LP Big K.R.I.T - Cadillactica

album halb durch. bis jetzt alles scheiße. das meist erwartete album des jahres is fürn arsch. richtiger vollidiot der typ. wieder so einer der nur gute mixtapes raushauen kann und beim album dann total verkackt.
bin mies enttäuscht my man.
flop des jahres.
 
Bin jetzt auch 2mal durch und umhauen tut's mich auch echt nicht bisher.. Keineswegs schlecht, aber wenig dabei, was wirklich brennt! "Mo Better Cool" ist der erwartet beste Track! :cool: Geiles Teil! Insgesamt großer Outkast-Einfluss zu merken. Vielleicht hab ich auch zu viel erwartet... mal sehen wie es nach ein paar mal hören ist.
 
selbst die schlechtesten sachen von outkast sind besser als das. die beats sind auch echt nichts besonderes. das standby interlude ist da immer noch am besten und das is nur n interlude
 
1. Kreation (Intro)
2. Life
3. My Sub, Pt. 3 (Big Bang)
4. Cadillactica
5. Soul Food
6. Pay Attention
7. King of the South
8. Mind Control
9. Standby (Interlude)
10. Do You Love Me
11. Third Eye
12. Mo Better Cool
13. Angels
14. Saturdays = Celebration
15. Lost Generation

Deluxe Edition
16. Mt Olympus (Reprise) [Bonus Track]
17. Lac Lac [Bonus Track]

Best Buy Bonus
18. Let it Show [Bonus Track]

"Due to sampling issues, the original Mt. Olympus was removed from Cadillactica and moved to KRIT’s mixtape, See Me On Top IV. So, KRIT released the reprise as a bonus track with a different beat and very minor lyric changes to replace it" :thumbsdown:
 
"Due to sampling issues, the original Mt. Olympus was removed from Cadillactica and moved to KRIT’s mixtape, See Me On Top IV. So, KRIT released the reprise as a bonus track with a different beat and very minor lyric changes to replace it" :thumbsdown:

Kacke, hab mir jetz nur mal den Track angehört... mit dem Rest will ich noch warten, bis ich das Album hab... hatte mich schon gewundert was das "Reprise" soll, der Beat is zwar nicht schlecht, aber die Originalversion war halt um Längen besser (mein absoluter Fav-Track in diesem Jahr) - von daher schon enttäuschend, das hatte so 'ne krasse Atmosphäre, kommt halt jetzt nich mehr so rüber, schade!
 
Okay, ich kenne jetzt zwar erst die ersten 5 Tracks, aber die gefallen mir schon besser als die Mixtapes. :eek:

Nicht wer weiß wie überragend, aber richtig gut.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit den Mixtapes nie so viel anfangen konnte und den Hype nie verstanden habe. War ja schon fast klar, dass ich dann das hier mag während alle anderen schimpfen. :D
 
Hab es jetzt dreimal durchgehört. Find es insgesamt doch ziemlich gut, man ist anfangs sicherlich etwas enttäuscht, weil die Erwartungen halt sehr hoch waren. Man muss damit leben, dass er auf seinen Alben keine/kaum Samples verwenden kann und man ihn damit um seinen typischen (Mixtape) Sound bringt. Aber trotzdem deutlich stimmiger das Ganze als LFTU.

Lieblingstracks:
- Saturdays = Celebrations !!!:eek: Einer seiner besten Tracks bisher, da hat er auch perfekt den Sample Sound hinbekommen.
- Cadillactica
- Soul Food
- Third Eye
- Angels

Wiz und E-40 Feature unnötig. Beide mit richtig miesen Parts. Mind Control auch der einzige wirkliche Ausfall. Sonst stört auch "Pay Attention" noch etwas, aber es gab schon schlimmere Radio-Singles.
My Sub find ich auch nicht so prall, der Schlussteil nach dem Beatswitch ist aber sehr geil, so hätte der ganze Track klingen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:thumbsup::thumbsup:
 
song ist geil. wann kommt das scheiss album auf platte? vorher höre ich es nicht!
 
cd-slipcase-2.jpg

Hat eigentlich jemand hier sich die "Underground Edition" mit allen Mixtapes gekauft? Die sieht schon sehr edel aus und ich spiele mit dem Gedanken, mir die zu bestellen; allerdings bin ich mir noch unsicher wegen dem Shop und so.
 
bock hätte ich schon auf das bundle, aber die Versandkosten + Lieferzeiten nerven einfach nur extrem, weshalb ich mittlerweile therapiert bin von den Bestellung aus dem Ausland ...
 
cd-slipcase-2.jpg

Hat eigentlich jemand hier sich die "Underground Edition" mit allen Mixtapes gekauft? Die sieht schon sehr edel aus und ich spiele mit dem Gedanken, mir die zu bestellen; allerdings bin ich mir noch unsicher wegen dem Shop und so.
Ich hab das Deluxe Bundle bestellt mit Vinyl, Tape & CD. Kann dir aber erst Mtte/Ende Dezember dazu berichten, hat sich verschoben.
Kenne jemanden, der vor kurzem die CD Box erhalten hat. Er war leider enttäuscht von der Qualität/Herstellung.
 
Zu der CD Box hatte doch auch schon jemand hier irgendwo geschrieben, dass es sehr billig rüberkommt. Sowas ist bei so einem Preis dann natürlich ärgerlich.
 
@Tahashi: Wenns dir nur auf die CD's ankommt brauchst du das Bundle nicht zwingend, die gibts mittlerweile auch alle einzeln über die üblichen Seiten zu bestellen.
 
So, konnte jetzt auch nicht mehr warten. Deluxe Edition läuft grad at Full Volume!
Bis jetzt bin ich nicht blown away aber es ist definitiv gut! Soul Food wächst auch von mal zu mal mehr!
Bin jetzt bei Mind Control, freu mich schon mega auf Mo Better Cool :cool:

Das wird ja immer besser. Erst dieses übertrieben smoothe Standby Interlude wo man den Scotch und Schaukelstuhl fast braucht und dann Third Eye :cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten