Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Not open for further replies.
Heute war beim Kickboxen jemand neues: ein pärchen, beides Lehramtstudenten, er sport/deutsch, sie mathe/sport (beide 6.semester). Er ging bereits beim Warmmachen total unter. konnte mit uns einfach nicht mithalten, obwohl er anstatt wie alle anderen halbe std seilspringen nur einen hampelmann gemacht hat. Seine Freundin war sichtlich beeindruckt. er saß den rest der zeit dann am rand und hat ihr und uns zugeguckt.
Ist Bäds Freundin zufällig mit Kickboxen angefangen?

:D :D sehr amüsant auf jeden fall

und ein hampelmann ist weniger fordernd als seilspringen....weil? :rolleyes:
 
jemand nen tipp für ganzkörperpläne für anfänger? 2 mal maximal 3 mal pro woche als ergänzung zum fußball (7-10 einheiten pro woche!).
was muss man fußballmäßig beachten? labelboss du trainierst doch fürs basketball, dürfte ja ähnlich sein..

meine idee wäre

2x pro woche am trainingsfreien tag oder nach mäßig intensiver einheit:

kniebeugen 3x 16 (nach 3 wochen runter auf 12wdh)
kreuzheben 3x 16 (nach 3 wochen runter auf 12 wdh)
klimmzüge 3x max
bankdrücken 3x 15 (nach 3 wochen runter auf 8wdh) (vielleicht nur 2 sätze? brust braucht man kaum beim fußball)
seitheben 2x 15 (nach 3 wochen runter auf 8wdh)

1x pro woche wenns reinpasst:
beinstrecker 3x 16 (nach 3 wochen runter auf 12)
wadenheben in der beinpresse 2x 15 (nach 3 wochen runter auf 10)
5 sätze core mit schlingen und ohne

alles eher nach gefühl... kraft und masse holt man sich hier. schnellkräftig wird man sowieso im fußballtraining..?

meinungen?




auf bizeps und trizeps ist geschissen denke ich. seitliche schulter finde ich aber sehr wichtig im zweikampf. bei den beinen bin ich mir nicht sicher obs zuviel wird wegen den fußballeinheiten, oder ob noch mehr dazu müsste (adduktoren, abduktoren)
 
Last edited by a moderator:
Weil man gezwungen ist, seine beine die ganze zeit hochzunehmen. Macht ihr hier überhaupt sport oder was? :confused:

nein, nein, hab nur gefragt. ich gehe so 2 mal die woche in den BBP kurs bei uns, da machen wir immer hampelmänner und ich find die voll anstrengend :) wenn ich mir jetzt noch vorstelle die beine zu heben...nee, da bleib ich lieber auf der couch :p

liebe grüße nach ostdeutschland!
 
nein, nein, hab nur gefragt. ich gehe so 2 mal die woche in den BBP kurs bei uns, da machen wir immer hampelmänner und ich find die voll anstrengend :) wenn ich mir jetzt noch vorstelle die beine zu heben...nee, da bleib ich lieber auf der couch :p

liebe grüße nach ostdeutschland!

Ja, sind sie aber nicht. Aber für so einen Schwächling wie dich wahrscheinlich schon Herausforderung genug :)
 
jemand nen tipp für ganzkörperpläne für anfänger? 2 mal maximal 3 mal pro woche als ergänzung zum fußball (7-10 einheiten pro woche!).
was muss man fußballmäßig beachten? labelboss du trainierst doch fürs basketball, dürfte ja ähnlich sein..

meine idee wäre

2x pro woche am trainingsfreien tag oder nach mäßig intensiver einheit:

kniebeugen 3x 16 (nach 3 wochen runter auf 12wdh)
kreuzheben 3x 16 (nach 3 wochen runter auf 12 wdh)
klimmzüge 3x max
bankdrücken 3x 15 (nach 3 wochen runter auf 8wdh) (vielleicht nur 2 sätze? brust braucht man kaum beim fußball)
seitheben 2x 15 (nach 3 wochen runter auf 8wdh)

1x pro woche wenns reinpasst:
beinstrecker 3x 16 (nach 3 wochen runter auf 12)
wadenheben in der beinpresse 2x 15 (nach 3 wochen runter auf 10)
5 sätze core mit schlingen und ohne

alles eher nach gefühl... kraft und masse holt man sich hier. schnellkräftig wird man sowieso im fußballtraining..?

meinungen?




auf bizeps und trizeps ist geschissen denke ich. seitliche schulter finde ich aber sehr wichtig im zweikampf. bei den beinen bin ich mir nicht sicher obs zuviel wird wegen den fußballeinheiten, oder ob noch mehr dazu müsste (adduktoren, abduktoren)


push! .
 
Ja, sind sie aber nicht. Aber für so einen Schwächling wie dich wahrscheinlich schon Herausforderung genug :)

hehe, ja da hast du bestimmt recht :)


also viel spaß weiterhin beim seilspringen und natürlich in den nächsten wochen auf mzee.com/forum


PS sollte ich lieber seilspringen machen als hampelmann meinst du?
und kannst du mir noch einige übungen empfehlen, die noch so anstrengend sind?
danke ciao
 
Last edited by a moderator:
und kannst du mir noch einige übungen empfehlen, die noch so anstrengend sind?

aGVY1X6_460sa_v1.gif
 
roid rage

dieses crossfit ding hat sich schon zu so einer scheisse ausgeweitet da drüben :rolleyes:
 
Ich war am Wochenende erstmal auf dem Reggae Jam. Da haben wir ordentlich gebufft. Gestern abend gings wieder ins Gym:

Ich habe während des 30min Seilspringens 100 Anschläge geschafft. Danach ein bisschen Schattenboxen mit 2kg Gewichten und danach das Sally up



das nur zum aufwärmen :O
 
Last edited by a moderator:
Mein schwanz ist 30cm lang

Lern erstmal ein bisschen respekt wenn du draußen keine nackenklatscher kassieren willst, siehst du hier irgendjemand mit gewicht oder intensität angeben? Sowas macht ein ehrenhafter bodybuilder oder kampfkünstler nicht.
 
boah was fürn lappen video

meine mutter kam rein, hab direkt verschämt weggeklickt und meinen kaffee verschüttet

schlimmer als sich beim wichsen erwischen zu lassen

was für ein lappen video, unfassbar, bin danach kurz ausgerastet und habe einen bleistift zerbrochen...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom