Big L Thread

JOHN McCLANE

BANNED
Joined
Jan 22, 2008
Messages
4,062
Kein Big L Thread? Ist ja auch nur n Hip Hop Forum hier:D



Einfach ma Wikipedia Kopiert

Biografie

Seine Karriere begann bei einem Amateurwettbewerb im Apollo Theatre an der 125th Street, wo er eines Tages die Gewinnertrophäe holte. Er gewann in den Neunzigern mehr Freestyle-Contests als jeder andere MC aus Harlem, war allerdings auch der einzige seiner High School der mit dem Gedanken spielte, eine professionelle Karriere als Musiker einzuschlagen.

So gründete er mit Killa Cam, Murder Mase sowie Bloodshed, einem Cousin von Cam'ron, die Gruppe C.O.C. (Children of The Corn). Der legendäre Lord Finesse war der erste, der auf Big L aufmerksam wurde und verschaffte ihm 1992 einen Platz auf dem Remix zu „Yes You May“.

Im selben Jahr unterschrieb L einen Vertrag bei Columbia Records, wo er 1993 eine Promo-12" namens Devil's Son veröffentlichte, welche aufgrund von Gewalt verherrlichenden und sexistischen Texten auf den Index kam.

1995 kam sein Debütalbum Lifestylez Ov Da Poor & Dangerous auf den Markt. Dieses Album war Ls einzige Major-LP, aber kommerziell ein totaler Flop und führte zur Trennung von Columbia Records. Er spielte mit dem Gedanken, seine Rap-Karriere an den Nagel zu hängen und veröffentlichte bis zu seinem Tod auch weiteres Solo-Material, trat aber weiter als Produzent in Erscheinung.

Vor der Gründung seines eigenen Labels Flamboyant Entertainment war Lamont Mitglied von D.I.T.C., einem Zusammenschluss von New Yorker DJs, Rappern und Produzenten. Neben L bestand die Gruppe aus A.G., Buckwild, Diamond D, Fat Joe, Lord Finesse, O.C. und Showbiz.

Es hat den Anschein, als hätte L 1997 die Begeisterung für das Rappen wieder gefunden. Damon Dash soll L damals einen Vertrag bei Roc-A-Fella Records, dem Label von Jay-Z, angeboten haben. Lamont lehnte angeblich ab, weil Dash die beiden Flamboyant Entertainment MCs McGruff und C-Town nicht mitsignen wollte.

Am 15. Februar 1999 wurde Lamont Coleman auf der 139th Street in Harlem erschossen, ihn trafen neun Schüsse in die Brust und ins Gesicht. Der Anschlag sollte eigentlich seinem großen Bruder Big Lee gelten. Der angebliche Mörder soll Gerard Woodley sein, der zwar kurz nach dem Mord an Lamont in der Bronx verhaftet wurde, aber aufgrund mangelnder Beweise wieder freigelassen werden musste. Die Mutter von L, Gilda Terry, hält es für erwiesen,daß Woodley etwas mit dem Mord zu tun hat. Verurteilt wegen des Mordes wurde bis heute allerdings niemand.

Kurze Zeit nachdem Lee Coleman 2003 aus dem Gefängnis kam, wurde er auch auf der selben Straße erschossen.

Ein Jahr nach dem Tod von Big L erschien sein zweites Album The Big Picture. Auf dem ersten Album von D.I.T.C. von 2000 ist ein Tribute Track für ihn enthalten.

Unter dem Titel "The Big L Story: Street Struck" soll 2008 eine DVD über das Leben des Rappers erscheinen


Offizielle Alben
1995: Lifestylez ov da Poor & Dangerous
1998: Ebonics, Single auf Flamboyant
2000: The Big Picture

Inoffizielle Alben
A Freestyle History
A Freestyle History 2
Live in Amsterdam


http://de.youtube.com/watch?v=e5y0DiQaIr8

http://de.youtube.com/watch?v=feprKAvlyJc

http://de.youtube.com/watch?v=g4JlH6A3sgI

http://de.youtube.com/watch?v=cepDZoaC2NA&feature=related

;)
 
Hab den Thread eigentlich nur aufgemacht um zu fragen wie dieser Penner Jay Love dazu kommt in einer abartigen Lautstärke seinen scheiss Namen über Big L's rap zu schreien.

