unterschiedlich ist. Also mit Kabel/Rolle, Schlitten, horizontal, 45°, vertikal - ein Blick auf Google Bilder und du weißt was ich meine. Es gibt so ein paar Tabellen [1, 2], aber keine Ahnung ob die gute Anhaltspunkte sind. Bei mir haut die Einordnung hin. Ansonsten einfach mal ausprobieren und dich deinem Maximalgewicht annähern.

Werte sag ich nicht weil ich ein Schwachi bin der absolut falsch trainiert lach
 
Zurück
Oben Unten