Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu Beispiel ob es noch zu früh is mit dem Boxtraining zu beginnen?!

zu meiner Person: Bin 22. Mache seit ca. 3 Monaten Ausdauer und Krafttraining im Fitnesscenter, ca 3 mal in der Woche. Habe aber leider 2 Jahre zuvor fast kein Sport gemacht, was ich jetzt bereue. Habe zu Schulzeit 1 Jahr Judo trainiert.
 
Auf keinen Fall, es ist nie zu früh.
Du solltest bloß aufpassen, dass du durch das Boxen nicht ins Übertraining kommst.
 
wie meinst du das mit dem Übertraining? Das ich dann zu viel trainiere?

danke für deine Antwort/Tips!!!
 
Ja, zu viel Training schadet.
Ernährung, Training und Regeneration/Erholung sind wichtig für das Muskelwachstum.
 
boxen und kraftsport unter einen hut zu brignen ist sehr schwer, weiß ich aus eigener erfahrung. ich war dauerhaft im übertraining und wenn man dazu noch arbeitet, man dauerhaft müde ist, fehlt einem sogar die lust nur eines von beiden zu machen
 
Ha ha, Ronny Rockel (der Name schon :p) mit seinem Dialekt, ich konnt mich jedesmal beseichen wenn ich ihn reden hör. Aber ansonsten sympathischer Kerl. Aber der Wolf is ja echt ein Übertier ey...:D Die Schuuultern, ey die sind dicker als sein Scheiss Kopf!
 
was für Komplexe? Die verdienen ihr Geld damit. Um so auszusehen darfst du keine Komplexe haben. Der psychische Faktor spielt im Bodybuilding ne große Rolle. Um die Lebensweise so durchzuziehen mit dem Essen, Trainieren, Diäten, Schlafen gehört außerdem auch viel Ehrgeiz dazu. Die Jungs haben ein Ziel, auf das sie jeden Tag hinarbeiten. Was machst du denn so? Hast du auch ein Ziel?

Edit: Du erinnerst mich an die Frau im lila Oberteil :D
http://video.google.com/videoplay?docid=7213132390809699475#

Die ham Komplexe und zwar richtig. Und nur die sind der Antrieb. Das Ziel welches sie verfolgen, körperlich gesehen, werden sie schon allein deswegen niiiemals erreichen. Essen, trainieren, Diäten, schlafen yeeeah und mit 40 ca. 10 Herzinfarkte und Gelenke die beim röntgen aussehn wie der Boden eines Sägewerks. Und von wegen "keine Drogen", was meinste was die da nehmen?
 
Die ham Komplexe und zwar richtig. Und nur die sind der Antrieb. Das Ziel welches sie verfolgen, körperlich gesehen, werden sie schon allein deswegen niiiemals erreichen. Essen, trainieren, Diäten, schlafen yeeeah und mit 40 ca. 10 Herzinfarkte und Gelenke die beim röntgen aussehn wie der Boden eines Sägewerks. Und von wegen "keine Drogen", was meinste was die da nehmen?

Jo, der Adonis Komplex, hast recht. Aber wer, der ins Fitnessstudio geht hat den nicht?

Da wohl keiner genau weiß, was die Profis sich an Stoff reinhauen, lassen sich Spätfolgen nur schwer abschätzen. Der Eine verträgts besser, der Andre überlebt 10 Herzinfarkte;)

Werden Gelenke durch mehr Muskelmasse nicht geschützt, bzw. entlastet? Ich denke nicht, dass BB mehr Probleme mit Gelenken haben als der Durchschnittsbürger mit seiner Fettleibigkeit und all seinen Folgen.

Zu den "keine Drogen" hatte ich bewusst "Rauschgift" hinzugefügt;)
 
Jo, der Adonis Komplex, hast recht. Aber wer, der ins Fitnessstudio geht hat den nicht?

Da wohl keiner genau weiß, was die Profis sich an Stoff reinhauen, lassen sich Spätfolgen nur schwer abschätzen. Der Eine verträgts besser, der Andre überlebt 10 Herzinfarkte;)

Werden Gelenke durch mehr Muskelmasse nicht geschützt, bzw. entlastet? Ich denke nicht, dass BB mehr Probleme mit Gelenken haben als der Durchschnittsbürger mit seiner Fettleibigkeit und all seinen Folgen.

Zu den "keine Drogen" hatte ich bewusst "Rauschgift" hinzugefügt;)

Nuja, ich weiß zwar nich mit welchen Mitteln genau der oder der Profi juiced, aber ich weiß ungefähr was sie nehmen müssten und ich weiss genau das es im Vergleich zum Durchschnittsstoffer Unmengen sind. Typen wie Rühl oder Rockel verstoffen in nem Jahr locker den Preis von nem gut ausgestatteten Golf Neuwagen.

Weisste, das grösste Problem bei der ganzen Profi-BB Sache ist das die Jungs äusserlich topfit aussehen und dadurch der Trugschluss entsteht dass das was sie tun um so auszusehen halb so wild wäre. Dabei kann ich dir wahrscheinlich Schorejunks zeigen deren Organe beiweitem besser in Schuss sind als die von denen. Und hinzu kommt das die meisten Pros zusätzlich noch Opiate etc. fahren um die Schmerzen die manches Gesundheitsproblem so mit sich bringt auszublenden. Alter das ist ein Sumpf von dem kannst du dir nichtmal annähernd ein Bild machen.