Ich hör mir grade "in Memory of vol 2" an und dieser Jay Love macht da jeden Track mit seinem scheiss gelaber kaputt.

Übrigens "Who slidin with" ist ein Hammertrack
 
big l ist top....der reimliche und geistige vorreiter und punchlinegefüllten zuhälter-raps ala kollegah.

ja...auch wenn 27 jähirge hagenbuttenrapper protestieren..es ist sehr sehr sehr sehr sehr vergleichbar :)

i keep a hottie open/ I keep the shottie spoken/
frontin and get half the bones in your body broken/
when it comes to gettin nookie/ big l is not a rookie/
i got chicks, who make tony braxton look like whoopie/...knüller


put it on, danger zone...und das teil mit dem anfänglichen pulp fiction zitat, gefallen bestens.

beste line: go ask beavis, I get nothing but head =)


hat lermont noch keinen thread hier?eine schande...
 
big l ist top....der reimliche und geistige vorreiter und punchlinegefüllten zuhälter-raps ala kollegah.

ja...auch wenn 27 jähirge hagenbuttenrapper protestieren..es ist sehr sehr sehr sehr sehr vergleichbar :)

i keep a hottie open/ I keep the shottie spoken/
frontin and get half the bones in your body broken/
when it comes to gettin nookie/ big l is not a rookie/
i got chicks, who make tony braxton look like whoopie/...knüller


put it on, danger zone...und das teil mit dem anfänglichen pulp fiction zitat, gefallen bestens.

beste line: go ask beavis, I get nothing but head =)


hat lermont noch keinen thread hier?eine schande...


Furious Anger mit Shaheim

ein übertrack obwohl ich nicht versth was das vocal Sample im Beat soll. Das hat überhaupt nichts mit dem Text zu tuhen.


Mit Kollega kann man das aber nicht grad vergleichen.
Das kollegah n paar lustige texte hat liegt eher daran das er 100 wörter pro Zeile benutzt. Deswegen auch das schnelle gerappe. Jeder kann was gutes erzählen wenn er das irgendwie total billig in eine Bar quetscht. (sagt man das so?)
 
big l ist top....der reimliche und geistige vorreiter und punchlinegefüllten zuhälter-raps ala kollegah.

ja...auch wenn 27 jähirge hagenbuttenrapper protestieren..es ist sehr sehr sehr sehr sehr vergleichbar :)

i keep a hottie open/ I keep the shottie spoken/
frontin and get half the bones in your body broken/
when it comes to gettin nookie/ big l is not a rookie/
i got chicks, who make tony braxton look like whoopie/...knüller


put it on, danger zone...und das teil mit dem anfänglichen pulp fiction zitat, gefallen bestens.

beste line: go ask beavis, I get nothing but head =)


hat lermont noch keinen thread hier?eine schande...

ich würde dir eine reinhauen für diesen blasphemischen vergleich
nacher sagst du noch casper ist der neue ras kass
*hagebuttenteetrinkt*
Übrigens ist kürzlich (im April 08 oder so) auch seine Mutter verstorben
 
krass dass es noch kein fred gab...es gab doch mal vor ca. 2 jahren dieses gerücht dass ein neues big L album erscheinen sollte weil jemand, ich glaub es war pete rock, alten shit von big L gefunden hat oder so...ich glaub sogar es wurde bei Big Ls mum gefunden...weiss jemand was?

Lifestylez otPaD is dreckig wie sau
 
krass dass es noch kein fred gab...es gab doch mal vor ca. 2 jahren dieses gerücht dass ein neues big L album erscheinen sollte weil jemand, ich glaub es war pete rock, alten shit von big L gefunden hat oder so...ich glaub sogar es wurde bei Big Ls mum gefunden...weiss jemand was?

