Black-Book-Snippets

erstmal danke schön ;) freut mich doch das mal was zurückkommt :D

das mit dem malen ist so gesehen das wir für lächerliche dinge unsere zeit verschwenden während es grössere probleme gibt ;)

find das mit deinen ansätzen zum herdentier nicht weithergeholt :) find ich koo das du drüber nachgedahct hast!

fäden ziehen? kann sein... ich weiss es nicht... ich dachte der marionettenspieler spielt an den fäden, oder zieht er? man da bin ich schon aus auXburg und weiss es nicht.. peinlich :D

ok dann nochmals danke für die konstruktive Kritik. pace
 
ja es heisst "fäden ziehen".
aber egal, sowas passiert. wenn du es änderst, dürfte der reim auch noch klargehen.
deine reime sind zwar recht simpel(nicht billig!!!) aber das ist völlig legitim, wenn man inhalt bringen will und ich denke die kommen gehört auch besser als gelesen. ich hab deine kritik bei mir auch kommentiert, kannste ja mal lesen:)
 
Original geschrieben von Harmonic
ok meine Parts zu dritten Stophe von

Warum in die Ferne Schweifen

wer glaubt den noch die Mythen vom Hunger in der Dritten Welt\
ma ich kenne Typen die ersticken im Geld\

am besten sind die Märchen von den politischen Kriegen\
bei denen Kinder in den Tod ziehen zur Garantie unsres Friendens\

man wenn das alles wahr wär\
stell dir mal die Folgen für die Welt vor\
das wäre ein Disaster\
und der letzte Ausweg kollektiver Selbstmord\

die Hook liefer ich noch nach ;)

hmm, das ist hard 2 understand.
:eek:

ich verstehe das hier so, dass man annehmen könnte, in der heutigen zeit solche probleme eigentlich nicht mehr tragbar sind, bzw. dass die menschheit weit genug entwickelt ist, um solche sachen aus der welt zu schaffen. also durch humanitäre hilfe und so.
oder, dass die leute sich nicht mehr darum kümmern, was in der welt geschieht, weil sie nur noch über die (im verhältniss lächerlichen) probleme vor ihrer haustür nachdenken.

oder, dass z.b. die amis sich überhaupt nicht für weltpolitik etc interessieren, es sei denn, sie sehen einen nutzen darin.
damit meine ich dinge, wie z.b. dass manche amerikaner nicht mal wissen, dass hitler nicht mehr die macht in deutschland hat(beschissenes bsp:rolleyes:)...aber so in der art.

oder von allem ein bisschen?
ich glaube eher, ich liege falsch, mir sind da sachen unklar...
 
dass die menschheit weit genug entwickelt ist, um solche sachen aus der welt zu schaffen. also durch humanitäre hilfe und so.
- jo davon hats auf jedenfall was drinnen... ;)

dass die leute sich nicht mehr darum kümmern, was in der welt geschieht, weil sie nur noch über die (im verhältniss lächerlichen) probleme vor ihrer haustür nachdenken.
- ja davon ist sehr sehr viel drin!!!

oder, dass z.b. die amis sich überhaupt nicht für weltpolitik etc interessieren, es sei denn, sie sehen einen nutzen darin.
damit meine ich dinge, wie z.b. dass manche amerikaner nicht mal wissen, dass hitler nicht mehr die macht in deutschland hat(beschissenes bsp:rolleyes...aber so in der art.
- also das mit dem Nutzen weniger, aber das mit dem Wissen wieder mehr :D

oder von allem ein bisschen?
- yoah

also der part, (wird noch vom kollegen ergänzt und dann verständlciher, hoffentlich ;)) ist aus der Sicht von nem Typen der die ganzen Weltprobleme als Fiction abtut, da er es :
entweder nicht sehen will und deshalb fadenscheinige, eigentlich total schwachsinige gegenargumente sucht (wie der freund der im geld schwimmt)
oder gar durch die Medien schon so verdummt ist, das er sie tatsächlich nicht sieht!!! nicht ganz aus eigener schuld da die medien mit ihren ganzen wahren und auch vielen falschen ein komplett falsches weltbild erzeugen und er damit alles hinterfragt und so nichts mehr glaubt was man ihm erzählt und er noch nicht gesehen hat!

und zum schluss sucht er wieder nach ner Erklärung warum das alles gar nicht wahr sein kann (die ganzen Probleme), und zwar meint er keiner könnte solche Probleme aushalten, da er sich sonst gleich umbringen könnte. z.b.: weil wir hier total verweichlicht sind...
ohh man so viel gedenke, ich weiss jetzt nicht ob ich hier n denkfehler grad reingebracht hab... puh genug.
ok danke nochmal, pace ;)
 
Lustiger Text, nur isses mir etwas schleierhaft, was fliegen können mit Naturkatastrophen zu tun hat. Aber egal du hast ja schon erwähnt, dass die Story n bissl abgedreht is. :) Naja manchmal reimt sich nicht so ganz, aber ansonsten gefällts mir. Weiter so! ;)

P.S.: und egal was ihr jetzt sagt ihr wärt mir alle dankbar \
*yo dann wärt ihr mir alle dankbar und bald wäre ich Kanzler*

Yeah Eko Fresh Style. :D
 
für ne Collabo geschrieben. geht ganz ansatzweise darüber das sich die mit grossen Namen fast alles erlauben können, was eigentlich schade ist. ja ist schon n bischen ausgelutscht, aber was will man machen, na? ;)


Sintflut


Auxburg City Rap Shit Backspinn *backspinn* \
Auxburg City Rap Shit Backspinn *backspinn* \
Auxburg City Rap Shit Backspinn das Bizz mit Action \
bis keiner mehr weiß wo er steht und Promies ihr Fame n Dreck bringt \
aus Platinum wird Holz aus Holz wird Platinum \
jeder fängt von vorne an released wird nur was phatt klingt \
tracks mit mehr Soul als Tony Braxton \
mehr style als Clyde Drexler und mehr skill als Eric Clapton \
tracks die Lust auf mehr machen wie Petting \
dabei aber nicht den Biss verlieren sondern drin aufräumen wie Pacman \
doch ich schätze dass das alles nicht so einfach ist \
also such ich nach neuen Wegen \
so connecten wir über Flatscreens mit Headsets und Webcams \
Kausal, Liga und Symmetrie baun was auf wie Gary Payton \
*echo*
*cutz*
 
nette lyrics @harmonic......gefallen mir

aber leute

ich spüre soviele positive energien bei euren posts hier :)

könnt ihr nicht diese energie anders nutzen

(z.b. wenn ihr dem harmonic dies gespamme erspart, und meinen lyric-thread mal unter die lupe nimmt :))
 
macht nix wenn mans nicht weiss, passt schon, is my man, da hader!
normal wärs schon nett wenn man sich mehr damit auseinandersetzt, aber dazu bietet der Txt wirklich zuwenig Ansätze, also is alles

cool;)
 
Original geschrieben von Harmonic

Auxburg City Rap Shit Backspinn *backspinn* \
Auxburg City Rap Shit Backspinn *backspinn* \
Auxburg City Rap Shit Backspinn das Bizz mit Action \
bis keiner mehr weiß wo er steht und Promies ihr Fame n Dreck bringt \
aus Platinum wird Holz aus Holz wird Platinum \
jeder fängt von vorne an released wird nur was phatt klingt \
tracks mit mehr Soul als Tony Braxton \
mehr style als Clyde Drexler und mehr skill als Eric Clapton \
tracks die Lust auf mehr machen wie Petting \
dabei aber nicht den Biss verlieren sondern drin aufräumen wie Pacman \
doch ich schätze dass das alles nicht so einfach ist \
also such ich nach neuen Wegen \
so connecten wir über Flatscreens mit Headsets und Webcams \
Kausal, Liga und Symmetrie baun was auf wie Gary Payton \
*echo*
*cutz*

Thema:
Es ist immerschwierig etwas neues zu finden was noch nicht da war. Das hast du nicht ganz geschafft, ist aber schon okay das Thema kann man schon noch ein bisschen durchkauen.

