Black Milk - und die Detroiter Szene nach Dilla und Slim Shady???

Ich persönlich find Black Milk vom Produktionsstil weniger anstrengend und sauberer als Dilla.
Popular Demand und vor allem Tronic kann man auch nicht wirklich mit Dilla vergleichen, auch wenn Back Mizzy ohne Frage ganz andere Beats machen würde, wenn es Dilla nicht gegeben hätte.

Bei Dilla würd ich auf jeden Fall mit Chamion Sound anfangen, Sachen wie McNasty Filth, Starz oder vor allem The Red gehen jedem gut rein.
 
die von dir genannten sind eigentlich auch die einzigen dilla beats die ich mir geben kann... der rest ist mir einfach zu scheiss langweilig. dann lieber black milk. aber so verstrahlte old school zombies wie weiter oben würden wohl zu ALLEM was man ihnen vorspielt sagen "blablabla also dilla/premo/pete rock ist doch VIEL besser"
 
die von dir genannten sind eigentlich auch die einzigen dilla beats die ich mir geben kann... der rest ist mir einfach zu scheiss langweilig. dann lieber black milk. aber so verstrahlte old school zombies wie weiter oben würden wohl zu ALLEM was man ihnen vorspielt sagen "blablabla also dilla/premo/pete rock ist doch VIEL besser"
Ne, ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass für mich die Waage bei Dilla-Beats zwischen "geil" und "beschissene" leider zu sehr in letztere Richtung sinkt.
 
und Tronic fand ich auch krass... was da für "non sample" beats dabei sind.. halleluja, ohne scheiße. unglaublich geiler ruffer sound.
also ich finde eminem is einer der besten rapper un produzenten....er hat ja erst das album von obie produziert! Em is einfach der hamma....un ich finde schon das d12 einen weltweiten erfolg haben könnten, wenn sie es wollten...aba ich glaub die wollen mehr underground bleiben in der detroiter szene...oder nur halt USA-weit!!
Ami-Rap is einfach der hamma!!

feier ich immer noch... eminem soll das ganze obie album produziert haben :p
 
Wenn man sich hochgefeierte Beats von dilla wie "Time, donuts of the Heart" anhört sind die natürlich geil anzuhören, aber großartig geflippt ist da nichts... Brauchste da nen Link für? ;)
 
also ich finde eminem is einer der besten rapper un produzenten....er hat ja erst das album von obie produziert! Em is einfach der hamma....un ich finde schon das d12 einen weltweiten erfolg haben könnten, wenn sie es wollten...aba ich glaub die wollen mehr underground bleiben in der detroiter szene...oder nur halt USA-weit!!
Ami-Rap is einfach der hamma!!

Haha, legendär...
 
Naja Dilla und Black Milk sind wirklich nicht zu vergleichen. Ich stehe grade auf das dreckige an Dilla-Beats. Die verschleppten Drums, die dicken Basslines. Auch die Art wie er z.B. Welcome 2 Detroit angelegt hat, mit den fließenden Übergängen und den coolen Interludes. Black Milk-Beats wirken aufgeräumter und sicherlich abwechslungsreicher wobei Abwechslungsreichtum bei HipHop-Beats für mich eh überbewertet ist.
 
Ich persönlich find Black Milk vom Produktionsstil weniger anstrengend und sauberer als Dilla.
Popular Demand und vor allem Tronic kann man auch nicht wirklich mit Dilla vergleichen, auch wenn Back Mizzy ohne Frage ganz andere Beats machen würde, wenn es Dilla nicht gegeben hätte.

Bei Dilla würd ich auf jeden Fall mit Chamion Sound anfangen, Sachen wie McNasty Filth, Starz oder vor allem The Red gehen jedem gut rein.

wobei man beachten sollte, dass die andere hälfte von jaylib immer noch madlib ist... ich persönlich finde das album grauenhaft. weder richtig madlib, noch richtig dilla. mir gefällt kein einziger beat da drauf, obwohl die beiden zu meinen lieblingsproduzenten gehören - naja, jedem das seine.

einem neuling würde ich erst die slum village-sachen wie "fantastic vol. II" und den ersten teil empfehlen bzw. die sachen zwischen 1996 und 2000, vor allem die produktionen mit the ummah. "like water for chocolate" von common ist noch wichtig, außerdem "welcome to detroit", sein einziges richtiges solo-album; das hebt sich noch mal von diesem sound ab, den er auf commons album gefahren ist. "electric circus" von common kann man gerne auslassen.

ansonsten "beats, rhymes and life" von atcq und "labcabincalifornia" von the pharcyde aus den mittneuzigern. den rest aus dieser zeit machen einzelne tracks aus, die man sich bei leuten wie busta rhymes, de la soul und keith murray zusammensuchen muss. außerdem gibt es noch zig remixe und tracks, die man auf alben etc. so nicht findet.

"donuts" war doch nur irgend ein unfertiges zusatzprodukt zu seinem eigentlichen werk, bei dem viele gerne zur überbewertung neigen... die posthumen veröffentlichungen sind für mich nicht wirklich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was an Champion Sound halt n bisschen stört, ist dass Madlib im Gegensatz zu Dilla ein richtig schlechter Rapper ist. Wieso man den auf "The red" hat rappen lassen ist mir ein Rätsel, da hätte doch zumindest Guilty nen Sechzehner rausleiern können...
 
wenn ich mir z.b. das anhöre:

http://www.youtube.com/watch?v=11M8NFg7NIg

ich finde das momentan nicht so gut...

aber ich werde mir jetzt ein bisschen zeit nehmen für seine beats.

wäre natürlich cool ,wenn ihr weitere beats von ihm reinstellt, dich euch gefallen.

oder von anderen producer, die sozusagen:

Also ich finde den beat richtig gut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1t-NwKUiDjc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JEh-PKIhIZQ&feature=related
 
blacks milk sind alle so krass gecuttet. erstaunt mich ohne scheiß immer wieder

ey, da krieg ich wieder bock zu rappen :D (bei dem : Black Milk - Love At 1st Mic (Instrumental))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten