Bob Marley sollte eine eigene Musikrichtung bekommen!

Buckaroo Banzai

Senior Member
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
2.529
also wie schon geschrieben! So viele Menschen die sagen das sie Reggae hören hören nur Bob Marley! Darum bin ich dafür das Bob Marley seine eigene Musikrichtung bekommt! Wer dafür ist HAnd hoch!:)
 
ich weiss nicht nur weil halt manche leute denken reggae bestünde nur aus marley.. auch wenn er die überikone ist bleibt es doch conscious roots find ich.
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
also wie schon geschrieben! So viele Menschen die sagen das sie Reggae hören hören nur Bob Marley! Darum bin ich dafür das Bob Marley seine eigene Musikrichtung bekommt! Wer dafür ist HAnd hoch!:)

Der "Marleyismus" als Anlehnug an die Kunstepoche Dadaismus oder "Jamaimarly" da würde Jamaica mit einfließen Hip Bob wäre dagegen plump und unpassend ;) :confused: das wären meine Vörschläge

mhmm , find ich schon irgendwie cool aber man kann ja nicht jedem musiker ein eigenes Genre verpassen nur weil er in den Augen der Massen Repräsentativ für ein Musikgenre ist . Dann bekommt ja bald jeder Chrtdepp seine eigene Musikrichtung. Wenn schon dann muss da ein echtes Konzept her oder ein rechtlich klar defenierter Raum , so das nur Bob Marley seine eigene Stilrichtung verpasst bekommt ;)

pace;)ils
 
so ein quak

ich bin total dagegen. bob marley is nun einfach mal reggaeartist gewesen. nur weil der heutige reggae ein bissel anders is, ich möchte ein bissel betonen, da die grundstrukturen ja doch gleich gebliben sind, sollte man nich bob ne eigene rubrik zuweisen. und außerdem entwickelt sich musik, wenn wir so anfangen, dann müßten wir glaub ich in jeder msuikrichtung anfangen, den großen repräsentanten dieser stile einen eigene musikrubrik zuweisen, und das is schwachsinn. diese forderung is daher für mich nur ein grund, damit du dich von den bob marley hörern abheben kannst.
bob marley machte reggae, und sean paul auch. das is nun mal die realität.
 
Re: so ein quak

Original geschrieben von VolkanikMan
ich bin total dagegen. bob marley is nun einfach mal reggaeartist gewesen. nur weil der heutige reggae ein bissel anders is, ich möchte ein bissel betonen, da die grundstrukturen ja doch gleich gebliben sind, sollte man nich bob ne eigene rubrik zuweisen. und außerdem entwickelt sich musik, wenn wir so anfangen, dann müßten wir glaub ich in jeder msuikrichtung anfangen, den großen repräsentanten dieser stile einen eigene musikrubrik zuweisen, und das is schwachsinn. diese forderung is daher für mich nur ein grund, damit du dich von den bob marley hörern abheben kannst.
bob marley machte reggae, und sean paul auch. das is nun mal die realität.

Ironie ist nicht jedermans stärke

pace;)ils
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
also wie schon geschrieben! So viele Menschen die sagen das sie Reggae hören hören nur Bob Marley! Darum bin ich dafür das Bob Marley seine eigene Musikrichtung bekommt! Wer dafür ist HAnd hoch!:)

ich, ich, ich!!!!

dann werden auf einmal millionen menschen weniger reggae hören!

a: hörst du reggae?
b: um gottes willen,dieses moderne zeugs, ich höre nur bobsche wurzel musik! :oops:
 
Re: so ein quak

Original geschrieben von VolkanikMan
diese forderung is daher für mich nur ein grund, damit du dich von den bob marley hörern abheben kannst.
bob marley machte reggae, und sean paul auch. das is nun mal die realität.

Du sagst es Volkanik!!:oops:

Ironie klopft an die Hintertür!;)
 
also ich kenn mich mit dem reggae überhauptnoicht aus..

aber wenn ich nur das worT ''reggae'' höre ..verbinde ich und sicherlich auch viele andere nur bob marley damit !!

also..*ichhebdiehand*

nur wie soll die heißen ?;)
 
da er allein Reggae erfunden hat, hat auch nur er das Recht als Reggae-Artist bezeichnet zu werden. Deshalb sollte man lieber für alle anderen eine neue Musikrichtung erfinden.
Im reggae Regal dürfen nur Bob Marley Platten stehen!!!


:oops:
 
was weiß ich, aber boby is killer, hab ich mir die letzten tage wieder total gegeben..
 
antrag angenommen!!

damit kann der thread geschloßen werden!

das subforum heißt ab sofort moderne wurzel musik und andere schwarzafrikanische und karibische ryhtmus gesänge!!
 
Original geschrieben von derMack
da er allein Reggae erfunden hat, hat auch nur er das Recht als Reggae-Artist bezeichnet zu werden. Deshalb sollte man lieber für alle anderen eine neue Musikrichtung erfinden.
Im reggae Regal dürfen nur Bob Marley Platten stehen!!!


:oops:


natürlich....... :p


im übrigen ist nur beethoven klassik musik, alle anderen sind biter :D


moderne wurzel musik find ich toll.....................




kanns sein, dass dieser thread sinnlos wie nix ist??? ;)
 
naja, ich bin nicht so dafür bob marley eine eigene musikrichtung zu geben, vllt. eine unterkategorie in "reggae", es gibt ja sicher auch andere artists die ähnliche marleysche musik gemacht haben, wenn man das bei bob marley macht, dann müsste man für jeden eine musikrichtung schaffen, dann gäbe es den natascha-thomaschen pop, den atomischen-kätzchen-pop, den linkin parkschen new metal und den tito-puentischen-salsa. das wär vllt nicht so .... naja :D andererseits ist bob auch ein revolutionärer artist, verdient hätt er eine eigene musikrichtung vllt. schon
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
naja, ich bin nicht so dafür bob marley eine eigene musikrichtung zu geben, vllt. eine unterkategorie in "reggae", es gibt ja sicher auch andere artists die ähnliche marleysche musik gemacht haben, wenn man das bei bob marley macht, dann müsste man für jeden eine musikrichtung schaffen, dann gäbe es den natascha-thomaschen pop, den atomischen-kätzchen-pop, den linkin parkschen new metal und den tito-puentischen-salsa. das wär vllt nicht so .... naja :D andererseits ist bob auch ein revolutionärer artist, verdient hätt er eine eigene musikrichtung vllt. schon

:rolleyes:





...





:p ;) :D
 
Zurück
Oben Unten