Bodybuilding / Kraftsport

Also ich (Lauch für Fitnessstudioverhältnisse) hab jetzt vor einiger Zeit von 2-3 Mal Ganzkörper die Woche zum zum 2er Split "gewechselt".

Das sieht dann so aus:
- Oberkörper (Klimmzüge, Bankdrücken, Rudern, Dips vorgebeugt, Butterfly Reverse, Butterfly, Bizeps-Curls, irgendeine Trizeps-Übung)
- Beine (Kniebeuge o. Beinpresse, Rumänisches Kreuzheben, Ausfallschritte, dann eine für die Adduktoren und eine für die Abduktoren (keine Ahnung wie die heißen, auf jeden Fall nicht sitzend an diesem Gerät), Wadenheben

Bauch mache ich dann meistens je nach Zeit und Energie nach einem der beiden Tage.

Da wie gesagt Lauch mach ich die Beine (dann bisschen andere Übungen) manchmal auch zuhause ohne bzw. mit wenig Zusatzgewicht. Einmal die Woche will ich jetzt wieder versuchen noch Schwimmen oder Laufen zu gehen (vor Corona war ich 2 Mal die Woche Schwimmen und 2 Mal Ganzkörper, aber momentan leider kein Schwimmtraining mehr...).

Was haltet ihr davon so?:emoji_grimacing:
mir gefällt die richtung der Kausalkette hier nicht
 
Training ist ganz wundervoll

Torso
Klimmzüge
Bankdrücken
LH Rudern
Fliegende mit KH
Überkopfdrücken
Seitheben/vorgebeutes Seitheben

Extremitäten
Kniebeuge
Kreuzheben
Ausfallschritte
Trizeps SZ Stange
Bizepscurls auf der Schrägbank

Bin jetzt vom gk auf meinen Zweiersplit, den ich dir @Cuvo Empfohlen hatte und muss sagen, führe ihn so nicht aus!

Bin also vor kurzem umgestiegen und hab in te 1 den Torso trainiert wie oben beschrieben. Am darauffolgenden Tag zum Training der Beine nochmals hin und gleich nach den Kniebeuge gemerkt, dass der Muskel im unteren Rücken überreizt ist. Hab dann das restliche Bein/Rumpf Training ausfallen lassen. Der Übeltäter ist natürlich auch schnell ausgemacht. Es ist das lh Rudern, denn hier muss der untere Rücken stabilisieren und wird entsprechend beansprucht.
Gleich am darauffolgenden Tag schwer zu beugen und heben, muss nicht zwingend sein.
Hab den Plan früher mit T-Bar Rudern ausgeführt und hatte keinerlei Probleme. Werde aber jetzt wohl mal das KH Rudern ausprobieren, habe ich schon ewig nicht mehr trainiert.
 
Ich hab ihn tatsächlich eine Woche mal so gemacht (dann war ich krank und konnte eh nicht gehen) und so richtig zufrieden war ich auch nicht mit. Aber danke fürs Update.:)
 
Passend gestern angekommen. Kleine Hantelbank und zwei Kurzhanteln habe ich auch noch. Jetzt muss nur noch rechter Arm endlich wieder voll einsatzfähig werden.
original_6afce43d-9c36-4c95-9e9f-2f9eb180b8df_PXL_20201007_125640849.jpg
 
Bei 2. Lockdown versteck ich mich vorher iwo im Studio. Das überlebt mein Körper nicht. Ich kann nicht wieder zurück zu Liegestützen und... Bändern....


...
 
Dreh ich kpl durch wenn das der fall sein sollte, da kenn ich dann auch keine solidarität mehr
 
Bei uns jetzt wohl im ganzen Bundesland Maskenpflicht im Fitnessstudio, darf nur am Gerät dann abgenommen werden, aber dazwischen immer auf. Find dazu zwar nichts (Überraschung bei dem Regelwirrwarr), aber Fitnessstudio von einem Kumpel hat das gepostet.:rolleyes::rolleyes:
 
Ok, da du mit deiner Motivation in diesem Thread momentan mein Vorbild bist, sag ich mir am besten mal: Rein in die Masse.
 
Zurück
Oben Unten