Big L Thread

"Yo, I admit, I'm a sucker
A low down, dirty, sneaky, double-crossin canivin mutha****a
Breakin in cribs with a crowbar
I wasn't 'poor', I was po', I couldn't afford the 'o-r'"

und

"This ain't Cali, it's Harlem toller Typ we do walkbys"


:D

@Fistomat: big l ist der bessere lord finesse.
 
ja, lieber rappe ich in der radio show etwas gutes geschriebenes als das mir irgendwann die reime ausgehen und ich irgendne scheise rappe wie der gute jay z.:D

Dass ist bei ami rappern irgendwie so. bei denen gilt das wohl auch als freestyle wenn man irgend einen text einfach spontan rappt, auf irgend nen beat im radio oder sonstwo. mir ist das schon oft aufgefallen.
 
die radio sachen sind gefreestylet, beide parts, nix geschrieben und jetzt haltet die fresse ich bin BigL stan ich weiss dass ihr *******n :D
 
Nein,ich habe mich nur gerechtfertigt und wollte damit ausdrücken,dass ich beide nicht as Battle-Rapper sondern als Lyriker vergleiche :D

nas und big l zu vergleichen is schon so ne sache...
vor allem da der eine den löffel abgeben musste und man nicht weiß was noch gekommen wäre und der andere x alben hat.....
 
man kann die nich vergleichen weil beide derbe rapper sind. beide kings eigentlich. aber jeder hatn andern stil. is nunmal so.
warum müssen immer alle miteinander verglichen werden.
kann man nich hinnehmen das big l krass gerappt hat und nas auchn geiler rapper is?
 
Klar,aber MTV lobt Nas immer als realen und krassen street-poet-thug-dingsda.Big L hat,wie ich finde,mindestens genauso viel Respekt verdient wie Nas.

Das wollte ich damit nur ausdrücken :D
 
Klar,aber MTV lobt Nas immer als realen und krassen street-poet-thug-dingsda.Big L hat,wie ich finde,mindestens genauso viel Respekt verdient wie Nas.

Das wollte ich damit nur ausdrücken :D

jap, find ich auch. "lifestyle of da poor and dangerous" ist ein album das seinesgleichen suchte im eastcoast hiphop dieser zeit. und immernoch eines meiner favorite alben überhaupt, obwohl ich generell mit dem newyork sound so gut wie nichts anfangen kann. ausnahmen gibt es natuerlich: mobb deep, dipset z. T., hmm jetz fällt mir schon nichts mehr ein:D
 
^^ Das verstehe ich eh nicht. Für mich ist Pac nur einer von vielen. Big L fand ich immer besser.
 
im direkten vergleich ziwschen nas und big l sage ich ganz klar nas. big l hatte zwar wortwitz, doch nicht die tiefe von nas...
 
2Pac war bei seinem Tod schon Fame, L war kurz davor den Mainstream-Durchbruch zu schaffen, dann starb er!
 
2pac wollte ja durch seine schauspielkarriere nen imagewechsel anstreben, da hat er schon etwas mehr fame gekriegt, aber im endeffekt kam der fame erst nach seinem tod.
und mtv lobt nas? weiß ich nich weil ich wenig tv kucke und mtv und viva gleich gar nich. die rap musik die auf mtv läuft find ich meistens absolut kacke also weiß nich. aber was soll mtv auch mit big l? die ganzen bravo heinis juckt doch der big l nich. mtv könnte auch über udi, non phixion oder sonstwen berichten aber würde keine sau interessiern weil sichs nich verkauft. die insider kennen big l und brauchen keinn mtv dazu und die nicht insider die wollen ihre party, popmusik rapper sehen.
 
2pac wollte ja durch seine schauspielkarriere nen imagewechsel anstreben, da hat er schon etwas mehr fame gekriegt, aber im endeffekt kam der fame erst nach seinem tod.
und mtv lobt nas? weiß ich nich weil ich wenig tv kucke und mtv und viva gleich gar nich. die rap musik die auf mtv läuft find ich meistens absolut kacke also weiß nich. aber was soll mtv auch mit big l? die ganzen bravo heinis juckt doch der big l nich. mtv könnte auch über udi, non phixion oder sonstwen berichten aber würde keine sau interessiern weil sichs nich verkauft. die insider kennen big l und brauchen keinn mtv dazu und die nicht insider die wollen ihre party, popmusik rapper sehen.

All Eyez On Me wurde in 4 (!) Stunden 1 Million mal verkauft, also Platin und da hat er ja noch gelebt.
 
Tupac is schon der beste RApper geweßen meinetwegen nich lyric mäßiges aber der konnte eben verdammt gut Stimmungen in seinen Tracks transportieren und das können nur wenige
 
Zurück
Oben Unten