bitte helfen sie mir - mischpult

obi

am Start
Registriert
18. September 2005
Beiträge
16
hi freaks ich muss mirn neues mischpult zulegen und dieses hier sagt mir designmäßig und eigentlich auch was die angaben angeht, sehr zu. nur würde ich gerne ein paar meinungen hören ob jemand erfahrungen mit dem teil hat.
oder könnt ihr mir was anderes empfehlen, ps: bin kein behringer-fan aber sind die eurodesks besser als dieser alesis?

danke leute :)

mfg obi.
 
Original geschrieben von obi
ja soundcraft soll schon gut sein, kannst du das auch empfehlen?

ich habe selbst ein soundcraft und bin damit sehr zufrieden, allerdings ist es ein teureres modell

zur e-serie kann ich nicht viel sagen, dafür kenne ich sie zu wenig

aber 100 mm fader und parametrische mitten hört sich schon recht nett an

vielleicht findest du irgendwo im netz einen testbericht
 
alles klar ich suche nochn bissl hab jetzt aufn ersten blick leider noch nichts gefunden aber mal schaun...
 
Wofür brauchst du das Mischpult genau? Nicht falsch verstehen, aber die Aussage, dass du damit mastern willst, legt den Verdacht nahe, dass du nicht wirklich Ahnung hast wofür man ein Mischpult überhaupt braucht...
 
Original geschrieben von obi
hi freaks ich muss mirn neues mischpult zulegen und dieses hier sagt mir designmäßig und eigentlich auch was die angaben angeht, sehr zu. ...

bist du sicher ? das teil is für den rackeinabu und somit sehr tief daher nix für auf den tisch zustellen (so das die fader oben sind) zum mischen würd ich auf jeden fall ne normale bauform nehmen..
was darfs den kosten ?
 
Aha, warum ist eine Firewire Soundkarte mit Controller zum mastern praktisch? Weisst du überhaupt was man beim mastern macht?
 
Ok noch mal zur erklärung:
Das Mastern dient dazu um:

1. Das letzte i Tüpfelchen aus der Mischung zu holen, deshalb werden auch sehr spezielle und dadurch teure Geräte eingesetzt.

2. Die Lautheit der einzelnen Songs einer CD aufeinander Abzustimmen und auf das höchstmögliche Level zu setzten (ist besonders fürs Radio wichtig).

3. Die Songs in die richtigen Reihenfolge mit den entsprechenden Pausen dazwischen und den Fade in bzw Fade out zu setzen.

Beim Mastern wird nix mehr gemischt

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Ok noch mal zur erklärung:
Das Mastern dient dazu um:

1. Das letzte i Tüpfelchen aus der Mischung zu holen, deshalb werden auch sehr spezielle und dadurch teure Geräte eingesetzt.

2. Die Lautheit der einzelnen Songs einer CD aufeinander Abzustimmen und auf das höchstmögliche Level zu setzten (ist besonders fürs Radio wichtig).

3. Die Songs in die richtigen Reihenfolge mit den entsprechenden Pausen dazwischen und den Fade in bzw Fade out zu setzen.

Beim Mastern wird nix mehr gemischt

Peace

Danke.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Aha, warum ist eine Firewire Soundkarte mit Controller zum mastern praktisch? Weisst du überhaupt was man beim mastern macht?

nö ich dachte ich poste einfach mal was ich toll finde :cool:
mein gedankengang war der das kolege threadersteller die dinge leicht durcheinanderbringt.. der tascam is is auf jeden fall ein der besten lösungen für beides wenn software effect benutzt..
 
zum mischen (und "mastern") ist in dem preisbereich software wohl eindeutig überlegen alleine aufgrund der hohen anzahl an kannälen!
in dem preisbereich lohnt sich ein mischpult nur, wenn man diverse exteren geräte verkabeln möchte!
 
danke für die ganzen antworten.

also das mit dem "mastern" nciht allzu ernst nehmen, ich brauche einfach nur nen mischpult um da meine endstufe reinzuknallen um bissl auch extern mischen zu können. und dafür sollte es inner preisklasse bis 250 euro bleiben...
ich wollte eigentlich nur was über die quali wissen und ob es da preislich besseres geben könnte...
was ich alles damit machen will? alles was möglich ist es sollte schon allround sein da man sich ja entwickelt und so :oops: :D

ps: ich find keine richtigen testberichte, weiss einer wo?
 
Zurück
Oben Unten