Bloc Party - Silent Alarm

super album, erfrischend anders, vorallem die drumpatterns. banquet hab ich fast eine wochelang im dauerloop gehört.
 
Ich habe glaube ich noch kein Album so oft und über so eine lange Zeit gehört wie "Silent Alarm" von Bloc Party...einfach nur geil...
 
@Sense
kennste du Hot Hot Heat?

selbe Baustelle (Erste Hälfte der 80s Punk/Wave), aber noch besser. deren neues Album, 'elevator' ist soo cool.

(wobei Bloc Party auch rocken!)
 
...jo, silent alarm lief bei mir auch über wochen in dauerrotation :)
danach kam noch maximo park, welches auch fast so oft lief, ma gucken was noch kommt dieses jahr !
das babyshambles album wird aber auch so ein kanditat werden.
 
Hot Hot Heat gefallen mir nicht so gut wie Bloc Party. The Futureheads finde ich ebenfalls deutlich schlechter.
 
Hat jemand von euch das Remixalbum und kann mir sagen, obs sich das lohnt?
 
Original geschrieben von nen Jeck
Hat jemand von euch das Remixalbum und kann mir sagen, obs sich das lohnt?

hmm...ich finds nicht so berauschend, original ist auf jeden fall besser.
bin zwar ein fan von elektronischer musik, aber die remixe gehn mir nicht alle gut rein, sind aber paar gute dabei.
auf jeden fall erstmal probehören...

apropo remix-album:

das soulwax - nite versions remix album ist auf jeden fall ein hammer, gefällt mir persönlich sogar besser als das original.
 
Hab' mir vor Kurzem "Silent Alarm" und die neue Single "Two More Years / Hero" geholt.

Heavy Rotation!
 
Two More Years ist echt n Bombentrack, ich versuch aber ihn so wenig wie möglich zu hören, damit ich ihn nicht tothöre...

Naja, werd mal sehen, was Ebay so für Angebote bezüglich des Remixalbums hat, da Mediamarkt die CD warscheinlich nicht hat (und ich auch kein Bock hab, da zu suchen hehe). Irgendwie macht mich das schon sehr an.
 
Original geschrieben von nen Jeck
Two More Years ist echt n Bombentrack, ich versuch aber ihn so wenig wie möglich zu hören, damit ich ihn nicht tothöre...

Naja, werd mal sehen, was Ebay so für Angebote bezüglich des Remixalbums hat, da Mediamarkt die CD warscheinlich nicht hat (und ich auch kein Bock hab, da zu suchen hehe). Irgendwie macht mich das schon sehr an.

Mir geht's genau so. Will das Teil noch lange nicht satt haben.

Bei Amazon gibt's Silent Alarm Remixed um 17€ und du kannst in die Tracks reinhören. Kaufen würd ich's mir aber nicht. Hab' bis jetzt noch nicht wirklich viel Gutes darüber gehört.

Da ist mir das Original viel lieber.
 
Na, da werd ich mir wohl doch mal den scheiß Realplayer draufpacken um den Kram mal probezuhören.
Scheiß Amazon.

Edit: Ok, die Tracks hören sich tasächlich ein wenig eigen an, das Original ist wirklich um Längen besser.

Nun konnte ich aber nur die ersten 30 Sek hören (und musste mir deswegen auchnoch diesen scheiß realplayer draufpacken arrr), welche ja nun wirklich nicht alles über ein komplettes Lied aussagen können. Mal sehen, ob ich nicht vielleicht an längere Versionen komme. Der Banquet Phones Disco Edit gefällt mir jedenfalls schonmal, der ist aber auch recht nah am Original. Reizt mich immernoch.
 
Die Banquet Phones Disco Edit gefällt mir eigentlich auch ganz gut, den Rest müsste ich mir nochmal anhören, hat mir aber bis jetzt nocht nicht sehr zugesagt.
 
Der Blackstrobe Remix von Like Eating Glass ist Hammer.
Hat nicht viel mit dem Original zu tun und ist auch nicht auf dem Remix Album drauf, aber laut fegt der alles weg !!
Blackstrobe machen allgemein sehr gute Club-Tracks.
 
So, hab mir jetzt mal die Lieber anderweitig ''besorgt''. Ist tasächlich nicht wirklich der Hammer und rechtfertigt nichtmal für mich einen Kauf. Obwohl das Cover so geil ist (obwohl einfallslos).
Naja, gut, dass ich nicht blind gekauft hab. Der Luno-Remix von Death from above 1979 ist ja mal sehr schlecht.

@Kean: Wo krieg ich den Blackstrobe Remix her?
 
Original geschrieben von nen Jeck
Obwohl das Cover so geil ist (obwohl einfallslos).

Jop, wirklich ein geiles Cover. Gefällt mir besser als das Weiße. Aber 17€ sind mir doch zu viel. :D
 
Back
Top Bottom