Bodybuilding / Kraftsport

Liebe Freunde der Körperertüchtigung, Gesundheit und ein ästhetisches Körperbild sind natürlich zwei Aspekte, die beim Sport im Vordergrund stehen. Ich würde die Perspektive hier aber gerne mit einer kleinen Alltagsanekdote erweitern:
Eines meiner Sakkos war an den Ärmeln schon immer etwas zu lang und da es jetzt ja wieder mit Hochzeiten etc. losgeht, wollte ich es mal zum Kürzen bringen. Als ich es aber heute noch einmal anprobierte, bemerkte ich, dass die Muskelmasse, die ich an ~diversen Körperstellen zugelegt habe dafür gesorgt hat, dass die Ärmel mittlerweile am richtigen Punkt enden.
D.h. zu den beiden oben genannten Punkten kommt noch eine gewisse Kostenersparnis hinzu. Das hat mich sehr gefreut und ich hoffe euch auch.
Wurde mit Anfang 20 wegen Untergewicht ausgemustert (60kg). Habe mich dann bis 24 auf 68-70 kg kg hochgearbeitet.
Dann mit 24 im Studio angemeldet und erstmalig richtig Hungergefühle entwickelt. Kp von Ernährung gehabt, nur Scheiße gefressen und nach einem Monat 86 kg gewogen. Wollte morgens zur Arbeit fahren und mir hat ungelogen keine Hose mehr gepasst, die ich hatte.
 
Naja, man merkte irgendwie, dass man zunahm, die Hosen wurden schon enger, aber eines Morgens ging einfach kein Knopf mehr zu.
War ein 450 Euro-Job am Fließband. Jogginghose hat dann ausgereicht.
 
Naja, man merkte irgendwie, dass man zunahm, die Hosen wurden schon enger, aber eines Morgens ging einfach kein Knopf mehr zu.
War ein 450 Euro-Job am Fließband. Jogginghose hat dann ausgereicht.
Hatte mal ne ähnliche Erfahrung mit den Hosenbeinen einer Jeans. Da wollten, gefühlt über Nacht, die Oberschenkel nicht mehr durch.
 
Ich war am Dienstag bouldern. Muskelkater lässt heute langsam nach. Glaube das mache ich jetzt häufiger mal. Macht Spaß und ist glaub auch gar nicht so schlechtes Ganzkörperworkout (klar, nicht zum groß Masse aufbauen), hatte zumindest im ganzen Körper Muskelkater. :D
 
hast du mittlerweile bisschen zugenommen @IP.Saint
Ne, aber vielleicht klappt es wenn ich jetzt mal anfange wieder bissl Sport zu machen und dann auch mal bissl mehr esse. Bzw. das es klappt wenn ich Sport mache und genug esse weiß ich schon, brauche dafür aber viel Disziplin (also vor allem fürs genug essen), und die ist nicht so mein Ding. Schaun wa ma
 
Ne, aber vielleicht klappt es wenn ich jetzt mal anfange wieder bissl Sport zu machen und dann auch mal bissl mehr esse. Bzw. das es klappt wenn ich Sport mache und genug esse weiß ich schon, brauche dafür aber viel Disziplin (also vor allem fürs genug essen), und die ist nicht so mein Ding. Schaun wa ma
Ich kann dir Shakes empfehlen, da kriegt man gut Kalorien runter ohne großen Aufwand.
 
Ich kann dir Shakes empfehlen, da kriegt man gut Kalorien runter ohne großen Aufwand.
Ja, mache ich leider auch zu unregelmäßig, aber hast Recht, gerade morgens ist das gut weil ich da ansonsten nix frühstücke. Muss halt nur früh genug Arsch hoch kriegen, dass das noch passt vor der Arbeit :D
 
Ja, mache ich leider auch zu unregelmäßig, aber hast Recht, gerade morgens ist das gut weil ich da ansonsten nix frühstücke. Muss halt nur früh genug Arsch hoch kriegen, dass das noch passt vor der Arbeit :D
Kann dir in solchen Fällen Kalorien-Riegel empfehlen. Mach das nur für den Anfang dann polst du den Körper automatisch auf die Kalorienzufuhr um.

Bin generell kein Fan von Leuten die sagen "sowas braucht man nicht, iss nur mehr." Klar braucht man sowas nicht zwangsläufig, aber vor allem für den Anfang extrem gut bei mangelnder Disziplin oder Vergesslichkeit.
 
Zurück
Oben Unten