Bin neu im DJing ... Probleme mit Equipment

Strike Da Mic

ist hier aktiv
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
480
Hey alle

Ich bin neu im DJing, hab ein paar Erfahrungen gesammelt (das heisst, scratchen etc kann ich eigentlich recht gut - für'n anfänger ;))
Hab mir nun also dieses Numark Battle Pak 4 gekauft, 2 Tables (TT1625), ein Mixer (DM950) Kopfhörer, zwei HS1 Nadeln. So weit so gut. Alles schön eingestellt, Gewicht auf etwa 4 Gramm.
Wieso hüpft diese Scheissnadel so krass wenn ich scratche?? Ich hab schon auf vielen Sets von freunden gescratcht und NIE hat das teil so derbe gehüpft ... ich mein, eine gewisse Toleranz ist schon da, aber wenn ich wirklich mal freien Lauf lassen will knackts und dann is falsche spur ...
Hab nun nen Freund angerufen, der hat mir geraten, ich soll die Nadel so anschrauben dass die beiden Schrauben drauf mit dem Arm (der ja S förmig ist) eine Senkrechte bilden (wisst ihr noch? Mathe? ;)) Das heisst ich müsste die rechte Schraube weiter hinten setzen. Nützt nicht viel. Mit Gewicht rumprobieren nützt auch nicht viel. Anti-Skate schon gar nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte das doch gern so haben dass ich da kratzen kann ohne dass das rumhüpft.

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar ;)

bis denn
Strike
 
Erstmal würde ich mir nen vernünftiges System kaufen, ein m44-7 bietet sich hier an, allerdings gibt es auch andere. Dein Freund meinte bestimmt den 23° Winkel, damit das System parallel zum Plattentellerrand ist und eine Linie mit dem Tonarmgelenk bildet.



mfg Cellekta
 
tip: das battle pack 4 nehmen und vom rückgaberecht gebrauch machen und von der kohle nen anständigen tt und nen anstänigen mixer kaufen. was da für anfänger in frage kommt findest du im prodcing/equipment forum in jedem 4ten thread.. wenn 2 wochen schon um sind, bei ebay verticken, rest siehe oben.
 
danke! :)

neue tables kaufen hab ich mir auch schon gedacht; die meisten die ich kenne haben Technics SL-1200 mk5 ... sind gut denk ich mal ...
würden bessere nadeln was ausmachen?
 
ich kenn deine tt`s ned, aber tendenziell eher ja :D und scheiss auf den mk5, viel zu teuer. hold dir nen gebrauchten mkII (ausser du hast natürlich das geld, dann spricht nix dagegen!)
 
Original geschrieben von Spering
Dein Freund meinte bestimmt den 23° Winkel, damit das System parallel zum Plattentellerrand ist und eine Linie mit dem Tonarmgelenk bildet.



mfg Cellekta

das würd mich mal interessieren wie eine gerad parallel zu einem kreis verlaufen kann...?!
 
*grml* du weißt schon wie ich das meine ich weiß nicht wie ich anders erklären soll
 
eher parallel zur tangente das tellerrandes ! tangential wäre ja sozusagen auf den tellerrand ;)


peace!
 
Original geschrieben von Spering
naja ich habe damit keine Probleme weil ich keine S-Arme habe.:p

ich auch nicht ;)
zum tpoic: glaube nicht, dass das springen durch das verstellen des winkels weg ist.
bringt meines erachtens ned alzu viel...
aber ein versuch ist es sicher wert


peace
 
Najut.
Also ich hab jetzt stundenlang annen Gewichten rumgeschraubt, mit Anti-Skate versucht, und es bringt alles nix. Zum Glück kann ich das Zeug ja umtauschen. Also alles wieder schön verpacken *stöhn* und zurückbringen, und Technics-Dinger holen. Mit schönen Nadeln, und nem schönen Mixer, damit das alles gut klingt und nicht mehr hüpft.
Vielen Dank für euren Rat, hat mir sehr geholfen! :D
Ich halt euch auf dem Laufenden, soll heissen, wenn ich mit den Technics auch Stress hab, jammer ichs euch vor. ;)
 
das mit dem 23° winkel bringts findich schon. btw ich hatte auch das battle pack von numark...:(
nun ja, habe mir dann ein halbes jahr später nen pdx 2000, ne m44-7 und nen pmc-07 pro gekauft :cool:

ich kotze schon, wenn ich den namen numark höre...

btw vestax > technics :rolleyes:
 
Original geschrieben von Strike Da Mic
Najut.
Also ich hab jetzt stundenlang annen Gewichten rumgeschraubt, mit Anti-Skate versucht, und es bringt alles nix. Zum Glück kann ich das Zeug ja umtauschen. Also alles wieder schön verpacken *stöhn* und zurückbringen, und Technics-Dinger holen. Mit schönen Nadeln, und nem schönen Mixer, damit das alles gut klingt und nicht mehr hüpft.
Vielen Dank für euren Rat, hat mir sehr geholfen! :D
Ich halt euch auf dem Laufenden, soll heissen, wenn ich mit den Technics auch Stress hab, jammer ichs euch vor. ;)

wenns doch alle in dem forum so schnell begreifen würden wie du.. :D
 
Original geschrieben von Strike Da Mic
wenn ich mit den Technics auch Stress hab, jammer ichs euch vor. ;)

nene, du darfst ruhig noch in diesem jahrhundert von dir hören lassen...
 
Zurück
Oben Unten