Bier ab 18!

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.372
die bundesregierung plant ein veraendertes jugendschutzgesetz, welches u.a. besagt das bierkonsum und erwerb erst ab 18 erlaubt ist.
mir solls egal sein, ich bin dann 18, aber liebe 16 und darunter jaehrigen wehrt euch *g*
aber natuerlich aht unsere konsensregierung aucch was positives im gepäck 14 jaehrige duerfen jetzt bis 23 uhr inne disse
 
hehe, was solln se dann da, wennse kein bier trinken können :D :D

mich kratzts nich, bin in einem monat endlich 18 :D
 
Bis die Regierung mal was gebacken kriegt [wenn überhaupt]dann ziehen noch einige Jahre ins Land

Aber überhaupt gibt es in Deutschland doch wohl einige wichtigere Themen , die man zuerst mal angehen sollte .
Wie kommen die jetzt auf so einen Scheiss???
 
Meiner Meinung nach gipz da 2 Möglichkeiten!

Alkohol völlich verbieten oder THC völlich legalisieren!
:mad: :) :p
 
aber natuerlich aht unsere konsensregierung aucch was positives im gepäck 14 jaehrige duerfen jetzt bis 23 uhr inne disse [/B][/QUOTE]
POSITIV???
Also ich bin ja jetzt nicht so der Discofreak aber ich hab bei meinen 2 Disko besuchen den Eindruck bekommen, dass alles was nicht 18 ist (oder dicke Titten hat)
dumm angemuckt wird.

ÄÄhmmm mal so ne Frage hatte hier irgend einer jemals
Probleme an Alkohol (oder Gras) zu kommen?

Nö!

Also alles scheiß egal!
 
wen juckts? ich hab mein bier damals auch mit 14 im supermarkt kaufen können... das ist mir als 20 jährigen orngensaftfreund wahrscheinlich genauso egal wie dem heranwachsende coolnes trinker....
 
Scheiss drauf! Von Alkohol wird man sowieso nur aggresiv und die Leber wird geschädigt. Ich steh sowieso nicht so auf den Rauschzustand und wenn, denn rauch ich lieber Gras.
Ausserdem: an den meisten Tankstellen kann sowieso jeder Schwanz, egal welchen Alters Alkohol kaufen. (In Hamburg jedenfalls) Auch Vodka oder so war nie ein Problem.
 
Also mir ist da mal was passiert....

Ich bin letztes Jahr auf der Kieler Woche in nem Supermarkt beim Bier kaufen ernsthaft gefragt worden, ob ich denn schon alt genug wäre! Wenn man weiß wie alt ich bin, ist das ganz schön peinlich! Oder schmeichelhaft.... :D
 
is doch so wurst!

bier is bei uns(österreich) ab 16 und trotzdem kriegen das auch 14 u 15 jährige!
 
Biiäää

Der normale Deutsche wird sowieso immer saufen, was die Leber aushält.

Harten Alk gibts auch erst ab 18. Zeige mir einen 13 Jährigen der saufen will und den das interessiert. Wenn er saufen will tut er's auch...

Oh ihr Jugendlichen- Bier ist soo schlimm, da kann man von sterben!
 
von wegen alkohol kriegt man wenn man will. ich war letztens bei unserem pennymarkt, und wollt mit meinen leider nicht ganz 18 jahren die hardcoremitunglaublichvielalkoholdroge Mon-Cherie kaufen.
Ich schlender an die Kasse, die verkäuferin zieht die teile ueber die kasse und fragt mich dann nach meinem person. Ich denke sie verarscht mich und mache ein trauriges Gesicht und schluchze das ich meinen Personalausweis leiderleider nicht mithabe. Da meint sie, tut mir leid, wir verkaufen alkohol nur an ueber 18jaehrige. langsam checke ich, dass sie das ernst meint, und versuche ihr mit rationalen argumenten (a. die sind garnicht für mich und b. der ver****te alkoholanteil ist so was von scheissgering, dass ich wohl eher an der schokolade sterben werde, als betrunken zu werden) doch noch die moncherie herauszürucken. Doch sie bleibt hart, und mir bleibt nichts anderes ueber als rocher zu kaufen
 
Penny-Markt is eh 'n Saftladen.....kupfern ihr neues Logo von Premiere-World ab!!!!!!!!
 
Ich hab schon als ich 14 war, Vodka und Bacardi an Tankstellen gekauft! In Supermärkten ist das übrigens auch was anderes. Da sind meistens viele Leute und Vorgesetzte. Abends an Tankstellen ist meistens kein Mensch und die Verkäufer sind alleine da.
 
ursprünglich geschrieben von Arne2000
von wegen alkohol kriegt man wenn man will. ich war letztens bei unserem pennymarkt, und wollt mit meinen leider nicht ganz 18 jahren die hardcoremitunglaublichvielalkoholdroge Mon-Cherie kaufen...

Das ist Dir nicht wirklich passiert- oder?
Ich hätte die Verkäuferin ausgelacht. Ich wäre nicht an Alk, sondern an Lachen gestorben.

Geh doch lieber zu nem Kiosk als zu Penny. Dort bekommt man meißt auch Buddeln Hardcore unter 18.

Kennt hier jemand noch Krause-Läden?
 
LOOOOOLLLLL...

... jaja diese Droge ist nicht zu unterschätzen!

Kuck dir doch die ganzen Mon-Cherie-Junkies an!
100kg übergewicht und dauerbreit!

also ich wunder mich jeden Tach, warum das legalisiert wird und Mary-Jane net :confused:
Arne stell dir mal vor die hätte dir was verkauft und du wärst an einer Überdosis verreckt!?

Dann hätte sie schuld gehabt :D
 
Eigentlich kann's mir ja egal sein, da ich meinen 18ten auch schon längst hinter mir hab. Allerdings stresst es die Wirte und Barbesitzer, denn schliesslich will der Staat (oder hat schon?) die Promillegrenze senken, jetzt soll auch noch das Mindestalter auf 18 hochgeschraubt werden. Den Kneipen entstehen so Verluste und um die zu decken, werden die Preise für Alk erhöht.
Da rauch ich lieber einen....flasht schneller und tötet dich nicht.
 
Zurück
Oben Unten