Big Brother im Tunnel

UDU

Mitglied
Joined
Jun 25, 2000
Messages
7,300
DER SPIEGEL 1/2004 - 29. Dezember 2003
URL: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,279744,00.html
Polizei

Big Brother im Tunnel

Auf deutschen Straßen sollen Autokennzeichen per Video registriert und mit Daten aus dem Fahndungscomputer abgeglichen werden. ....

Nicht nur Laster sollen erfaßt werden, um Maut zu kassieren, jetzt werden PKW- Daten gesammelt.
Deutschland als Hochburg der Schwerverbrecher? Ich glaube nicht!
 
Diese Huans verschwenden nur Steuern mit soner Scheisse.
 
Ich glaube nicht, daß es vorrangig um Straftäter geht, sondern um das Abkassieren von PKWs.
In Frankreich müssen auch alle Maut bezahlen.

Das Herausfiltern v. Dieben usw ist nur ein Nebenprodukt.
Udu
 
Mal sehen, was die "nichtsverberger sagen/schreiben, wenn sie ein Ticket kriegen, weil sie von Punkt A- B schneller angekommen sind, als die Geschwindigkeitsbeschränkungen zulassen. :p :p :p
Udu
 
schon wieder zeigt sich der großer bruder......wann wird der eigentlich sterben frage ich mich...mein got was machen die da.......naja ich hoffe mal das ein zweiter mitnick (wird der so geschrieben) in dland auftaucht.....
 
was habt ihr immer mit Big Brother?
Tunnel sind Öffentlichkeit und haben nix mit Privatsphäre zu tun... und solangs nur der Verbrechensbekämpfung dient... warum nicht?!
 
Am besten die Regierung beauftragt gleich ma Toll Kollekt, damit das System dann 2010 an den Start kann

:)

...lächerlich :oops:
 
Schaut euch lieber die LKW Maut an:
Es geht bei dem Mautsystem von dem Konglomerat Tollcollect um die Vermarktung von Zweitdiensten, die mit der Maut rein gar nichts zu tun haben. Daimler Chrysler lässt über das System ein Flottenmanagementsystem laufen und versucht dies den Fuhrunternehmen anzudrehen. Die Telekom möchte ihr Tegaron System darüber laufen lassen.
Toll Collect hat die Bundesregierung übel über das Ohr gehauen. In der Ausschreibungsphase sprach man von mehreren Milliarden Euro Konventionalstrafe pro Monat, wenn das System nicht laufen sollte, heute sind es läppische 16 Mio. pro Monat.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
In der Ausschreibungsphase sprach man von mehreren Milliarden Euro Konventionalstrafe pro Monat, wenn das System nicht laufen sollte, heute sind es läppische 16 Mio. pro Monat.

Soviel ich weiss sollten es 7,5 Mio. pro Tag werden, jetzt sind es 7,5 pro Monat...kündigen kann die Bundesregierung den Vertrag (17000! Seiten) nur, wenn sie die Entwicklungskosten für das System zahlt..
In der Schweiz existiert ein Mautsystem, das einwandfrei funktioniert..
Wie kann man so blöd sein?
 
Ich finde die Idee prinzipiell eigentlich sehr gut, weil es Fahndungen erleichert. Und aufregen sollte es eigentlich nur Leute die was zu verbergen haben, oder wo liegt das Problem darin überprüft zu werden? Vielleicht ist die Richtung wo das einmal hinführen könnte nicht die Beste, aber bevor wir ein "Überwachungsstaat" werden muss noch einiges passieren.
 
Original geschrieben von UDU
Mal sehen, was die "nichtsverberger sagen/schreiben, wenn sie ein Ticket kriegen, weil sie von Punkt A- B schneller angekommen sind, als die Geschwindigkeitsbeschränkungen zulassen. :p :p :p
Udu


Wer sich strafbar macht, MUSS mit Strafe rechnen!!

Und nur ständige Überwachung garantiert eine Bestrafung (und solange sich das auf die Autobahn beschränkt, ist mir das nur Recht, weil ich lieber überwacht werde, als von nem hirnlosen Raser getötet zu werden!!)




Hört doch mal auf, im Staat immer etwas schlechtes zu sehen!?! (ohne ihn wärd ihr ärmer dran, glaubt mir!!!)
 
Original geschrieben von UDU
Mal sehen, was die "nichtsverberger sagen/schreiben, wenn sie ein Ticket kriegen, weil sie von Punkt A- B schneller angekommen sind, als die Geschwindigkeitsbeschränkungen zulassen. :p :p :p
Udu

Dann muss ich auf der Autobahn mich an die Geschwindigkeit halten! Da wo man Rasen kann ist ja meistens sowieso freigegeben!!

Ich muss halt mein Rasen! Wenn ich es brauche auf die Landstrase verlegen! MAcht sowieso mehr Spass!:rolleyes:
 
eigentlich viel trauriger, dass es scheinbar gründe für die notwendigkeit soclher systeme gibt...und in england und so gibt's das doch auch - da hab ich's eigentlich garnicht bemerkt, also würde es auch nicht stören, wenn es da wär...und ehrlich gesagt lasse ich mich lieber komplett überwachen und kann meine kinder alleine vor die tür schicken(wenn ich welche hätte), ich glaube es bleiben allgemein viel zu viele straftaten im dunkeln und dafür opfere ich auch meine privatsphäre auf öffentlichen plätzen:confused:

und wie schon gesagt wurde: wer ne straftat begeht sollte auch bestraft werden! ich mein, man wird ja heutzutage nicht mehr gekreuzigt weil man zu schnell fährt! allerdings würde es mehr bringen, angemessen zu bestrafen als zu überwachen...(und damit meine ich bei wiederholungstätern, vergewaltigern, mördern...)
 
@Mongo Styler
Eine ständige Überwachung empfinde ich nicht als erstrebenswert. Ich möchte nicht auf Schritt und Tritt überwacht werden können, nur um für die angebliche Sicherheit des Staates zu sorgen. Deutschland ist sicher genug und wir brauchen solche Überwachungssysteme nicht.
Das solche Vorschläge unter einer rot-grünen Regierungen gemacht werden ist eine Schande. Diese Ex-Sozialisten und Spontis sind heute die konservativsten Arschkriecher überhaupt. Schily, früher Anwalt der RAF Terroristen, heute erzkonservativer Innenminister.
 
Back
Top Bottom