Lifestylez otPaD is dreckig wie sau


jo is in arbeit,
wurde aber (wieder )verschoben, und das war nich pete rock sondern dj premier soweit ich weiß
 
wo steht das big l jay-z "entdeckt" hat auf dem legendären 7min. freestyle?
wo steht das seine kumpels nba karrieren hätten haben können?
wo steht das big l der wohl krasseste rapper war den ich jemals gehört habe, was die skills angeht.

sollte noch alles in die einleitung oben rein ;)



wenn in irgendnem forum ein punchline, oder lieblingsline thread is dann zitier ich meistens big l oder ras kass. das kann ja kein zufall sein. big l still rocks.


R.I.P.
 
Big L ist wahrlich ein GOD MC...Und er war um längen besser als Jay-Z....Die Freestyles sind legendär und allein "Ebonics" ist eine Innovation sondersgleichen gewesen.

Ein Jammer dass er so früh sterben musste.
 
Big L - Rest In Peace

hatte leider immer scheiß beats...

Finde, Big L gehört da aber nich zu. Klar, nich jeder Beat war so'n Brett wie Flamboyant, Platinum Plus, Put It On, MVP, etc.; aber der Typ hat mit seiner markanten Stimme so krass darauf geflowt, dass es trotzdem n Hit war!

"I represent Harlem World, not Melrose Place!" :cool:
 
Seine Raps sind einfach unübertrefflich und sein Album Lifestylez Ov Poor & Dangerous ist verdammt nochmal nen Klassiker und man kann es immer wider hören!:cool:
 
Big L war meiner Meinung nach einer der krassesten überhaupt... leider viel zu
"underrated"! alle trauern nur Biggie und 2 Pac nach und über den guten L verliert kaum einer ein Wort...bis auf ein paar wenige. Schade Schade!
@daffy: also scheisse fande ich die Beats eigentlich nie..... naja Geschmackssache eben
 
Put it on Big L, Put it on! Put it on and on and onnn

Einer der besten. Für immer.
 
Big L war meiner Meinung nach einer der krassesten überhaupt... leider viel zu
"underrated"! alle trauern nur Biggie und 2 Pac nach und über den guten L verliert kaum einer ein Wort...bis auf ein paar wenige. Schade Schade!
@daffy: also scheisse fande ich die Beats eigentlich nie..... naja Geschmackssache eben

Seh ich auch so. Jam Master Jay nich zu vergessen...auch n bischen zu "underrated" finde ich.
 
das liegt wohl daran das jmj zu "friedlich" im hintergrund war. ich mein wenn man sagt rap, gangsta rap dann sagen sogar die die nich viel ahnung von rap haben 2pac. jmj war halt einfach zu sehr im hintergrund für die nicht insider.
ausserdem war seine große zeit vor dem großen hiphop hype.
big l, ist wirklich very underrated. liegt daran das er nich so der kommerzielle rapper war und das er, selbst wenn er in diese richtung gehen wollte es nicht mehr konnte. aber wenn ich mir das 2pac geschehen anseh dann kann man froh sein das big l´s legende nich so ausgeschlachtet wird.
und zu den beats... ich denke es gäbe oder gab viele die gerne lord finesse, diamond d, kid kapri, etc. als produzenten gehabt hätten ;)
wer ahnung von rapmusik hat, muss big l einfach genial finden. meine meinung!
 
Big L ist wahrlich ein GOD MC...Und er war um längen besser als Jay-Z....Die Freestyles sind legendär und allein "Ebonics" ist eine Innovation sondersgleichen gewesen.

Ein Jammer dass er so früh sterben musste.

ja bin ich auch der meinung, merkt man vor allem auf diesem 7 min freestyle das jay z da nich mithalten kann.

ja vor allem ein jammer WIE er sterben musste, erschossen weil man ihn für seinen bruder gehalten hat..........
 
im gleichen block auf dem er für sein albumcover posiert hat und sein heimatblock sozusagen. "i represent uno tres nueve..."
 
Back
Top Bottom