Sinn:
Anfangs steigst du gut ins Thema ein, die Metaphe Holz/Platinum gefällt mir gut. Danach bewegegst du dich eigentlich mehr auf der Stelle, du sagst nicht mehr wirklich viel aus.

Reime:
Sind anfangs auch in Ordnung werden aber auch unrein (Petting-Pacman, Wegen-Payton) und überzeugen mich eigentlich nicht wirklich.

Vergleiche:
Find ich gut! Am besten gefällt mir der mit Payton und der mit Pacman.

Flow:
Hier müsste ich ein Audio hören. Vom Lesen her kommts mir holprig vor aber du wirst es vermutlich schon gut rappen können. Denk ich mal.
 
wow, dicke probs an dich!!! richtige kritik! mir fallen fast die augen aus :D

Thema:
hast du durchaus recht, war durch den chorus schon vorgegeben, musst ich nicht lange suchen ;) hätt ich auch nicht so ausgewählt, aber an sich stimmts, gabs schon 1mio mal und wirds wohl auch noch 1mio mal so geben...

Sinn:
da hast du auch durchaus recht, seh ich genauso. am schluss wollt ich noch die neue möglichkeit übers inet zu connecten in ein besseres licht stellen als es von vielen gemacht wird. und es als möglichkeit für undergrounds ihren shit zu verbreiten aufwerten!

Reime:
werden aber auch unrein : dafür bin ich hier schon bekannt :D ich mag unreine rhymes, ist nicht jedermans geschmack, aber... ;)

Flow: da gibts eventuell hoffentlich bald n audio, beat steht, 1 part is schon aufgenommen, hook is schon klar, es fehlen also nur noch cutz und 2 schon geschrieben Txte müssen noch aufgenommen werden + arranged. also vielleicht demnächst, aber ich behaupt jetzt mal das es sich gut flown lässt ;)

also dann danke fürs feedback, an dir sollt sich somancher n beispiel nehmen, pace
 
Original geschrieben von Harmonic
für ne Collabo geschrieben. geht ganz ansatzweise darüber das sich die mit grossen Namen fast alles erlauben können, was eigentlich schade ist. ja ist schon n bischen ausgelutscht, aber was will man machen, na? ;)


Sintflut


Auxburg City Rap Shit Backspinn *backspinn* \
Auxburg City Rap Shit Backspinn *backspinn* \
Auxburg City Rap Shit Backspinn das Bizz mit Action \
bis keiner mehr weiß wo er steht und Promies ihr Fame n Dreck bringt \
aus Platinum wird Holz aus Holz wird Platinum \
jeder fängt von vorne an released wird nur was phatt klingt \
tracks mit mehr Soul als Tony Braxton \
mehr style als Clyde Drexler und mehr skill als Eric Clapton \
tracks die Lust auf mehr machen wie Petting \
dabei aber nicht den Biss verlieren sondern drin aufräumen wie Pacman \
doch ich schätze dass das alles nicht so einfach ist \
also such ich nach neuen Wegen \
so connecten wir über Flatscreens mit Headsets und Webcams \
Kausal, Liga und Symmetrie baun was auf wie Gary Payton \
*echo*
*cutz*

text ist nicht schlecht also schon hoher Standard mir gefällts
 
sintflut =GOIL :D

gefällt mir.......innovative vergleiche, guter wortwitz, und vor allem ein "andres" reimschema.....völlig genital :)

mfg
 
Abgesehen das du die Cuts mitschreibst (ich hasse das:oops:) gefällt mir das alles, schon ganz nett, der letzte is dir am besten gelungen finde ich:)
 
audios kommen irgendwann mal...
@mo: ja ich beschreib die cutz immer mit damit ich mich nicht zulabbern lassen muss, das ne zeile fehlt ;) und das man sichs besser vorstellen kann.

thanx an beide :D
 
Zurück
Oben Unten