Bin neu im DJing ... Probleme mit Equipment

Strike Da Mic

ist hier aktiv
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
480
Hey alle

Ich bin neu im DJing, hab ein paar Erfahrungen gesammelt (das heisst, scratchen etc kann ich eigentlich recht gut - für'n anfänger ;))
Hab mir nun also dieses Numark Battle Pak 4 gekauft, 2 Tables (TT1625), ein Mixer (DM950) Kopfhörer, zwei HS1 Nadeln. So weit so gut. Alles schön eingestellt, Gewicht auf etwa 4 Gramm.
Wieso hüpft diese Scheissnadel so krass wenn ich scratche?? Ich hab schon auf vielen Sets von freunden gescratcht und NIE hat das teil so derbe gehüpft ... ich mein, eine gewisse Toleranz ist schon da, aber wenn ich wirklich mal freien Lauf lassen will knackts und dann is falsche spur ...
Hab nun nen Freund angerufen, der hat mir geraten, ich soll die Nadel so anschrauben dass die beiden Schrauben drauf mit dem Arm (der ja S förmig ist) eine Senkrechte bilden (wisst ihr noch? Mathe? ;)) Das heisst ich müsste die rechte Schraube weiter hinten setzen. Nützt nicht viel. Mit Gewicht rumprobieren nützt auch nicht viel. Anti-Skate schon gar nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte das doch gern so haben dass ich da kratzen kann ohne dass das rumhüpft.

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar ;)

bis denn
Strike
 
Erstmal würde ich mir nen vernünftiges System kaufen, ein m44-7 bietet sich hier an, allerdings gibt es auch andere. Dein Freund meinte bestimmt den 23° Winkel, damit das System parallel zum Plattentellerrand ist und eine Linie mit dem Tonarmgelenk bildet.



mfg Cellekta
 
tip: das battle pack 4 nehmen und vom rückgaberecht gebrauch machen und von der kohle nen anständigen tt und nen anstänigen mixer kaufen. was da für anfänger in frage kommt findest du im prodcing/equipment forum in jedem 4ten thread.. wenn 2 wochen schon um sind, bei ebay verticken, rest siehe oben.
 
danke! :)

neue tables kaufen hab ich mir auch schon gedacht; die meisten die ich kenne haben Technics SL-1200 mk5 ... sind gut denk ich mal ...