Black Milk - und die Detroiter Szene nach Dilla und Slim Shady???

black milk is nice, keine frage!
popular demand war super, tronic taugt mir jez nich soooo. hört sich alles schonmal gehört an
aber warum redet jeder immer von dilla's legacy und so was?
dilla hat den ganzen sound geprägt. black milk is mehr oder weniger nur ein produkt von dilla's erschaffung

rip james yancey
 
Mal wieder phatte Neuigkeiten aus Motor City!!! Phat Kat wird im März ein neues Album droppen. Produziert wird die platte u.a. von Black Milk, Nick Speed, Flying Lotus und Beat Konducta Madlib !!!!!!!! Titel des Albums: Katakombz.
Desweiteren ist ein Kollabo Album mit S-Villas Elzhi geplant, was unter dem Namen Cold Steel veröffentlicht werden soll.
 
feier das album und das video zu "give the drummer sum" hart, aber das video ist jetzt nicht so der knaller.

schade eigentlich weil der track echt reinhaut!
 
Find das Video eigentlich schon ganz cool, der ganze Look des Videos gefällt mir. Klar, "Give the drummer sum" war ein Knaller-Video. Dafür find ich den Track "Losing out" besser.
 
Find das Video eigentlich schon ganz cool, der ganze Look des Videos gefällt mir. Klar, "Give the drummer sum" war ein Knaller-Video. Dafür find ich den Track "Losing out" besser.
Dem kann ich nur zustimmen!
Das Video (bzw. die Optik) zu "Losing Out" gefällt mir auch recht gut, den Beat finde ich auch sehr schön und die Parts sind auch gut...
 
Es gibt wenige Künstler, die James Yancey a.k.a. Jay Dee näher standen als Frank Nitt und Dankery Harv, besser bekannt als Frank n Dank. Doch dies sollte keinesfalls der Hauptgrund sein, um beide bei ihrem kürzlichen Touraufenthalt in Deutschland zum splash!-Mag-Talk zu laden. So berichten sie über den herben Einschlag der Finanzkrise auf Ihre Heimatstadt Detroit, ihre negativen Erfahrungen im Musikbiz und geben spannende Anekdoten aus den Anfangstagen der Detroiter Rap-Szene preis, in der sich im legendären Hip-Hop-Shop alles um die Galionsfiguren Proof und J. Dilla drehte.

FRANK N DANK INTERVIEW
 
popular demand is ja mal sehr geil
frage: was wäre von dilla auf jeden fall zuempfehlen?
 
also ich hör halt nur die ganzen sachen die es von ihm auf youtube gibt
aber will wissen was ich mir zuerst kaufen soll
 
Meine Favorites sind die Welcome 2 Detroit und die Ruff Draft EP.
Dilla Anthology is auch zu empfehlen.
 
jetzt ist T3 das letzte Überlebende Orginal Mitgied bei Slum Village :( R.I.P Baatin & J Dilla
 
manchmal frag ich mich schon was mit euren ohren nicht stimmt! :-D

die beats von black milk, die ich mir jetzt mal angehört habe, kann man auf keinen fall mit dilla sound vergleichen! ist einfach viel schlechter!

oder könnt ihr ein link reinstellen, von einem guten beat?
 
manchmal frag ich mich schon was mit euren ohren nicht stimmt! :-D

die beats von black milk, die ich mir jetzt mal angehört habe, kann man auf keinen fall mit dilla sound vergleichen! ist einfach viel schlechter!

oder könnt ihr ein link reinstellen, von einem guten beat?

viel schlechter? es geht bei dem vergleich um den sound... der klassische dilla ist subtil, minimalistisch, hypnotisch. black milks beats gehen in der regel immer gut nach vorne, sind "laut" und die sampleauswahl different von der dillas.

hör mal in "popular demand" rein. da wird das sofort deutlich.
-

ist eigtl. etwas neue in der pipeline? neues album oder so? "tronic" hat mir dann doch nicht so gut gefallen.
 
Zurück
Oben Unten