blöde frage wegen brummen

so, habs nun getestet, es brummt schon, wenn ich nur den mixer anmache und die box dranklemme(ohne big knob),,,,,,,also kann ich den tt quasi auschließej oder??? Würde hier ein mantelstromfilter helfen?? wohl eher nicht oder? da man den ja zwischen tt und mixer klemmt so wie ich das verstanden habe...danke
 
so, habs nun getestet, es brummt schon, wenn ich nur den mixer anmache und die box dranklemme(ohne big knob),,,,,,,also kann ich den tt quasi auschließej oder??? Würde hier ein mantelstromfilter helfen?? wohl eher nicht oder? da man den ja zwischen tt und mixer klemmt so wie ich das verstanden habe...danke

die box ohne mixer brummt aber nicht oder?
 
nene, die rauscht nur etwas, aber das ist weniger wild.....

also muss es quasi vom mixer kommen, und nicht vom tt oder?? hab mal bei thomann angerufen, die haben mir das hier empfohlen und meinten dass 90 prozent aller brummfälle damit beseitigt werden....hat jemand von euch das teil zufällig, und kann diese aussage bestätigen?? danke

http://www.thomann.de/de/art_dti.htm
 
Benutzt du symmetrische Kabel?
Der SA3 hat symmetrische Klinkenausgänge. Die Eingänge der HS50 sind auch symmetrisch (die XLR sowiso aber auch die Kinkenbuchesen sind dort symmetrisch). Brauchst eben nur symetrische Kabel (sprich Kabel mit Stereoklinkenstecker dran)

Das könnte das Problem schon lösen. Wenn du denen von thomann erzählt hast dass du nen SA3 hast muss ich sagen das deren Vorschlag mit dem ART Teil ziemlich arschig ist. Wobei ich nicht genau weiss was das für ein Teil ist. Ich dachte erst ne DI Box aber da ist scheinbar noch nen Filter eingebaut. Würd ich jetzt erstmal nicht so ohne weiteres empfehlen. Filter ist die letzte Lösung IMO. Man sollte die Störquelle aufspüren und dort etwas unternehmen statt einfach nen Filter dranzuhängen der sich dann auf die Klangqualität auswirkt.

Könnte aber auch wirklich ein defekt am Mixer oder dessen Netzteil sein. Das müsste sich dann allerdings jemand angucken der davon Plan hat. Ob sich das bei dem Mixer lohnt ist eine andere Frage.

peace
 
ey danke, dass du dir die zeit nimmst.....also der eingang der hs50 m ist xlr...wie du schon gesagt hast,,,,,am anderen ende des kabels ist das ne klinke mit einem strich....also unsymmetrisch.....ich werds morgen gleich probieren,,.dankeeeee! wenn das klappen sollte, dann habe ich endlich brummfreie drums.....
 
Back
Top Bottom