Und Gelenktechnisch sieht das so aus: Die Kraftsteigerungen etc. sind unmenschlich und das mein ich nicht im positiven Sinne. Sondern eher so das die Muskelkraft/masse zwar übermäßig stark zunimmt, aber die Gelenke, Sehnen und so weiter dabei einfach nicht hinterherkommen. Nun gut, solang die Jungs noch halbwegs am juicen sind mag sich das nicht so katastrophal auswirken, aber wart mal ab bis die Mitte/Ende 40 sind, dann zeigt sich das erst so richtig. Ebenso die Organschädigungen.
 
das sich die pros einem immensen risiko aussetzen und sicherlich keine hohen lebenserwartungen haben ist die eine sache. die andere sache ist, dass es trotz dem hohen stoffkonsum immernoch eine sportliche meisterleistung darstellt, einen derartigen körper aufzubauen. somit hat profibodybuilding für mich durchaus seine existenzberechtigung und darf ruhigen gewissens als schaulustiger genossen werden.
mir ist beispielsweise auch hupe, ob jimi hendrix ohne seinen konsum vllt. nich ganz so abgespacte mucke gemacht hätte und wenn doch, dann bin ich seinem konsum auf jeden fall dankbar!
 
wahrscheinlich hast du recht, die vordergründige Berichterstattung, die ich momentan vor allem auf team andro verfolge, verblendet einen schon ziemlich.

Woher weißt du eigentlich, was sie so ungefähr nehmen? Hast du Erfahrung damit?
 
wahrscheinlich hast du recht, die vordergründige Berichterstattung, die ich momentan vor allem auf team andro verfolge, verblendet einen schon ziemlich.

Woher weißt du eigentlich, was sie so ungefähr nehmen? Hast du Erfahrung damit?

Naja, ich weiss einfach was da los ist, lassen wirs dabei...:p:D


Mir gehts im Prinzip auch nich darum hier irgendwen anzuprangern oder irgendjemands Leistung zu schmälern. Ich möchte lediglich darauf hinweisen dass das was z.B Team Andro so glorifiziert, grösstenteils ein einziges Trauerspiel ist. Solche Typen sind einfach kein Maßstab für den Ottonormalpumper, dummerweise wird das in den Berichten unterschwellig so rübergebracht um die Produkte zu vermarkten. Da trinkt der Rockelronny dann eben nach nem knüppelharten Workout ordentlich in Szene gesetzt die neuen Superaminos von Team Andro und pfeift sich gleich hinterher noch Arginin und Magnesium rein, die Wahrheit ist: Er braucht nichts von alledem. Und der Ottonormalpumper erst Recht nicht.

Ich mein ich versteh das Typen wie Cutler oder Rockel für manche Leute sowas wie Übermenschen sind, gerade weil sie immer so dargestellt werden. Aber wenn ich teilweise die Trainingsvideos von denen seh muss ich sagen das dafür son Jackassmäßiger "Bitte nicht nachmachen"-Banner gesetzlich vorgeschrieben werden sollte. Teilweise ein berserkermäßiges gereisse und gerupfe das ich denk denen müsste jeden Moment der Trizeps um die Ohren fliegen. Das schlimme ist nur das der nichtsahnende Zuschauer denkt "Die müssen ja wissen wies geht" und das nachmacht.
 
die andere sache ist, dass es trotz dem hohen stoffkonsum immernoch eine sportliche meisterleistung darstellt, einen derartigen körper aufzubauen. somit hat profibodybuilding für mich durchaus seine existenzberechtigung und darf ruhigen gewissens als schaulustiger genossen werden.

Alles schön und gut, nur sollte dann auch dementsprechend offen mit der Thematik umgegangen werden. Und ruhig auch mal mit den Spätfolgen, damit so Fanjockels gleich mal sehen wo das nacheifern für sie enden könnte. Ne daseinsberechtigung hats auf jedenfall, zumindest solang sich Menschen diesen Freakshowzirkus noch antun...
 
Ich glaub der Rockelronny muss nach seiner Mr.Olympiateilnahme wieder ausgiebig den Schliessmuskel trainieren so wie die bei team-andro dem in den Muskelpops kriechen. Das is ja nich mit anzusehen ey...:D :thumbsdown:
 
Das sind fast alles so Knirpse, beim Mr. Olympiacontest brauchste mit 1,90m Körpergrösse locker 150-160kg Wettkampfgewicht...:D
 
Das alte Thema: Ich überlege mir eine Hantelbank für zuhause zuzulegen. Wichtig wäre mir Hantelständer, Butterfly, Beincurler wäre auch noch nice. Ich grase grade das Internet ab, wenn da nix bei raus kommt, fahr ich wohl zu irgend nem Fitness-Fachgeschäft..

Würde diese was taugen soweit man das beurteilen kann?
http://www.amazon.de/Christopeit-Hantelbank-Basic-Concept-Gewichte/dp/B003YFIS5W

Diese ist wohl etwas zu billig?
http://www.amazon.de/Schmidt-Sportsworld-95-0012-Trainingsbank-Basic/dp/B000YEI5H2/

Für paar kleine Tipps wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten