Biete Mixing+Mastering online oder Raum Hamburg/Lübeck (+ Recording)

Hallo zusammen,

bin Dipl. Tontechniker (SfT) und Dipl. Audio Producer (SfT) und suche eher aus Hobby Gründen wieder etwas Beschäftigung mit Musik.

Ich bin seit etwa 20 Jahren in der Tontechnik zu Hause. Hatte eine Zeit lang ein kleine Studio, ebenso auch Schallplatten produziert (Einzelstücke). Ich produziere auch, aber der Fokus liegt eher beim Mixing und Mastering (und selber Texte schreiben und mein Organ irgendwo raus lassen).

Größtenteils Erfahrung im Studio mit: Rap/HipHop, Reggae, Dancehall - Alternativ/World und akustische Musik.

Es war der Hinweis zu sehen dass Referenzen wichtig sind.

Zu sehen unter meinem alten Künstlernamen "Phal-D" auf Discogs, steht aber zugegebenermaßen nicht viel drin ;-). War einmal auf einem "Riddim" Mix (Zeitschrift) und habe gevoiced. Und eine Automatikk CD aus ihren anfängen (Wir f**en alles).

Weitere Referenzen:

Weitere Automatikk Produktionen (z.B. Killatape)
Thai-Stylee (Dancehall)
Fitta Warri (Reggae + Dancehall)
Brückner (HipHop/Rap)
Iron Arm (Dancehall/HipHop)
Shafiq
Jungle Lion (Reggae)
Ibrahim Lee (Reggae/Alternativ)
Lion-I (Dancehall)
Johnny Revolution (Reggea+Dancehall)
Ashim Roy (Alternativ)
Christoph ChillyG (Gitarre, World Music, Alternativ)
Pam (Soul, div. Gesang)
etc.

Und mein eigenes Zeugs- über 100 Songs im Leben. (Rap)

Viele Beats produziert. Auch Richtung 100.

Die Automatikk Produktionen sind sehr sehr alt. Bitte messt daran nicht meine Fähigkeiten. Meine Ausbildungen habe ich erst danach gemacht und nun weitere 15-17 Jahre Erfahrung.

zzgl. weitere Erfahrung von Erstellung reiner instrumental Musik.

Fokus war auf "Ein Mic, ein Beat (der darf auch gerner 50 Spuren haben)

Gerne komme ich im Umkreis vorbei für Aufnahmen. Ich selbst habe kein Studio mehr, aber Equipment. Aufnahmen sind mit etwas Know How sehr gut in normalen Räumen möglich.

Sonst... eher aus Hobby-Ambitionen, wenn es passt, mische ich gerne auch mal etwas online. D.h. ihr schickt mir die Spuren.

Bitte keine "Aggro" Musik, dafür müsst ihr euch jemand anderen suchen. Dafür bin ich zu alt geworden, oder die Nerven fehlen... wer weiß das schon.
Nichts gegen harten HipHop, aber gängiger "Gangster Rap" - eher nicht bei mir. Automatikk ist lange her.

D.h. ich suche mir eher aus mit wem ich zusammen arbeiten möchte. Das Geld sollte auch nicht im Vordergrund stehen. Gerne Anfänger, wenn ich merke der "Spirit" ist da und es hat was.

Ich hatte jetzt einige Jahre Pause mit Künstlern zusammen zu arbeiten, aber habe in der Zeit an Weiterbildung gearbeitet und bin nun auf einem ganz anderen Niveau als noch in "Killatape" Zeiten.

Gruß

Terra-P

Edits: Done

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich suche auf diesem Wege einen talentierten Mixing und / oder Mastering Engineer, der sich meiner Spuren annimmt und was brauchbares für den Release fertigstellen kann.

Das alles sollte Längerfristig ablaufen. Ich suche einen festen Partner, mit dem ich meine Songs fertigstellen kann.

Lass uns gerne connecten und schauen ob die Chemie passt, um dauerhaft und kontinuierlich zusammenzuarbeiten.

Hier habe ich als erste Mammutaufgabe mal Spuren für einen Song, der unter schlechteren Aufnahmebedingungen aufgenommen wurde.

Wenn du mit diesem Song klar kommst, werden wir schon Freunde :p

Hier downloaden: https://www.dropbox.com/scl/fi/vfzu...-auf.zip?rlkey=a4x0csjuz26fhfcpq73eswzpk&dl=0

Um kontinuierlich releasen zu können, wird es öfters so sein, dass das Instrumental als .wav vorliegt und Vocals dazu gesendet werden.

In der Regel werde ich aber Einzelspuren vom Instrumental haben. Das Beispiel von Oben ist wirklich der "Worst Case".

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, da ich aus Zeitgründen wirklich das Mixing und Mastering abgeben muss =(

Für einen ersten Eindruck über mich sollte mein Spotify reichen:

View: https://open.spotify.com/intl-de/artist/4SIKACXvpDceWxOEsUqVwt?si=JcjudH4DQbK2HD5vJvTYOA

Weitere Details können wir gerne persönlich bereden.

Beste Grüße

ZORAN <3

Zurück
Oben Unten