Blackbook

Freshlive

am Start
Registriert
4. August 2001
Beiträge
24
Wie ist es benutzt ihr ein Blackbook für eure Rhymes ? Schreibt ihr die ganze Wörter auf, die sich reimen ? Wenn ja habt ihr da nen System drin wie ihr das alles eintragt ?
 
black book ist da ja voll unnötig warum teures blackbok kaufen wenns normale bläter oder so tun ..
 
ja wollt mir ma n blackbock zulegen aber die sind zu teuer und ich lkomm da nich mit klar ...
benutz (auch) papier ... und schreib wenn ich zeit hab meine texte in n buch ..........
 
Ich hab´n Geschäftsbuch von Herlitz; kostet glaub ich um die 10 DM. Hab´s mir zugelegt, weil die lose Blätterwirtschaft Probleme aufwarf;
Ich hab für jeweils eine Strophe eine Seite eingeplant, auf der ich Struktur und Versuche skizziere;
Der Text kommt auf eine Seite.
Die ersten beiden Seiten im Buch sind für besondere Lines reserviert, die Ärsche kicken, aber von denen ich noch nicht genau weiß, wo und wie ich sie verbrate...
 
zettelwirtschaft ruled:D


Ich hab auch schon auf fahrkarten, flyer etc. reime geschrieben.........
 
blackbookz brauch man da nich
zettelaschen reichen total aus

auf papier mit stieft endwerfen
in den computer eingeben

dann kann bearbeiten und dran feilen
und zur not nochmal ausdrucken
ums mit zu nehmmen
 
Original geschrieben von Sellout
zettelwirtschaft ruled:D

was macht ihr eigentlich mit den beschreibenen zetteln

ordnen abheften oder son kram
ich schmeist die einfach in schrank
 
abheften???
wäre ne massnahme................:D

ne, ich hab nen Karton, da kommt alles rein........hab vor 2 monaten mal ausgemistet......hab fast 200 DinA4 seiten weggeschmissen........
 
Original geschrieben von Sellout
ausgemisten

müsst ich vieleicht auch mal machen

ein karton
du sperst deine zettel einfach in einen karton ein
ist das nicht zettel verachtent

ja ja zettel haben auch gefühle
 
Ordner!

Am besten sind da immer noch die Ordner! Ich hab mir nen Ordner angelegt mit meinen Blättern (Fresszetteln)! Hat man nen guten Überblick!
 
ICh hab ein kleines Büchlein, schwarz, mit roten Ecken, linierete Seiten, kostet 2 Mark. Da schreibe ich alle guten Reime rein, die mir so einfallen.
Blackbook finde ich für sowas ein wenig prollig, wenn ich bedenke, dass Writer da ihre besten Skizzen für Kollegen reinhauen, muss ich sagen, dass das für MCs die da drinne üben wollen etwas naja ist. Texte schreibe ich am PC, oder auf Zetteln und tipp sie dann im PC ab, is einfach leichter zu korrigieren.

PEACE!!!
 
Ja und was schreibt ihr drauf ? Einfach nur nen wort und nen anderes was sich drauf reimt oder nen ganzen Satz oder immer nen Text ?

Macht mal ein beispiel hier rein.
 
häääääääääääääää????
Wasn das für ne Frage..........man schreibt was einem einfällt.....manche schreiben texte in 1 durch, andere überlegen erst nen paar zeilen etc.......andere schreiben keine Buchstaben sondern malen strich männchen.......
 
ach text auf irgent nen blatt dann wirds eh eingerappt und dann wird das blatt weggeschmissen.
also is zumindestens bei uns so!
wenn man den track dann hat braucht man ja den text nicht mehr! wofür?
 
"Ja und was schreibt ihr drauf ? Einfach nur nen wort und nen anderes was sich drauf reimt oder nen ganzen Satz oder immer nen Text ?

Macht mal ein beispiel hier rein."

was den das fürn schwachsinn
will hir jetzt einer über das texteschreiben auf papier fachsimpeln
da frag ich mich doch schon wieder wie dumm kann man nur sein

schreib drauf was du willst

es gibt leute die schreiben an ganzen text drauf
und machen sich sogar noch die mühe und verschöner die überschrieft endsprechend

es gibt leute die schreiben nur so grob ein paar zeilen
und packen dann ne ganze samlung davon zum track zusammen

also ich würde cht gern mal wissen
wie man überhaubt auf die verkackte idee kommen kann son rotz zu fragen also echt kann ja woll nich angehn

ich kann son dreck echt nichmehr sehn

machtz doch wies euch past
seid ihr alle so uneigenständich das ihr nichmal selbst endscheiden könnt wie ihr eure texte visuel festhaltet

ich wette sogar eure mutter muss zum arschabwischen bei euch vorbei schauen kriegt ihr nix gebacken

fragt doch mal was was wirklich interesant is
 
Original geschrieben von Freshlive
Ja und was schreibt ihr drauf ? Einfach nur nen wort und nen anderes was sich drauf reimt oder nen ganzen Satz oder immer nen Text ?

Macht mal ein beispiel hier rein.

Ich schreib auf jede Seite nur ein Wort! *lach* :D

Ne, wie schon gesagt: Für jeden fertigen Text sind eingeplant:

- 1 Seite für die Endfassung
- 1 Seite pro Strophe für Konzept, Ideen und Rohfassung


Was Du glaube ich erwartest, ist eine Heimwerkeranleitung fürs´s Dichten; frag mal bei OBI... :D
 
hab mir mal vorgenommen, alle meine texte in so ein liniertes schulheft zu schreiben. mitlerweile sind schon fast 2 seiten beschrieben, der rest sind unzählige blätter, die ich mit dazu reingelegt habe. da mir gute reime sowieso meist unterwegs einfallen, situationsbezogen halt, wo ich mein heft sowieso nicht dabei hab.
also, fazit: immer nen stift mitnehmen ein fetzen papier findet man überall!
wie ich texte schreibe? meist fallen mir die besten sachen, wie gesagt unterwegs ein, die dann mit anderen stücken kompletiert werden, alles so im laufe der zeit, nur selten schreibe ich einen text am stück durch.
peace fuBAc
 
Original geschrieben von <<"fuBAc">>...
hab mir mal vorgenommen, alle meine texte in so ein liniertes schulheft zu schreiben. mitlerweile sind schon fast 2 seiten beschrieben,

ne reimtabelle so wie vokabelheft in english oder wie
 
mir kommtz so for altz ob der eröffner diese theartz zuviel fettmtv_textschreibe_erklärungen_gesehen_hat
 
Zurück
Oben Unten