Bitte postet eure Meinung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tho*

ist hier aktiv
Registriert
22. April 2006
Beiträge
971
Also ich rappe jetzt schon ein gutes jahr und habe mir vor ein paar monaten ein bisschen equiptment für bessere quali besorgt...
Mischpult Behringer 802, einen pop Schutzt und ein Mic Stativ...

Jetzt habe ich das Problem, dass bei aufnahmen ein Störgeräusch kommt und so wie ich denke liegts an der Soundkarte weil ich das Mischpult und Mic bei nem Kumpel ausprobiert hab und alles gut funktionierte...

jetzt muss ich mir wohl auch noch eine neue Soundkarte kaufen, will aber nicht so viel Geld ausgeben, da ich mir ja schon das ganze andere gekauft habe...

Könnt ihr mir sagen was ihr für Soundkarten benutzt und billige aufnahmefähige Soundkarten sagen?? wär sehr cool....
Im moment habe ich eine billig Soundkarte für 10 € oder so... fürn Arsch :cool:
 
ja ey genaue marke und preis kann ich dir ned sagen aber was ein kumpel von mir gemact hat . er hat sich eine portable sound karte gekauf und das ist das beste.
 
Conklust schrieb:
ja ey genaue marke und preis kann ich dir ned sagen aber was ein kumpel von mir gemact hat . er hat sich eine portable sound karte gekauf und das ist das beste.


ich denke das hilft ihm weiter:oops:

naja schau einfach ma hier
nach z.B.
Emu 0404
Esi Juli@
Terratec Phase 22
M-audio delta audiophile 2496
...
also so um die 100€ würd ich an deiner schon investieren dann geht die quali schon klar..
 
Hmm alles klar...
Aber 100€ is krass viel geld....
Gibts da nicht irgendwie eine billigere Lösung?? Vllt Ebay mal sehen oder ist das quatsch und ebay sollte ich lassen?
 
Ich würd schon schon mind. 100€ ausgeben, die recordingsoundkarten fangen ja erst in diesem preissegment an.
 
lieber jetzt bisschen mehr ausgeben, als dann später nochmal die quali verbessern wollen und wieder was ausgeben.
und die emu hab ich auch, die is das geld wert...
 
Ach mensch...
Ich rappe jetzt 1 Jahr und weiß nicht ob mir irgenwann der Spaß daran vergeht oder ob ich das vllt nach einer gewissen zeit einfach kindisch finde... man weiß es nicht ^^

Und später ärgere ich mich dann dass ich für den scheiß so viel geld ausgegeben habe :D

Ich beobachte mal die Terratec Phase 22 bei ebay... im moment steht sie ungefär bei 10 €... dauert noch 4 Tage...
 
hehe im moment will ichs ja, weil ich gute Quali haben will :D und vorallem nicht son scheiß piepsendes Störgeräusch... aber ich weiß dass ich nicht groß rauskommen will sondern Rap als Hobby betreiben will :cool:
 
Tho* schrieb:
hehe im moment will ichs ja, weil ich gute Quali haben will :D und vorallem nicht son scheiß piepsendes Störgeräusch... aber ich weiß dass ich nicht groß rauskommen will sondern Rap als Hobby betreiben will :cool:

wenn's als hobby für dich ist, kann die quali an sich ya egal sein...
wenn sie das nicht ist: in equipment investieren...
 
Stell dein PC mal in nem anderen Raum, durch andre Kabel und weiß ich was kommen auch Störgeräusche...Ich hatte mal mit mien Equipment und den Leptop von nem Kumpel in einen Raum ein mörderisches Rauschen; in den Keller von nem anderen Kumpel rauscht dann alles gar net, obwohl das 100%ig die gleiche Technik ist (frag mich bitte nicht warum)...Also probier alles mal woanders aus, bevor du übelst viel Geld ausgibst...solltest du aber ne super Quali wollen kommst du um ne andere Soundkarte nicht rum...Preamps und Mikros um die 100€ haben so oder so ein ganz geringes Eigenrauschen, das aber kaum hörbar sein dürfte...
Peaz
 
Alles klar leute danke!
Ich werde das mal ausprobieren mit dem PC umstellen...
Außerdem werde ich versuchen meine Soundkarte bei meinem Kumpel einzubauen, um zu schauen obs wirklich an der Karte liegt... wenn keine Störgeräusche da sein sollten, wirds wohl an irgendeiner Hardware im PC liegen...

Da fällt mir eine frage ein :D
Kann es sein dass die quali schlecht ist, weil mein PC nicht der neuste ist??
Ich habe 1,67 gHz und 512 MB Ram... oder liegt es da auf keinen Fall dran?

Tho
 
Nee kann nicht daran liegen, ich kenne einen der mit 600mhz PC aufnimmt und mit meinen Equipment ist die Quali auch nicht schlechter, also Rauschen kann nicht wegen der Leistung kommen, höchstens Verzögerungen...
 
okay verzögerung ist ja nicht schlimm... :D
Gut dann besorge ich mir wohl bald ma eine neue Soundkarte...
Dann muss ich aber eine gute Quali haben sonst.... :cool:
 
alles klar ich danke euch!
Ich hoffe ich krieg sehr bald das problem in den griff :D
 
trotzdem is es eine gamer soundkarte und keine recording karte, die dafür benötigt wird.

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten