Bodybuilding / Kraftsport

Und warst du schon trainieren wenn ja wie ist es
Man muss überall eine Maske tragen, außer man ist an seinem Gerät, egal ob man ausführt oder nicht. Finds in Ordnung. Mir einfach egal. Ich will nur trainieren.
 
OK also solange man am Gerät ist dann kann man es ausziehen. Dann passt das eigentlich. Dachte nur bei Ausführung der Übung darf man den ms ausziehen
 
OK also solange man am Gerät ist dann kann man es ausziehen. Dann passt das eigentlich. Dachte nur bei Ausführung der Übung darf man den ms ausziehen
war grad auch im mcfit und wurde kalt erwischt davon, aber wo is der sinn, als ob ich nicht beim kreuzheben eh alles mit meinen aersoloen verseuche
 
Ich bereite mich langsam aber sicher wieder auf Home-Workouts vor.

Sichte schon fleißig Videomaterial:

 
Last edited:
Das ist bei uns seit Wiedereröffnung der Studios so.
Stören tut es mich vor allem, wenn ich nach schweren Sätzen da irgendwo rumlaufen will/muss. Verstärkt das Schwitzen und unangenehm zu atmen, aber letztlich auch halb so wild, wenn auch leider völlig unnötig.
 
Ich hatte ja gesagt, dass es laut Verordnung bei uns jetzt auch so ist - das war Bullshit. Einige Studios machen es jetzt aber (also Maske überall außer am Gerät) in meinem ist die Änderung nur, dass man vom reinkommen in die Umkleide und beim rausgehen aus der Umkleide eine aufsetzen muss; nicht auf der Trainingsfläche. (Ehrlich gesagt dachte ich eh, dass das schon die ganze Zeit so ist).

Sehe da aber in der Maskenregelung außer am Gerät auch keinen Sinn. Klingt nach ziemlichem Aktionismus und ich würde auch bezweifeln, dass wenn es eine Infektion im Studio gibt (was ja potentiell ein "gefährlicher" Ort wäre), dann wird die auch nicht durch die Maske verhindert.

Gab es eigentlich schon einen Ausbruch (superspreading event) in einem Fitnessstudio (in Deutschland)?
 
Ich hatte ja gesagt, dass es laut Verordnung bei uns jetzt auch so ist - das war Bullshit. Einige Studios machen es jetzt aber (also Maske überall außer am Gerät) in meinem ist die Änderung nur, dass man vom reinkommen in die Umkleide und beim rausgehen aus der Umkleide eine aufsetzen muss; nicht auf der Trainingsfläche. (Ehrlich gesagt dachte ich eh, dass das schon die ganze Zeit so ist).

Sehe da aber in der Maskenregelung außer am Gerät auch keinen Sinn. Klingt nach ziemlichem Aktionismus und ich würde auch bezweifeln, dass wenn es eine Infektion im Studio gibt (was ja potentiell ein "gefährlicher" Ort wäre), dann wird die auch nicht durch die Maske verhindert.

Gab es eigentlich schon einen Ausbruch (superspreading event) in einem Fitnessstudio (in Deutschland)?
würde einer ohne symptome sich testen lassen, gebe es sicher darunter infzierte und dann würde auch eine schließung kommen
unglaublich zu glauben es hätte in der zeit hätte keine einzige infektion in einem gym stattgefunden.
frage der zeit fürs 2. lockdown.
 
unglaublich zu glauben es hätte in der zeit hätte keine einzige infektion in einem gym stattgefunden.

Ok ich wollte damit nicht sagen, dass es das nicht gibt, sondern es war einfach nur ne normale Frage. Weil Superspreading Events von Kirchenchören usw. usf. kennt man ja auch und da sehe ich jetzt Fitnessstudios auch nicht aersolfrei.
 
Ok ich wollte damit nicht sagen, dass es das nicht gibt, sondern es war einfach nur ne normale Frage. Weil Superspreading Events von Kirchenchören usw. usf. kennt man ja auch und da sehe ich jetzt Fitnessstudios auch nicht aersolfrei.
ne digga war auch kein front oder so
 
Konkret gehe es um ein Konzept, "bei dem man über zwei Wochen hinweg mit Ankündigung - in der Regel mit einer Woche Vorlauf - bundesweit Einrichtungen schließt: Restaurants, Bars, Kneipen, alle Kulturstätten, Fitnessstudios, Vereine. Offen bleiben aber Schulen, Kitas und essenzielle Geschäfte

Lauterbach Fantasien über einen zweiwöchigen Lockdown.
 
Back
Top Bottom