Bob Marley/ Seine richtigen Alben

Hene

ist hier aktiv
Registriert
10. November 2001
Beiträge
152
Dadurch das es tausend Best of Complitations gibt blickt man gar nicht mehr durch. Welche echten Alben von Nesta sind eure Top 5 ?
 
- The Wailers - Catch A Fire (Original Lee Scratch Perry-Mix)
- The Wailers - Burnin'
- BM & The Wailers - Exodus
- BM & The Wailers - Kaya
- Bob Maley - Dreams Of Freedom (Ambient Translations of Bob Marley in Dub (Remix Production by Bill Laswell) - okay, das ist kein richtiges Album aber auch keine Best Of - für den Chill Out sehr zu empfehlen, siehe Dub-Thread)

I&I
 
BM & The wailers-Talkin Blues
Survivor ist auch sehr schön, meines Erachtens nach...
 
Ich gebe offen und ehrlich zu das ich nur eine BM platte besitzte und die hab ich auch noch 2. hand. Is Babylon by bus eigentlich ein Album in dem sinne oder geht das als Live Album durch??
wenn nicht dann!

1. Babylon By Bus(Heathen und War live ist jawohl tödlich!!!)
2. Exodus

Tja dann hhört´s auch schon auf und man weiß nun das BM nicht mein Steckenpferd ist !!


Peace Sativa
 
Ich find die "Burnin" lp ziemlich hammer ,vor allem den track "Burnin and Lootin" . Den track hab ich zum erstenmal am anfang von dem film "La Haine" gehört und war gleich total geflasht.
 
Also erstmal hi ich bin neu.

Also Babylon by bus ist für mich fast das beste Album, einfach nur geil und sehr sozialkritisch. Ansonsten mag ich gerne die "Soul Rebel" und "The Legend" was aber glaube ich ne Zusammenstellung von seinen besten Tracks ist. Die "Exodus" ist auch zu empfehlen...
Peace..



86er King Raggabund
 
also, ich weiss nicht direkt, ob das nun originale alben sind, aber ich hab:

- soul allmighty und
- sun is shining

bobby is der größte :cool:
 
...

Na du scheinst ja echt ahnung zu haben...

ic find bob marley is einer der besten musiker die es je gab!peter tosh iss auch echt geil!
ich find die trench town rock recht gut,ansonsten kaya,exodus,aber eigentlich iss alles von ihm echt hammer!!
 
Bob Marley rules!!!!!!!!
Es lebe bob marley und jamiaka(drogenparadies)!!!!
 
Wenn Jamaika ein Drogenparadies ist was ist dann gemany das Drogenpardies am nur am Abend oder wie??

Peace

Und was hat das mit bob marly zu tun dann kann man gleich John lennon oder ... nennen.
 
:mad:
warum wird jamaica immer als "Drogen" oder "Kifferparadies" bezeichnet???
da isses auch nich legal(naja aber es wird nich soo hart durchgegriffen) naja da ist doch wohl eher afganisten(größtes drogenanbaugebiet der welt) ein drogenparadies....
klar cannabis-konsum gehört zu der reliogion der rastafaries...für die hat es aber ne andere bedeutung wie hier...
wen ich anhc jamaica gehen werde, dann wegen kultur,landschaft udn musik und nicht wegem drogen konsumieren(klar das werde ich da wohl tun...aber zuhause tu ich es ja genau so) wenn ich en "drogenuralub" machen wöllte dann würde ich wohl anch holland gehn....denn andre drogen ausser cannabis hab ih noch nie gebraucht und werd se wohl auch nie brauchen....dazu muss ich wohl ehct nich nacj jamaica fleign....
ich fids einfach schade dieses schööne land auf ein drogenparadies zu reduzieren

friede und aus
surAA
 
:D tja fraun ham ja auch immer recht..
nein spaß..aber da könnt ich ehct immer nen hals bekommen wenn man dann solche gespräche mitbekommt....
naja oka was mir als drogenparadies noch einfällt wäre GOA-->indien.....
 
Tja das ist halt noch die Bob Marley altlast, die die neue Reggae generation immer zuhörenen bekommt, ok ein bissel stimmts ja aber zum beispiel wenn mann in ner neuen firma ist und dann ein bisschen plaudert und erwähnt mann macht Reggae dann steht die sachen schon so gut wie fest obwohl man gar net gesagt hat das man graucht.
Aber halb so schlimm ich mag Boby trotzdem!

Peace
 
das stimmt...
reggae-möger------>kiffer

naja aber das kommt wohl durch die rastafaries udn nicht umbedingt durch bob marley---er ist ebn DIe bekanntheit im reggae...
naja aber diese vorurteile kann man nich abschaffen und in der regel bestätigt sich das ja...
 
bsst net so laut!!

Kennt jemand eigentlich die neuen Tunes auf dem "Promise Land" Riddim. Ich zerschmelze förmlich bei den Tunes!!

Peace
 
zum promised land riddim...

da kansste dir auf www.cla.at nen 15 min. megamix runterladen. ich denk der würde dir gefallen, falls du ihn nich schon hast.
 
ich sagte bob marley rules und nicht john lenneon von den beattles!!!
nochmal zum mitschreiben!BOB MARLEY RULES

peace
 
Zurück
Oben Unten