Bodybuilding / Kraftsport

Nehme das Training morgen mit nem gk auf.

Hat einer von euch mit Heißluftfrittöse rumhantiert? Was kann man da sportgerechtes zubereiten? @Kunstfigur zbsp
Ich habe da vor allem Fisch im Blick.
 
warte eigentlich die ganze zeit drauf, dass @SirJackson um die ecke kommt und euch korrektes splitten erklärt lach

Gibt nur die heilige Dreifaltigkeit

Brust Trizeps vordere Schulter
Rücken Bizeps hintere Schulter
Beine Bauch seitliche Schulter

Jede 2. Einheit Cardio hintendran, 6x die Woche wieder seit April.

Lach
 
Gibt nur die heilige Dreifaltigkeit

Brust Trizeps vordere Schulter
Rücken Bizeps hintere Schulter
Beine Bauch seitliche Schulter

Jede 2. Einheit Cardio hintendran, 6x die Woche wieder seit April.

Lach
Wie lange bist du so durchschnittlich im Fitnesstudio?
 
Wie lange bist du so durchschnittlich im Fitnesstudio?

4,5 Stunden.




....












Mache halt Supersets und maximal 30 Sekunden Break nach nem Dropset. Ohne Cardio 70-90 Minuten da am Beintag Pause immer 45 Sekunden maximal ist.
 
@SirJackson wat machste denn bitte für Beinübungen, wenn du maximal nur 45 Sekunden Satzpause machst

Ich erkläre mal als Beispiel:

Squats
Dragonflags
45Sekunden Pause
Repeat

Wenn du nicht PB aufstellen willst oder ORM checken, dann brauchst du nicht mehr Break es sei denn du willst Larry Wheels Gymbuddy werden.
 
Ich erkläre mal als Beispiel:

Squats
Dragonflags
45Sekunden Pause
Repeat

Wenn du nicht PB aufstellen willst oder ORM checken, dann brauchst du nicht mehr Break es sei denn du willst Larry Wheels Gymbuddy werden.
sollte man nicht gerade nach nem supersatz mehr pause machen?

oder z.b. wenn ich einen schweren satz beinpresse/kniebeugen mache, mache ich minimum 3 minuten pause. alles andere wäre halber selbstmord
 
Gibt nur die heilige Dreifaltigkeit

Brust Trizeps vordere Schulter
Rücken Bizeps hintere Schulter
Beine Bauch seitliche Schulter

Jede 2. Einheit Cardio hintendran, 6x die Woche wieder seit April.

Lach

was machst du bitte für seitliche Schulterübungen extra am Beinetag?

Klassisch ist da eher die Variante

-Brust, vordere und seitliche Schultern, Trizeps
-Rücken, hintere Schultern, Bizeps
-Beine bzw. Unterkörper

ist typisches push, pull beine 3er.

Finde schultertraining an beinetag eigentlich unnötig. Beine bzw. Unterkörper machen von der Größe her die Mehrheit der Gesamtmuskulatur aus.

Push Pull Beine 3er ist auch mein trainingsplan.

Mache 3 mal in der Woche Krafttraining + 3 mal in der Woche Kampfsport.
 
was machst du bitte für seitliche Schulterübungen extra am Beinetag?

Klassisch ist da eher die Variante

-Brust, vordere und seitliche Schultern, Trizeps
-Rücken, hintere Schultern, Bizeps
-Beine bzw. Unterkörper

ist typisches push, pull beine 3er.

Finde schultertraining an beinetag eigentlich unnötig. Beine bzw. Unterkörper machen von der Größe her die Mehrheit der Gesamtmuskulatur aus.

Push Pull Beine 3er ist auch mein trainingsplan.

Mache 3 mal in der Woche Krafttraining + 3 mal in der Woche Kampfsport.

Schultern versuche ich tatsächlich in jeder Session drinzuhaben, da Schultern aus Granit dir einfach extrem viel Support geben.

Seitlich Schultern kann man verdammt gut trainieren. Kabelzug und Kurzhantel abwechselnd mit fullrep heavy bis hin zu half rep high speed oder exzentrischer Prio.

Bin der Schultergott
 
sollte man nicht gerade nach nem supersatz mehr pause machen?

oder z.b. wenn ich einen schweren satz beinpresse/kniebeugen mache, mache ich minimum 3 minuten pause. alles andere wäre halber selbstmord
Du beschreibst ja gerade """schwere Sätze""" mit LowReps oder nicht?

Gibt es aktuell bei mir nicht, das meinte ich mit PB oder ORM. Ich baue aktuell nicht massiv auf sonder cutte.
 
@SirJackson Hättest du vielleicht Interesse ein Youtube-Format zu machen in dem du in jeder Episode mit einem Mzeeler ins Gym gehst? Ich denke das wäre eine schöne Veranstaltung.
 
@SirJackson Hättest du vielleicht Interesse ein Youtube-Format zu machen in dem du in jeder Episode mit einem Mzeeler ins Gym gehst? Ich denke das wäre eine schöne Veranstaltung.

Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber ich bin kein sehr geduldiger Mensch.

Spätestens wenn einer fragt wieso ich bei Isounits nicht 20 Reps mache vergesse ich mich
 
Ich stelle mir vor wie son netter Dude wie @Amplitune am Start ist und sich anstellt wie 1 Göt ich ihn anschreie, er mir freundlich erwidert, dass er Thunfischauflauf nach dem Workout für uns macht und die ich daraufhin vor Schuld und Stress kreisrunden Haarausfall bekomme und aussehe wie Flavio Simonettis Schwippschwager.

Danke, passe.
 
um welche Uhrzeit geht ihr gewöhnlich ins Gym?

Ich steh unter der Woche um 5 Uhr auf und trink erstmal ein Kaffee. Dann geh ich gleich zum Training von 5:45 - 7:15.
Um 8 Uhr fängt meine Arbeit an. Ich arbeite immer bis 16:30 daher kommt nachmittags oder abends Mcfit für mich nicht in Frage. Das Studio ist einfach zu voll. Und Nachts um 23 Uhr noch trainieren gehen habe ich kein Bock.
Also ich trainiere morgens auf leerem Magen (bis auf den Kaffee). Danach gibts schnell einen Shake und ab in die Arbeit.
Ich habe aber auch das Glück, dass das Studio nur 5 min Fußweg von mir entfernt ist. Daher kann ich mich schnell umziehen für die Arbeit.

Gibts hier noch jemanden, der früh am Morgen geht? Also bei meiner Trainingszeit sind kaum Leute da und man kann sein Ding durchziehen. Für McFit kaum vorstellbar, wenn man mal zwischen 15:00 - 22:00 trainieren war.
 
Hört sich doch gut so an, wenn man es schafft, so früh rauszukommen.
Nur in 45 Minuten vom Gym nach Hause, duschen, Frühstück und zur Arbeit hört sich etwas stressig an.
Würde glaub ich eher vor dem Gym frühstücken und etwas mehr Zeit lassen
 
um welche Uhrzeit geht ihr gewöhnlich ins Gym?

Ich steh unter der Woche um 5 Uhr auf und trink erstmal ein Kaffee. Dann geh ich gleich zum Training von 5:45 - 7:15.
Um 8 Uhr fängt meine Arbeit an. Ich arbeite immer bis 16:30 daher kommt nachmittags oder abends Mcfit für mich nicht in Frage. Das Studio ist einfach zu voll. Und Nachts um 23 Uhr noch trainieren gehen habe ich kein Bock.
Also ich trainiere morgens auf leerem Magen (bis auf den Kaffee). Danach gibts schnell einen Shake und ab in die Arbeit.
Ich habe aber auch das Glück, dass das Studio nur 5 min Fußweg von mir entfernt ist. Daher kann ich mich schnell umziehen für die Arbeit.

Gibts hier noch jemanden, der früh am Morgen geht? Also bei meiner Trainingszeit sind kaum Leute da und man kann sein Ding durchziehen. Für McFit kaum vorstellbar, wenn man mal zwischen 15:00 - 22:00 trainieren war.
Trainiere aktuell auch nicht, habe aber auch immer morgens von ca. 5:30-7:00 trainiert, vor der Arbeit eben. Dann Heim, Duschen und zu Berufsschule/Arbeit. Einerseits weil ich morgens noch die meiste Energie hatte (auch dem Fasten geschuldet), andererseits weil das Gym einfach relativ leer war. Erstaunlicherweise waren aber trotzdem immer ca. 20 Leute um die Uhrzeit zu Gange. Trainiert habe ich meist komplett nüchtern, das hat für mich irgendwie relativ gut funktioniert. Habe dann zuhause immer nen Liter Wasser runtergekippt.
 
Back
Top Bottom