Black Milk - und die Detroiter Szene nach Dilla und Slim Shady???

Fed44

ist hier aktiv
Joined
Dec 6, 2006
Messages
482
Yo, was haltet ihr von Black Milk??? Findet ihr auch, dass er in Zukunft die HipHop-Szene aufmischen wird und bald in einem Atemzug mit J Dilla, Dre und RZA genannt werden kann ??? Ich finde sein Album Popular Demand ist mit eines der besten der letzten Monate. Black Milk wird meiner Meinung nach zusammen mit Phat Kat, Guilty Simpson, usw. das Erbe Dillas fortführen und Detroit zu dem Ruhm verhelfen, den es verdient hat. Und wer weiß, vielleicht wird ja auch ein gewisser Produzent namens Mr.Porter bald mit ins Boot der neuen HipHop-Generation Detroits springen und endlich den Ruhm erlangen, den er unter Eminem und co nicht bekommen hat. Eure Meinung ist wichtig !!
Peace !! RIP JayDee!!!
 
platte richtig geil und mit JayDee's Liebling Guilty Simpons werden die alles auseinander nehmen.
Achja, und Detroit bekommt den Respekt den er verdient hat, jedenfalls von mir, naja, auch nur ein Fliegenschiss auf dem großen Haufen, aber ejal!
 
platte richtig geil und mit JayDee's Liebling Guilty Simpons werden die alles auseinander nehmen.
Achja, und Detroit bekommt den Respekt den er verdient hat, jedenfalls von mir, naja, auch nur ein Fliegenschiss auf dem großen Haufen, aber ejal!

*daumenhoch

platte noch nich gehört... bald gibts mehr dazu =)
 
Ich mag den Detroiter Sound, weil das noch richtig roher HipHop ist, ohne Glanz und Gloria, einfach "in-die-Fresse-Rap", ein guter Ausgleich für jeden frustrierten HipHop-Fan, den der Dirty South-Hype und die Identiätskrise der New Yorker Szene einfach zu viel wird.Phat Kat verkörpert diesen Stil am besten find ich. Hab zwar sein Album "Carte Blanchet" noch nicht, aber die darauf enthaltenen Tracks "Nasty aint it" und "Cold Steel" bringen diese Detroiter Atmosphäre authentisch rüber. Das ist auf jeden Fall das nächste Album was in meine Sammlung kommt!!!
 
Phat Kat, Black Mil, Guilty Simpsons alle richtig geil.

Ich liebe den Detroit Sound.:D :D
 
stimmt, detroit rockt mi zurzeit voll! ich kann fed44´s post zu 100% beipflichten, mir gehts wiaklich zu 100% genau so, ohne scheiß!
 
black milk album ist ganz gut geworden.. war ein, mehr oder weniger, blindkauf und sein geld wert. kann man zwar nicht komplett durchhören, aber einige tracks sind echt bombe!
 
Was ich ja am geilsten finde an Popular Demand, is die Tatsache Black Milk auf seinem Album als Rapper und Produzent agiert hat. Wann hats so was zum letzten mal gegeben, dass jemand die Beats auf seinem Album komplett alleine produziert hat???!!! Das gibts ja nur noch im Untergrund!! Heutzutage holen sich ja die meisten Rapper mit Produzenten wie Timbaland, Will.I.Am oder Pharell usw. prominente Größen, die ihr Album produzieren sollen, ins Boot, in der Hoffnung dass sich ihre Alben mit gerade diesen Namen noch mehr verkaufen. Und das Resultat ist meistens ein undurchsichtiger Mischmasch, der nach dem dritten Hören ausgelutscht ist. Ob das nun gestandene Größen wie Nas oder Newcomer wie M.I.M.S sind.
Black Milk haut mich jetzt nicht als Rapper aus den Socken gehaun, sondern als Produzent, er is auf jeden Fall ein Riesentalent, find ich. Und die Tatsache dass er sein Album selbst produziert hat ist auf jeden Fall beachtenswert, so entstehen Klassiker!!!
 
Was ich ja am geilsten finde an Popular Demand, is die Tatsache Black Milk auf seinem Album als Rapper und Produzent agiert hat. Wann hats so was zum letzten mal gegeben, dass jemand die Beats auf seinem Album komplett alleine produziert hat???!!!

Schonmal was von einem gewissen Kanye West gehört? ;) Eminem produziert auch viel selbst. Ansonsten kann ich dem Thread zustimmen, finde Black Milk auch richtig krass. Ich hab bisher nur sein Gratis-Internetmixtape, "Pressure", aber das ist schon richtig gut. Muss mir bei Gelegenheit mal das Album anhören.
 
Yo, du hast auf jeden fall recht, deswegen zählt ja Knye West jetzt zu den ganz großen im HipHop, bei eminem kann ich nicht richtig zustimmen, weil Dre die ersten 2 Alben produziert hat.
 
Fruher war Detroit heisser als jetzt.Die Zeit,wenn Dilla zusammen mit Slum Villa arbeitete.B Milk macht geile beats,aba mit Zeit macht er es brutaler,was mir nicht passt.
Die besten sind CARDIBOYS,Dilla's youngstas.Sie klingen mehr an Frank n Dank,so PartyRap.Und das neue Album von F-N-D ist auch suuuuuuuuuuuper geil!
 
blackmilk album ist meiner meinung nach schon mal eines der besten bis jetzt im jahre 2007 und was noch dicker ist man kann ihn auf dem hip hop kemp sehen
 
hast du ihn auf DirtyDistrict vol.1 gehört?Seine Punchlines waren absolut tötig!Nicht wie jetzt.
 
.... detroiter szene nach dilla ??? nene keiner kommt an den gott ran.

ja, hast schon recht, aber ich meine mehr wie die HipHop-Szene in detroit zukünftig wahrgenommen wird. Wird sie irgendwann mal dort stehen, wo heute der dirty south steht?? Wird sie dem HipHop allgemein wieder neues leben einhauchen?? Wird Detroit wieder zu dem Mekka der Musik-Fans werden, so wie es zu Motown-Zeiten war?? Detroit war immer ne unterschätzte Stadt find ich, aber musikalisch hat sie immer die wichtigsten Impulse gesetzt, Motown-Künstler haben den HipHop schon immer beeinflusst, oder die Anfänge der Techno-Musik kommen auch aus Detroit.
Ich finde einfach, dass Musik aus Motor-City am ehrlichsten und authentischsten ist. Detroit ist nach wie vor nun mal ne reine Arbeiter Stadt, dort gibt es keinen Jetset, dort gibt es keine Promis wie Paris Hilton! Dort leben normale menschen wie du und ich, die die selben Probleme haben, und deshalb ist die Musik aus dieser Stadt am ehrlichsten.
 
aber ich meine mehr wie die HipHop-Szene in detroit zukünftig wahrgenommen wird. Wird sie irgendwann mal dort stehen, wo heute der dirty south steht?? Wird sie dem HipHop allgemein wieder neues leben einhauchen?? Wird Detroit wieder zu dem Mekka der Musik-Fans werden, so wie es zu Motown-Zeiten war??


wäre schön wenn es so wäre, aber der sound von black milk und phat kat etc. is für den mainstream nich geeignet bzw. zu gehaltvoll, die leute haben kein interesse mehr an invidueller und intelligenter musik. wir gehören also quasi zu einer intelekuellen minderheit ;) ;) ^^
 
Was ich ja am geilsten finde an Popular Demand, is die Tatsache Black Milk auf seinem Album als Rapper und Produzent agiert hat. Wann hats so was zum letzten mal gegeben, dass jemand die Beats auf seinem Album komplett alleine produziert hat???!!! Das gibts ja nur noch im Untergrund!! Heutzutage holen sich ja die meisten Rapper mit Produzenten wie Timbaland, Will.I.Am oder Pharell usw.

lustig, dass du die nennst, weil die genau ein weiteres beispiel für deine beeindruckende feststellung sind. und der genannte kanye! aber hast natürlich recht, dass es eine seltenheit ist. kann man zwar schlecht jemandem vorwerfen, weil man nicht verlangen kann, dass ein rapper auch produzieren können sollte. aber mit einer fülle an topproducern geht natürlich eine gewisse eigenheit verloren. was viel zu vielen alben fehlt. das letzte album was mich richtig geflasht hat, war timbaland (einheitlich) oder rhymefests (auch sehr einheitlich mit 3, 4 producern) oder natürlich die little brother sachen (9th, khrysis...). z-ro... die besten alben sind klar die mit einheitlichem sound!
 
lustig, dass du die nennst, weil die genau ein weiteres beispiel für deine beeindruckende feststellung sind. und der genannte kanye! aber hast natürlich recht, dass es eine seltenheit ist. kann man zwar schlecht jemandem vorwerfen, weil man nicht verlangen kann, dass ein rapper auch produzieren können sollte. aber mit einer fülle an topproducern geht natürlich eine gewisse eigenheit verloren. was viel zu vielen alben fehlt. das letzte album was mich richtig geflasht hat, war timbaland (einheitlich) oder rhymefests (auch sehr einheitlich mit 3, 4 producern) oder natürlich die little brother sachen (9th, khrysis...). z-ro... die besten alben sind klar die mit einheitlichem sound!

word... bis auf die tatsache das timbaland weder produzieren kann noch rappen..
 
Back
Top Bottom