LP Blokkmonsta & KDM Shey - Ein Dadash kommt selten allein (31.08.18)

alf_haar_gene

Moderation
Joined
May 15, 2008
Messages
12,340
HT109.jpg


01. 45er ACP
02. Monster mit Verlängerung
03. Im Telefon
04. Ein Dadash kommt selten allein
05. Ich liebe sie
06. Dirty Dancing mit: Fruchtmax
07. Schießen & Schweigen
08. Entscheide Dich
09. Es kommt wie es kommt
10. Ohne uns mit: GPC & Moneymaxxx
11. Ein Dadash kommt selten allein (RMX) mit: Schwartz, Rako & KDM Karat

CD exklusiv hier: http://www.distributionz.com/shop/de/blokkmonsta-kdm-shey-ein-dadash-kommt-selten-allein



 
taugt das album was
find blokks neue stimme hörbarer und shey sowieso eigener charakter
der hat den chiraq style verstanden
menschenverachtende texte gespickt mit detaillierten beschreibungen von verbrecherischen handlungen kombiniert mit verspielten autotune melodien
 
ich liebe shey ja ansich auch genau für das was du beschreibst aber in letzter zeit werden seien parts irgendwie immer belangloser .... abgesehen vom killer part auf dem aslan album
 
Bin fan. Shey is halt jemand den ich nie irgendwem empfehlen kann, das is Rap der sechsten Stufe. Zu hart für Amateure und Semiprofis.
 
wieso hat blokk in seinen tracks immer so beschissen geschrien??
hat wohl selbst gemerkt, dass das so viel angenehmer ist.
 
für freudne des psychokores (was ich nicht bin) macht das geschreie gerade den reiz aus... die gehen da eher ran wie an so growler metall
die alten fans sind alle am kotzen weil er seine stimme so verändert hat und sich an rudimentären flows versucht
 
verstehe
aber sein psychokore ist ja von horrorcore aus dem amiland inspiriert. wenn man sich die horrorcore beispiele (unter anderem eminem teilweise am anfang seiner karriere) dort ansieht. da gehts ja mehr um die krassen lyrics mit shock value. hätte er auch so machen können. fand das geschreie echt anstrengend zum anhören.
 
hm ne würd ich nich unbedingt sagen, die hororkoreszene ist erstaunlich groß und da gibt es schon einige vertreter die stark über die stimme funktionieren. allein bei nip der als erfinder des genres gilt läuft viel über den stimmeinsatz. aber der wechselt dann eher zwischen hoher und tiefer stimme sowie schreien und flüstern
sicher gibt es auch die art horrorkore die allein über die texte funktioniert, aber meistens wird doch eher versucht durch flow, stimme und beat eine horror athmosphäre zu erzeugen. viele horrorkore fans mit denne ich über die jahre gesprochen habe sind an raptechnik auch kaum interessiert, die wären von ems sachen eher gelangweilt, nehm ich zumindest an.
das "growlen" in rapform zu übertragen ist ansich auch nix was blokk erfunden hat... oder zumidnest nichts worauf er als einzgier gekommen wäre, vor ihm gab es schon diese butchers harem psychos aus australien, die eigentlich aus der metal/punk szene kommen und auch die ganze zeit so ekelhaft rumschreien und dabei die gestörtesten texte und artworks vorlegen die man sich vorstellen kann. mri ist das zu ekelhaft und die sind auch todeswack

außerdem muss man ja auch sagen dass blokk ja nich nur vom horrorkore aus den staaten inspiriert ist sondern vom rap im allgemeinen
in den südstaaten entwickelte sich in dne 90ern ja schon ne form von crunk wo auch sehr viel geschrien wurde (oak cliff assassin, sammy sam zb)...denke der sound fließt bei ihm auch viel rein, ich weiß auf jeden fall dass er großer pastor troy fan is und der schreit auch schon seit 98 oder so
was ich so mitbekommen habe is blokk ja auch memphis rap fan und da gibt es auch eingie brüllaffen

aber gut abgesehen davon dass ich mir vorstellen kann was blokk abgesehen von seinem inneren hass musikalisch inspiriert hat fand ich den style auch immer richtig schlimm. er hat damit auch einfach nicht richtig flown können und klang immer wie ein anfänger.... die ami rap vertreter die ich genannt habe konnten das ja viel besser (außer diese butchers harem heinis)
 
Last edited:
hm ne würd ich nich unbedingt sagen, die hororkoreszene ist erstaunlich groß und da gibt es schon einige vertreter die stark über die stimme funktionieren. allein bei nip der als erfinder des genres gilt läuft viel über den stimmeinsatz. aber der wechselt dann eher zwischen hoher und tiefer stimme sowie schreien und flüstern
sicher gibt es auch die art horrorkore die allein über die texte funktioniert, aber meistens wird doch eher versucht durch flow, stimme und beat eine horror athmosphäre zu erzeugen. viele horrorkore fans mit denne ich über die jahre gesprochen habe sind an raptechnik auch kaum interessiert, die wären von ems sachen eher gelangweilt, nehm ich zumindest an.
das "growlen" in rapform zu übertragen ist ansich auch nix was blokk erfunden hat... oder zumidnest nichts worauf er als einzgier gekommen wäre, vor ihm gab es schon diese butchers harem psychos aus australien, die eigentlich aus der metal/punk szene kommen und auch die ganze zeit so ekelhaft rumschreien und dabei die gestörtesten texte und artworks vorlegen die man sich vorstellen kann. mri ist das zu ekelhaft und die sind auch todeswack

außerdem muss man ja auch sagen dass blokk ja nich nur vom horrorkore aus den staaten inspiriert ist sondern vom rap im allgemeinen
in den südstaaten entwickelte sich in dne 90ern ja schon ne form von crunk wo auch sehr viel geschrien wurde (oak cliff assassin, sammy sam zb)...denke der sound fließt bei ihm auch viel rein, ich weiß auf jeden fall dass er großer pastor troy fan is und der schreit auch schon seit 98 oder so
was ich so mitbekommen habe is blokk ja auch memphis rap fan und da gibt es auch eingie brüllaffen

aber gut abgesehen davon dass ich mir vorstellen kann was blokk abgesehen von seinem inneren hass musikalisch inspiriert hat fand ich den style auch immer richtig schlimm. er hat damit auch einfach nicht richtig flown können und klang immer wie ein anfänger.... die ami rap vertreter die ich genannt habe konnten das ja viel besser (außer diese butchers harem heinis)
sehr informativ der beitrag :thumbsup:
 
HT109.jpg


01. 45er ACP
02. Monster mit Verlängerung
03. Im Telefon
04. Ein Dadash kommt selten allein
05. Ich liebe sie
06. Dirty Dancing mit: Fruchtmax
07. Schießen & Schweigen
08. Entscheide Dich
09. Es kommt wie es kommt
10. Ohne uns mit: GPC & Moneymaxxx
11. Ein Dadash kommt selten allein (RMX) mit: Schwartz, Rako & KDM Karat

CD exklusiv hier: http://www.distributionz.com/shop/de/blokkmonsta-kdm-shey-ein-dadash-kommt-selten-allein






Das Cover ist so schlecht wie es gut ist. Einfach mal Random-D-Day-Background benutzt :D
 
Ich empfinde Blokkmonstas alte Sachen nicht als geschrien. Sicher eine sehr gewöhnungsbedürftige Stimmlage, aber schreien ist dann noch was anderes. Immer noch 1000x erträglicher als irgendwelche 2013er Eminem Tracks.

Am besten hat Blokk mir aber immer als Faustus gefallen (2005 - 2008). Ausnahme natürlich dieses grottenschlechte "Gesichter des Todes"
 
ne also da hör ich mir ehrlich gesagt fast lieber eminems pop baladen an als blokks holzflow ... ich hör die sdby beatz natürlich sehr gern aber der hat glücklicherweise auch tracks produziert auf denen blokk , uzi und schwartz sich nich darum battlen wer den hölzernsten flow und die merkwürdigsten texte hat
manchmal wenn ich in irgendwas von hirntot reihöre fang ich an meine meinung über blumetopf zu überdenken haha
 
Wieso bringt er das überhaupt als Blokk raus und nicht als Faustus? Weil er im Video die Maske auf hat? Weil es sich besser verkauft?
 
wieso hat blokk in seinen tracks immer so beschissen geschrien??
hat wohl selbst gemerkt, dass das so viel angenehmer ist.

weil er björn heisst
A-2133394-1373415458-1555.jpeg.jpg


wollte halt das alles verdrängen indem er schrie und sich ne maske aufsetzte.
 
Back
Top Bottom